Hallo Leute,
bin ein blutiger wizardry 8-Anfaenger, der vor drei Tagen mit dem Spiel angefangen hat. Habe keinen Plan, was meine Chars angeht, habe einfach voellig ahnungslos mit den Anfangswerten herumgespielt und eine Party zusammengezimmert:
Rawulf Lord (habe bisher STR und DEX gesteigert, bei den Skills Dual wield, sword und close combat)
Hobbit gadgeteer (keine Ahnung, worauf man sich da beim Steigern konzentrieren soll ???)
Faerie Mage (bisher INT und PIE, weiss aber nicht genau, wie wichtig PIE ist)
Elf Bishop (bisher hab` ich mich auf divinity und devine magic konzentriert, ausserdem INT und PIE gesteigert)
Mook Ranger (Was soll ich bei dem steigern ??? bisher SEN und DEX...braucht der noch eine Nahkampfwaffe, Sword oder so ?)
Fellpur Monk (wollte alle masgiebereiche abdecken, brauchte ausserdem noch einen halbwegs guten Kaempfer)
Also, irgendwelche Tips ??? Entweder, die Party war ein Zufallstreffer, oder ich muss wohl neu anfangen.
Bisher ging es eigentlich ganz gut, bekomme auf der Strasse nach Arnika (am Ende) allerdings langsam Probleme mit einigen Higardis mit je ueber 80 Treffern. Habe allerdings auch noch nicht gerastet.
Frischfleisch-Party
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Hi greyhound, willkommen bei Wizardry!
Alles gut. Wenn du ihn zu einem einigermaßen vernünftigen Zauberer machen willst, solltest du beim Level up Punkte in Divinity investieren. (du brauchst 15 Divinity zum Lernen von Level-2-Spells, 30 für Level 3, 45 für Level 4, 60 für 5 usw.).Original von greyhound:
Rawulf Lord (habe bisher STR und DEX gesteigert, bei den Skills Dual wield, sword und close combat)
Ich würde sagen, DEX und SENSES vor allem. Denn dein Gadgy soll effektiv seine Gadgets einsetzen (DEX) und mit seiner Omnigun rumballern (DEX, SENSES). Bei den sekundären Werten Engineering, Modern Weapon und Ranged Combats. Falls er auch dein Truhen-Öffner ist, dann auch Locks & Traps.Hobbit gadgeteer (keine Ahnung, worauf man sich da beim Steigern konzentrieren soll ???)
INT auf jeden Fall bis 100 steigern und danach Power Cast. PIE ist für Spellpoints, sollte man also auch steigern. Mehr fällt mir auch nicht ein, als Kämpfer taugt der Mage eh nicht.Faerie Mage (bisher INT und PIE, weiss aber nicht genau, wie wichtig PIE ist)
Um deinen Bish voll zu entfalten, solltest du auf jeden Fall ein zweites, evtl. auch ein drittes und viertes Spellbuch steigern. Ich würde mal empfehlen, Divinity und Alchemy zu erhöhen. Alchemy gilt allgemein als das Buch mit den besten Sprüchen und außerdem ist es dein Geldvermehrer Nummer 1. INT und PIE ist schon richtig.Elf Bishop (bisher hab` ich mich auf divinity und devine magic konzentriert, ausserdem INT und PIE gesteigert)
Der braucht nicht unbedingt eine Nahkampfwaffe, der kann auch bis zum bitteren Ende Bogenschießen. SEN und DEX ist gut, STR würde ich auch steigern. Erhöht den Bogenschaden und gibt dir mehr Stamina. Stamina kann wichtig sein, wenn du mit Double Shot (oder gar Triple Shot) Crossbow rumballerst oder irgendwann ein bestimmtes Schwert benutzen willst.Mook Ranger (Was soll ich bei dem steigern ??? bisher SEN und DEX...braucht der noch eine Nahkampfwaffe, Sword oder so ?)
Hmm. Ich finde SPD, STR und DEX alle gleichwichtig für den Monk. Ich würde dazu tendieren, zuerst SPD und STR zu steigern, danach DEX. Geht aber auch anders. Sekundär auf jeden Fall auf Martial Arts setzen, da ist der Monk am besten. Evtl. Pole oder Staff, falls du auch von extended range angreifen willst.Fellpur Monk (wollte alle masgiebereiche abdecken, brauchte ausserdem noch einen halbwegs guten Kaempfer)
Das ist normal. Das erste Mal über die Arnika Road könnte die schwierigste Stelle im ganzen Spiel sein. If you make it to Arnika, you can make it anywhere [/quote]now playing: Spock`s Beard - V...allerdings langsam Probleme mit einigen Higardis mit je ueber 80 Treffern.