Bedenken: Kommunikation mit NSCs

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Alsooo, ich gestehe, mir kommen Bedenken wegen Morrowind.

HAAALLLTTTTTT - hier keine Tomaten und faule Fansals werfen :evil6:
*knuffelt das Fansalchen*

Denn ich wurde von einem ganz fiesen Virus infiziert .... bei diesem blöden Baldurs Gate. Ich hatte noch niiieee zuvor so viel Spass an einem PC Spiel wie bei BG, wegen der Kommunikation mit den NSCs. Und natürlich wegen dieser genialen Romanzen.

Deshalb hier meine Fragen, vielleicht hat ja schon jemand was dazu gelesen:

- Wir man immer nur alleine unterwegs sein oder wird man einen oder mehrere NSCs mitnehmen können?

- Kann man mit den NSCs auf "privater Ebene" kommunizieren? Also wenn einem ein NSC begleitet: Kann man mit diesem mal tratschen oder turteln. Wenn einem kein NSC begleitet, kann man mit den Einwohnern "Beziehungen" (z.B. freundschaftliche) aufbauen?

Und ich meine bei Kommunikation jetzt nicht das übliche 0815-Was-geht-in-dieser-Gegend-so-vor-sich. Ich meine eher auf der Ebene von BG bzw. PT.

Bitte keinen Link zu seitenlangen, englischsprachigen Homepages.
Danke ganz arg im Voraus.

[ Dieser Beitrag wurde von Lump am 09.05.2002 editiert. ]
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Original von Lump:
- Wir man immer nur alleine unterwegs sein oder wird man einen oder mehrere NSCs mitnehmen können?
Grundsätzlich alleine, das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre dass ein Einwohner einem den Weg zeigt und daher mitrennt.
- Kann man mit den NSCs auf "privater Ebene" kommunizieren? Also wenn einem ein NSC begleitet: Kann man mit diesem mal tratschen oder turteln. Wenn einem kein NSC begleitet, kann man mit den Einwohnern "Beziehungen" (z.B. freundschaftliche) aufbauen?
Es gibt soetwas wie einen "Freundschaftsgrad", je mehr du für jemanden machst umso doller mag er dich. Liebesbeziehungen kannst du aber wohl vergessen.[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Richtig. Du wanderst grundsätzlich eigendlich allein. Es gibt zwar Aufträge, in denen du eine andere Person in eine andere Stadt o.ä. eskortieren musst und diese Person sogar dann mit dir kämpft, aber ansonsten bist du allein. Wahre Liebe kommt auch nicht auf, aber du wirst dich wundern, wie redselig die Leute sind. Nicht umsonst gibt es über eine Million Wörter zu übersetzen. ;)[/quote]Bye
Cast;(re (Der zur Zeit riesig traurig ist.)

Diesen Monat keinen Spruch.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Redselig ist gut - aber bei diesem Auswahlverfahren, wird man halt die ganzen Allgemein Infos kriegen:
Was geht hier so ab, was hälst du von XX, hast du Gerüchte über YY gehört, wo kriegt man das ZZ Kraut am billigsten.

:(

Das ist 0815 für MICH PERSÖNLICH (hat jeder ne andere Meinung).
Für mich also: Keine RICHTIGE Kommunikation mit NSCs. Und da es ein reines Offline Spiel ist: *Ärgs*[/quote]Lieber Gruss
Lieber Gruss

Castore
Beitrag von Castore »

Es macht trotzdem sehr viel Spaß, Lump. Wirklich.[/quote]Bye
Cast;(re (Der zur Zeit riesig traurig ist.)

Diesen Monat keinen Spruch.

Neue E-Mail Addy:
schreib_mal_dem_castore@freenet.de
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Altbau

Beitrag von Altbau »

Da hat Castore völlig recht :)
Sicher, die Dialoge können nicht mit einem Baldurs Gate 2 und Planescape: Torment mithalten, aber das sind auch ganz andere Spiele.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Quark - sorry.
(nicht perönlich oder böse gemeint)

Das sind alles RPG Spiele. Eine unterschiedliche Grafik und unterschiedliche "Regeln" machen zwei RPG Spiele NICHT zu "ganz verschiedenen Spielen".

Diablo und BG sind unterschiedliche Spiele. BG und MW sicherlich nicht (zumindest laut den Herstellern von MW, die MW als RPG bezeichnen) - sie erheben beide den Anspruch ein RPG zu sein.
Und genau HIER setze ich an und werde mal richtig kritisch. AUSSER MW geht jetzt in die Richtung Diablo und nennt sich selber ein Hack-and-Slay. Dann bin ich ruhig und ziehe keine Vergleiche mit BG.

JEDES Spiel welches sich RPG schimpft muss sich einen Vergleich mit BG gefallen lassen. Und dies wird nicht nur von mir so praktiziert, man betrachte mal die "dicken PC Zeitschriften". Die machen es auch nicht anders - ein Wunder: Die machen mal was richtig.

Immer dieses Gerede von "es ist was völlig Neues" (nicht persönlich gemeintt @Altbau - ich denke eben an Argumente bei "Die Gilde")
MW ist wahrscheinlich nix Neues vom Spielprinzip her. Sicherlich werde ich auch begeistert sein - aber ich sehe mich hier schon im Forum posten: MW ist ein besseres Diablo :evil6: und euch alle dann im Zickzack springen :naughty:

*Grummel* Ihr seit nicht gut dabei mich zu überzeugen :heul2:
[/quote]Lieber Gruss
Lieber Gruss

Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“