Hilfe Grafikprobleme !

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Lordin
Frischfleisch

Beitrag von Lordin »

Hallo alleseits,
ich kann MM8 nur im Fenstermodus spielen, ansonsten habe ich statt dem Cursor Querstreifen. Mit DirectX habe ich schon rumexperimentiert. Erfolglos. Bitte helft mir, sonst habe ich die Wahl zwischen Augenkrebs oder Entzugserscheinungen. Kennt jemand einen deutschen Patch?
Ciao Lordin
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Lordin!

Einen Patch gibt es nicht. zu Deinem Grafikproblem kann ich Dir leider nicht helfen :( Da müssen wohl die Experten ran...

mara
Bild
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Alexander_Z »

Varn mit dir

Die Problemem kann ich .. hatte das auch erst bei mm7 und bei mm8 ... und die Lösung war sehr einfach ... aber sehr teuer. Bei mir gab es auch nur bei mm7, mm8 und einigen anderen Spielen diese Fehler und das Ergebnis war : Grafikkrte kaputt !! :(
Also .. das fiel bei mir unter garantie .. hab mir dann ne neue gekauft und es hat geklappt ...
So könnte es bei dir auch sein .. muss aber nicht. Wenn du sonst keine Problemem mit der Grafik hast, dann glaub ich, dass das eher nicht so ist und die Karte noch gur funktioniert.

Alsdenn
Gruß
Alex ;)
Einar heitar pylsur med öllu
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich hatte das selbe Problem mit MM7 und 8, allerdings spiele ich es auf eínem Notebook mit NeoMagic-GraKa und mit Software-3d-Emulation.

Bei MM6 trat das Problem auch auf, wenn ich aber einen externen Bildschirm anschloß, war der Cursor seltsamer Weise zu sehen.

Einen Patch gibt es meines Wissens nach nicht, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, stört es gar nicht weiter (hat sogar den Vorteil, daß man die Uhr sieht und so sich nicht "verspielt" ;-)).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Hallo Lordin,

zunächst einmal, soweit Du es nicht schon bereits gemacht hast, die neuste DirektX-Version (8.0a) aufspielen (downloden) und die aktuellen Grafikkartentreiber!

Sollte das Problem dann immer noch bestehen, schau mal unter Einstellungen, System, Hardware nach, ob etwas nicht mit Deiner Grafikkarte stimmt (dann sollte dort ein gelbes ! stehen).

Sollte es daran auch scheiter, fällt mir im Moment leider auch nichts weiter ein.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Lordin
Frischfleisch

Beitrag von Lordin »

Hi,
danke für eure Hilfe. Bin aber immer noch nicht weiter. Die üblichen Problemlösungsversuche (Treiber,DirectX) habe ich schon versucht und meine Grafikkarte funktioniert ansonsten einwandfrei. Falls doch noch jemand eine Lösung weiß, wäre ich dankbar.
Ciao Lordin
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Thersites »

Was ist es denn für eine Grafikkarte, bzw. Maus?
Funktioniert das Spiel wenigstens im Softwaremodus?
Raistlin_Majere
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Raistlin_Majere »

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.dann habe ich das spiel deinstalliert und neu aufgesetzt und das problem war aus der welt geschafft.Bin zwar kein Experte aber vieleicht klappt es ja.
gez. Raistlin Majere ; Herr über Vergangenheit und Gegenwart.
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Falls Du eine Funkmaus nutzt, liegt´s vielleicht daran. Ich hatte mal eine und dann ist mir das Spiel dauernd abgestürzt. Seit ich wieder die "normale" Maus benutze hab ich keine Probleme mehr.
Bild
Lordin
Frischfleisch

Beitrag von Lordin »

Hi,
ich hab´s geschafft: Logitechtreiber (Maus) runter und Windows-Standarttreiber drauf. Die Spiele können beginnen...
Danke für eure Lösungsvorschläge
Carsten
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“