Im grossen und ganzen hatt es sich...

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Hallo,

habe das spiel gleich durch, bin beim letzt dungeon und muss sagen so schwer es mir als mm fan geht leider bin ich nicht überzeugt worden.

Gründe:

45 euro für eine kleine verpackung wo nur 2 cd drin waren und eine witzige anleitung...
und die verpackung war drinne zu 5% beschädigt...

Die neue grafik ist überzeugend nur keine karte ist mehr im spiel zu sehen das nervt immer auf m zu drücken...

rasten kann man jetzt ohne äpfel das finde ich blöd dann kann man ein monster pläten zurückgehen und rasten und wieder hin.

Es gibt kein Acromage nur solche minispiele die auch nicht schlecht sind.

Die dungeons sind etwas besser als beim 8.

Göttlicher eingriff kann man 1000 mal benutzen und die personen habe kein alter...

Der ineventory ist blöd man sieht die puppen nicht mehr und die waffen.

Handeln nützt bis meister wening nur Gm nützt was...

monster identifizieren habe ich auf gm und kann die resisten nicht erkennen und als beispiel eboa nicht erkennen oder Njam nicht mal die energie erkennenn.

Was besser ist man kann in die häuser reingehen.

wasser, feuer, luft, erde ist in elementar reingepackt.
dunkel und licht bleibt...
körper, geistig, seele ist in geistig reingepackt und...

... die zauber sehen billig aus zb. meteorregen sieht ürgendwie schwach aus und man sieht die nicht so gut usw.

Fackel nützt erst ab Gm erst richtig

und was vieleicht etwas komisch ist das es am anfang schwer ist und später leichter.

Städte sind getrennt und verbündete kann man nicht mehr angrfeifen.

Story etwas besser...

Man muss nicht mehr zwischen so vielen pfaden entscheiden entweder macht oder magie und der rest ist dan´n einfacher.

Gm entschärfen und Gm identifizieren von items nützt kaum was...

Wann bekommt später zu viele level...

Die zauber sind alle zusammen geschmiessen worden...

nicht mehr orriginale monster zb. drache, titanen oder teifel oder engel oder so...

auf meister Monster identifizieren kann man immer noch kaum gegner erkennen...

Ps die kritik punkte sind schon öfter vorgekommen aber das sind meine kritikpunkte nur ich weiss nicht, am anfang war es öde, (auch noch abwechslungsreichere wetterverhältnisse) und in der mitte super und jetzt geht es wieder runter. Wenn ich nochmal die wahl hätte würde ich mm9 nicht kaufen und die BUGS nerven.
Also wenn MM10 rauskommt kucke ich im forum ob sie es gut finden und wenn ja okay und ich kaufe es nicht gleich am anfang da es dann weniger zubehör dabei ist...

naja wollt nur noch mál zusammenfassen und die schreibweisse ist schnudelig und grammatikalisch falsch aber icht tippe einfach zui schnell...

Naja würdet ihr MM10 kaufen??? ?( X( ;( :(
Sulfur
Frischfleisch

Beitrag von Sulfur »

Ja ich würde es wieder kaufen, habe die deutsche Version und bin bisher von grösseren Bugs verschont geblieben, dieser Site sei dank.
Bei mir hat sich das alte M&M Feeling nach anfänglicher Schwierigkeit wieder eingestellt. Das ganze gelaufe und Dungeons säubern, wenn es dies nicht geben würde wäre es kein M&M mehr. Ok, die Grafik ist auch mit der neuen Engine nicht der Hammer, aber das war mir schon immer egal. Das einzige was man 3DO vorwerfen kann ist, das man so keine neuen Fans erreicht. ( Gut, Thema Handbuch mal weggelassen )
Aber troz allem, ich liebe diese Art von RPG, BG ist nicht mein Fall. Wizardy sollte mal in deutsch erscheinen, aber das passiert leider nicht, DSA ist tot, also bleibt alles in allem nur M&M und ich hoffe das es noch einen zehnten Teil geben wird.

Gruss Sulfur
ToBo
Goblin
Goblin

Beitrag von ToBo »

Hallo!

Ich stimme dir in den meisten Punkten vorbehaltlos zu.
Mir kommt es so vor als wenn die Teile immer weiter für den Mainstream tauglich gemacht werden. Also schön einfach und nicht fordernd. Damit meine ich nicht unbedingt die Rätsel, aber es fehlt irgendwie das alte Flair mit den ganzen Geschichten die sich entwickeln. Auch viele kleine Subquest`s die früher fordernder waren.
Alles in allem kein ganz schlechtes Spiel, aber man hätte mehr draus machen können. Da war ich von Arcanum sehr positiv überrascht. Eine relativ freie Entwicklung was man mit der Welt macht. Man kann ja nichtmal richtig böse spielen diesmal.

M6M 10. Hmm, gute Frage. Aber ich denke mal ja. Dafür habe ich die Teile zu gern. :) Auch wenn mir die ersten beiden Teile fehlen.

Torsten...der mal wieder ein Eye of the Beholder 4 will. :D
orcam
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von orcam »

Bin noch nicht ganz durch muß Dir aber leider bei den meisten Punkten zustimmen. Manche Fehler oder Unausgereiftheiten stören mich nicht, sind aber bei ca. 50Euro Kaufpreis schon ärgerlich.
Mit dem Hinweis das es einigen nicht gefallen wird, das schon wieder auf M&M 9 gemeckert wird und schon wieder ein neuer Thread damit geöffnet wurde, kann man wohl kaum noch die Augen davor verschließen das doch sehr viele Kritikpunkte existieren.
Mir macht es alles in allem Spaß es zu spielen, aber weder fesselt es mich ungemein noch verspüre ich lust es mit einer anderen Party nochmal zu spielen. Sehr Schade.

Mit traurigen Kampfesgrüßen.orcam[/quote]Ein Mensch in seinem ersten Zorn
Wirft leicht die Flinte in das Korn,
Und wenn ihm dann der Zorn verfliegt,
Die Flinte wo im Korne liegt!
Der Mensch bedarf dann mancher Finte,
Zu kriegen eine neue Flinte.
(Eugen Roth)
Ein Mensch in seinem ersten Zorn
Wirft leicht die Flinte in das Korn,
Und wenn ihm dann der Zorn verfliegt,
Die Flinte wo im Korne liegt!
Der Mensch bedarf dann mancher Finte,
Zu kriegen eine neue Flinte.
(Eugen Roth)
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Hallo orcam,

es ist nichts daran auszusetzen, dass Ihr Eure Meinung über dieses Spiel schreibt. Im Gegenteil, ich persönlich find das wirklich gut, zumal man sich dann im MMX-Board noch mehr Gedanken über Verbesserungen machen kann. :)

Aber: Muss dafür jedes Mal ein neuer Thread aufgemacht werden? Ihr könntet doch ganau so gut Eure Posts in einen anderen Thread unterbringen, in dem es um das selbe Grundthema geht. ;)
[/quote]Mighty

Das letzte was stirbt, ist die Hoffnung!
-------------------------------
Erare humanum est (Irren ist menschlich)
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“