Grauer Strich

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich bin mir zwar nich ganz sicher ob ich nich schon zu spät bin, aber ich bin auch für die sternchen in textfarbe, oder eine andere neutrale farbe (also bitte nich rot), obwohl mir die alten striche auch gefallen haben...[/quote]Shadow

Licht erschafft Schatten, Licht zerstört Schatten. Das ist die Kurzlebigkeit der Dunkelheit.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Diese Diskussion hab ich ja jetzt erst entdeckt. I) Mir ist es eigentlich egal, ob es Trennstriche gibt und wie die aussehen, aber, auch mich verwirrt es, wenn die Trennstriche von der Sig und der Zitate gleich aussehen. Damit wird das Ganze unübersichtlicher. Überlegt euch das nochmal...man braucht doch nur die Farbe oder die Dicke zu ändern. :rolleyes: [/quote]Liebe Grüsse
Huetchen
:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Das NUR daran ist das Problem hütchen...
Nein, im Ernst, Frank hat doch diesen Strich genommen, weil es sonst ziemlich schwer ist, hier einen Reinzubekommen. Von daher würden sich als Alternative in erster Linie Textzeichen anbieten. Mal sehen, wie sich das alles so entwickelt. :D Über den nächsten Vorschlag werden wir garantiert wieder diskutieren...[/quote]Die Zukunft kommt von selbst, der Fortschritt nicht (George Lúkas)
Carpe diem...
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Ich habe hier schon lange nicht mehr reigeschaut und bin erschüttert, daß ihr immer noch über den grauen Strich streitet. Gib`s keine interessanten Dinge, die mit M&M zu tun haben???:))
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Der Lesbarkeit in den verschiedenen Boards halber plädiere ich für Sternchen in Textfarbe.[/quote]Gruß, Thomas
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

So ich bin für rote Sternchen....die passen in alles Foren.
Und nun Schluß.

[/quote]So Long
Jean-Paul
:smokin:
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Ok reisst mir den Kopf ab, aber so schlimm finde ich die Striche gar nicht *g*!!!
Eine Unterscheidung vom Originaltext u. quote wäre allerdings von Vorteil .... [/quote]Cauri :dance4:

Wer wagen will, sich zu kennen, muss verzichten, sich zu gefallen!
[center]Bild[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von Wild:
Ich habe hier schon lange nicht mehr reigeschaut und bin erschüttert, daß ihr immer noch über den grauen Strich streitet. Gib`s keine interessanten Dinge, die mit M&M zu tun haben???:))
5 Seiten über das Abeneuer eines Bösen Zauberer und 3 ertrunkene MitStreiter:D

[/quote]Lord Marc ein Trauriger HochElf Kampf Kleriker aus Jadame.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Original von Cauri:
Ok reisst mir den Kopf ab, aber so schlimm finde ich die Striche gar nicht *g*!!!
Eine Unterscheidung vom Originaltext u. quote wäre allerdings von Vorteil ....
Cauri :dance4:

Wer wagen will, sich zu kennen, muss verzichten, sich zu gefallen!
[/quote]

Wenn ich mich nicht täusche ist eben diese Unterscheidung das Problem ;)[/quote]Khamul

Die Basis ist die wahre Grundlage des Fundaments.
lg
Khamul
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Wenn ich geahnt hätte, was die Änderung der Sig-Abtrennung nach sicht zieht, hätte ich es niemals vorgenommen :D

Ich möchte hier jetzt mal einiges klarstellen:
  • Es gibt leider nur eine begrenzte Anzahl von Möglichkeiten, da nicht normaler HTML-Code sondern nur sogenannter UBB-Code verwendet werden kann. Deshalb kann ich weder die Dicke noch die Farbe des Striches ändern. Und Zentrieren geht wohl auch nicht.
  • Zu Beginn der Diskussion hatte ich gesagt, dass ich es nicht ändern will, im Verlaufe aber gepostet, dass ich es mir wohl doch noch mal überlegen sollte.
  • Seitdem habe ich mich absichtlich rausgehalten, um einfach mal den Verlauf der Diskussion abzuwarten.
  • Ich habe bisher immer gern auf die Anregungen der Besucher gehört, sofern es technisch machbar ist und es wirklich Vorteile bringt.
  • Bisher habe ich leider noch keine endgültige Entscheidung getroffen, wie man es am besten ändern könnte, da alles was mit Farben zusammenhängt in einzelnen Boards (seht mal bei Proventia vorbei) dazuführen kann, dass es eben nicht mehr gelesen werden kann.
Ich kann bisher nicht endgültig herauslesen, wofür die Mehrheit ist und möchte einfach nicht noch 10 mal das ganze ändern, weil dann wirklich keiner mehr durchblickt.

Wahrscheinlich werde ich wieder zu

--

zurückkehren, das hat schliesslich monatelang genügt :D

Euer

Frank-Andre
Webmaster[/quote]"1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet.
Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Original von Thies:
Ich kann bisher nicht endgültig herauslesen, wofür die Mehrheit ist und möchte einfach nicht noch 10 mal das ganze ändern, weil dann wirklich keiner mehr durchblickt.
Liegt es an mir, dass ich überall Mehrheiten für Sternchen in Textfarbe herauslese? :D Kann gut sein, aber die meisten Verteidiger des grauen Strichs sagen doch nur, dass ihnen das nicht so wichtig ist.
Wahrscheinlich werde ich wieder zu

--

zurückkehren, das hat schliesslich monatelang genügt :D
Au ja! :) Für die Nostalgiker unter uns... :))
Aber damit ist die Diskussion sicher am allerwenigsten beendet. :lol2:
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

*dann doch noch mal meinen senf zugeb*

Also, Ming, mir gefiele die Idee mit den Sternchen überhaupt nicht. Ist mir viel zu auffällig...

also, meinetwegen kann der graue Strich bleiben, oder man kehrt zu
--
zurück. Als Alternative könnte ich mir noch einen halblangen durchgehenden Strich ganz gut vorstellen, in etwa so:

Das wäre eindeutiger als die beiden Strichlein, aber weniger auffällig als der durchgehende graue Strich (Verwechlungen mit Zitat wären auch ausgeschlossen) und würde sich außerdem der jeweiligen Textfarbe anpassen.

Liebe Grüße!

mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bild
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Wenn nicht die Hälfte der Leute auch noch die Signaturen mit zitieren würden gäbs weniger Unterscheidungsprobleme.
ICH BIN KLAR FÜR DEN GRAUEN STRICH! :D[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

Gute Idee, Fansal! Ich bin klar dafür, dass die Buttons Zurück und Antworten ab jetzt beide Zurück heissen! Wenn die Leute nicht soviel bei den Posts dazusenfen würden, gäbs sowieso kein Problem....., oder? :D
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Irgendwie hast du recht, obwohl ich glaube du könntest die Absicht haben mich zu veräppeln :D.[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Lestat »

Ich weiß, es ist kontraproduktiv, aber...
...redet ihr jetzt seit knapp 2 Wochen und über 7 Seiten über einen grauen Strich? :))

Viel Spaß noch beim diskutieren,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich würds aber so machen:D

------

[/quote]Lord Marc ein Trauriger HochElf Kampf Kleriker aus Jadame.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Original von mara:
Als Alternative könnte ich mir noch einen halblangen durchgehenden Strich ganz gut vorstellen, in etwa so:

EURE MEINUNG BITTE !!!!!

Frank

[/quote]"1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet.
Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Ich find`s OK. [/quote]Gruß, Thomas
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Gefällt mir und wenns funktioniert, bin ich dafür.[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
Antworten

Zurück zu „Internes“