Ich brauche dringend Hilfe!!!!
Ich habe Heute das Spiel MM9 gekauft und instaliert.
Jetzt habe ich meine erste Spiel gestartet.
Nach dem ich mit dem Alte Mann gesprochen habe und die papierrollen
gelesen habe kann ich nichts mehr machen.
Alle Türen sind zu, mit dem Alten Mann kann ich auch nicht mehr
sprechen (oder ich weiß halt nicht wie) .
Ich habe alle tastaturen ausprobiert ich komme aber einfach nicht weiter.
Danke für eure Hilfe.
Hilfe!!!!!!!!
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
- Thies
- Administrator
Bist Du schon nach Nordern gegangen und hast versucht am Bottssteg die Insel per Schiff zu verlassen? Auf der ersten Map muss nämlich kaum etwas gemacht werden 
Details siehe: http://www.mm-world.com/mm9/ravensford.shtml
CU
Frank-Andre
Webmaster[/quote]"1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet.
Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)

Details siehe: http://www.mm-world.com/mm9/ravensford.shtml
CU
Frank-Andre
Webmaster[/quote]"1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet.
Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)
Hallo,
das klingt ein bischen so als hättest du Probleme mit der neuen Steuerung. Prinzipiell ist es so, daß du mit der Maus auf Objekte zeigst und diese dann mit der Space-Taste akivierst (Leute ansprechen, Kisten/Türen öffnen usw.). Ich hoffe das hilft erstmal. Für alle anseren Tastenbelegungen schaust du am besten in die Keyboard Optionen.
So long
Mogo
das klingt ein bischen so als hättest du Probleme mit der neuen Steuerung. Prinzipiell ist es so, daß du mit der Maus auf Objekte zeigst und diese dann mit der Space-Taste akivierst (Leute ansprechen, Kisten/Türen öffnen usw.). Ich hoffe das hilft erstmal. Für alle anseren Tastenbelegungen schaust du am besten in die Keyboard Optionen.
So long
Mogo
- mara
- Moderator
Erst mal herzlich Willkommen an Bo(a)rd!
Dass Deine Überschrift nicht so günstig gewählt war, hat Dir ja unser Admin schon gesagt, aber das passiert am Anfang vielen.
Die Türen kannst Du mit der Leertaste öffnen, den alten Mann kannst Du auf dieselbe Weise ansprechen (rede auf jeden Fall ein zweites Mal mit ihm, bevor Du das Gebäude verlässt, Du bekommst noch was geschenkt. 
@Thomas: Die rechte Maustaste hat bei mir auch nicht funktioniert. Habe die Tastaturenbelegung dann geändert, so, dass ich jetzt (in alter Gewohnheit
) Angriff auf A und Schnellzauber auf S habe. Seitdem macht mir das Spiel erst wieder richtig Spaß. *g*
mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Erst mal herzlich Willkommen an Bo(a)rd!

Dass Deine Überschrift nicht so günstig gewählt war, hat Dir ja unser Admin schon gesagt, aber das passiert am Anfang vielen.

@Thomas: Die rechte Maustaste hat bei mir auch nicht funktioniert. Habe die Tastaturenbelegung dann geändert, so, dass ich jetzt (in alter Gewohnheit

mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)