Fußball WM

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Es gab hier mal nen Thread über Fußball, wer welchen Verein mag. Daher habe ich den Eindruck, dass hier doch so mancher Fußballfan im Board dabei ist.
:smokin:

Das brachte mich jetzt auf die Idee, da ja die WM vor der Tür steht, ein kleines Tippspiel durchzuziehen. Spielpläne gibt es auch schon überall, also könnte jeder der Lust hat einfach mal seinen Tip hier einstellen - erstmal die Vorrunde.

Die Auswertung würde ich übernehmen, nach folgendem Schema:

Richtiges Ergebnis 2 Punkte :D
Richtige Tendenz 1 Punkt :)
sonst nix :(

Preise will ich hier auch nicht ausloben, lassen wirs einfach um die Ehre gehen. :D [/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

na da bin ich mal gespannt wie der thread aufgenommen wird :))
ich denke mal es gibt wieder so eine art vorrunde oder, so kleine vierergruppen oder so...deutschland landet da aufm letzten platz...und sollten sie sich doch durchmogeln (ja denn anders schaffen die es garantiert nich) fliegen sie gleich raus...[/quote]Shadow

Licht erschafft Schatten, Licht zerstört Schatten. Das ist die Kurzlebigkeit der Dunkelheit.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

( Ohne Holland werden wir Weltmeister ! )
Warum nicht - find ich eine interessante Idee, auch wenn ich Fußball nicht im TV anschau, höchstens selbst spiele.


:P SKR :P [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

Bin für drei Punkte für ein richtiges Ergebnis. Hoffe außerdem Deutschland fliegt beizeiten raus
MfG Wild:drink:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Ich denke mal bis jetzt haben sich nur Schweizer und Österreicher hier zu Wort gemeldet.

Tstst, Ihr seid keine Patrioten, wenn Ihr sagt Deutschland sollte schnell rausfliegen.

Bedenkt, wenn Deutschland lange sich bei der WM hält umso mehr
Internationale Punkte bekommen sie. Sie steigen in der FIFA Wertung
und bekommen mehr UEFA Plätze zugesprochen. Dann haben wir wieder
mehr Manschaften in der Champions Liga und auch im UEFA-Cup.

Diese Spiele bringen dann wieder mehr Geld in die Städte und damit auch wieder neue Arbeitsplätze.

Also Deutschland denke ich kommt mind. in Achtelfinale. :D[/quote]So Long
Jean-Paul
:smokin:


[ Dieser Beitrag wurde von Jean-Paul am 10.05.2002 editiert. ]
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Der ist aber optimistisch. Sehen wir lieber die REalität, und die ist, das Deutschland schon in der Vorrunde ein Debakel erleiden wird.

mfg

Psycho
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Muß mal kurz abschweifen.

Zum Thema - wie entstehen Mißverstände
Original von stone:
Preise will ich hier auch nicht ausloben, lassen wirs einfach um die Ehre gehen. :D
Wer also daneben liegt ist demnach unehrenhaft?!?

Ich bin mir sicher, dass stone dies so nicht gemeint hat.
Aber ähnliche Tendenzen sieht man oft in anderen Threads wo dann jemand angesprochen wird und daraus dann fast beleidigende Thread`s werden.
Immer dran denken, der Schreiber könnte das auch ganz anders gemeint haben.

Also Deutschland soll möglichst schnell rausfliegen damit in Deutschland wieder schnell Ruhe ist. :D :))
In bin ja eigentlich für Kamerun mit den Lambada-Tänzer doch
1. weiß ich nicht ob Kamerun dabei ist
2. Der Lambada-Tänzer war damals schon ein älterer Spieler :D

[/quote]
Wer Interesse hat mal mit mehreren ein Spiel zu spielen sollte hier mal schauen:ASGARD Bild
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Also mal zu zwei Punkten die hier angesprochen wurden:

1. Ehre

Habe das so geschrieben, soll aber nicht so ins gegenteil gekehrt werden, Xajorkith, vielleicht kann man hier momentan nichts so locker sehen, wie es eigentlich ist. Wenn ich also drüber nachdenke -das dauert hierbei nicht mal lange- kommt mir schnell der Begriff in den Sinn, den man einsetzen kann und um den es mir von Anfang an ausschliesslich ging: SPASS.


2. (weniger wichtig in diesem Zusammenhang) Weiterkommen der deutschen Mannschaft/internationale (Europacup)Startplätze

Die vedient sich nicht die Nationalmnnschaft, sondern die Vereine in den Europapokalen in Summe, dabei schneidet Deutschland dieses Jahr recht gut ab, da zwei Finalteilnehmer mit Leverkusen und Dortmund dabei sind und auch Bayern relativ weit gekommen ist.
Ausserdem ist dies ein FIFA-Turnier (mit Nicht-Europäern im Teilnehmerfel), kann also es für den Europapokal (UEFA-Wettbewerbe, nur Europäer) nicht von bedeutung sein.


P.S.: Kamerun ist Vorrundengegner von Deutschland, der Lambadatänzer (Roger Milla) ist nicht mehr dabei (mittlerweile über 50).


Mein eigener Tipp folgt so bald wie möglich. Übrigens wird Deutschland den großen Turnierfavoriten Brasilien,Argentinien und Frankreich aufgrund des Spielplanes nicht vor dem Finale begegnen können - und das müssen sie erstmal erreichen. Aber ein soo frühes Ausscheiden muß demnach auch nicht sein, da die anderen auch nicht unbedingt besser sind.[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald

[ Dieser Beitrag wurde von stone am 10.05.2002 editiert. ]
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Hauptsache Holland ist nicht dabei.

:)
Gast

Beitrag von Gast »

Was habt ihr alle eigentlich gegen Holland? Die sind doch garnicht so gut , ich denke nicht das die der deutschen 11 so gefährlich werden könnten wie Frankreich oder England oder?[/quote]Märschn das lustige Bärschen und sein gefiederter Freund mit wenig Hirn aber viel Herz grüssen alle hier

SpEzIaL GrEeTz tO bIg bArOn .: :. .;´mIrKo`;.mÄrScHn das bärschen and A-s_I

Ihr seid alle so was von in ordnung :bussi:

Gruß Lukas
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Jetzt ist es soweit: Mein Tipp für die Vorrunde:
(Damit auch noch mal für alle der Spielplan)

Wer will kann sich daran orientieren, allerdings neige ich zuweilen zu "Aussenseitertipps" und liege dummerweise auch oft daneben, aber Spass machts mit trotzdem. :D

A
Frankreich - Senegal 3:1
Uruguay - Dänemark 2:1
Frankreich - Uruguay 2:0
Dänemark - Senegal 1:1
Dänemark - Frankreich 1:2
Senegal - Uruguay 2:2
B
Paraguay - Südafrika 2:2
Spanien - Slowenien 2:1
Spanien - Paraguay 1:1
Südafrika - Slowenien 1:0
Südafrika - Spanien 2:2
Slowenien - Paraguay 1:2
C
Brasilien - Türkei 3:0
China - Costa Rica 1:3
Brasilien - China 3:0
Costa Rica - Türkei 1:2
Costa Rica - Brasilien 1:3
Türkei - China 2:0
D
Südkorea - Polen 1:2
USA - Portugal 1:3
Südkorea - USA 1:3
Portugal - Polen 2:0
Portugal - Südkorea 3:1
Polen - USA 1:2
E
Irland - Kamerun 1:1
Deutschland - Saudi-Arabien 4:0
Deutschland - Irland 2:1
Kamerun - Saudi-Arabien 2:0
Kamerun - Deutschland 1:2
Saudi-Arabien - Irland 0:2
F
Argentinien - Nigeria 2:1
England - Schweden 2:1
Schweden - Nigeria 1:2
Argentinien - England 2:2
Schweden - Argentinien 1:3
Nigeria - England 2:3
G
Kroatien - Mexico 2:1
Italien - Equador 3:1
Italien - Kroatien 2:1
Mexico - Equador 1:1
Mexico - Italien 1:2
Equador - Kroatien 1:2
H
Japan - Belgien 0:2
Russland - Tunesien 2:1
Japan - Russland 1:3
Tunesien - Belgien 1:2
Tunesien - Japan 3:1
Belgien - Russland 1:0

That´s it, folks.

Jetzt seid ihr dran.
:smokin: [/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

So viele Spiele...na gut :D.

A
Frankreich - Senegal 3:0
Uruguay - Dänemark 0:2
Frankreich - Uruguay 4:1
Dänemark - Senegal 1:1
Dänemark - Frankreich 3:2
Senegal - Uruguay 1:0
B
Paraguay - Südafrika 0:2
Spanien - Slowenien 2:2
Spanien - Paraguay 3:1
Südafrika - Slowenien 1:3
Südafrika - Spanien 2:2
Slowenien - Paraguay 2:1
C
Brasilien - Türkei 2:0
China - Costa Rica 0:1
Brasilien - China 3:0
Costa Rica - Türkei 1:2
Costa Rica - Brasilien 2:4
Türkei - China 1:1
D
Südkorea - Polen 1:1
USA - Portugal 0:3
Südkorea - USA 2:2
Portugal - Polen 2:0
Portugal - Südkorea 3:0
Polen - USA 1:1
E
Irland - Kamerun 1:1
Deutschland - Saudi-Arabien 1:1
Deutschland - Irland 2:1
Kamerun - Saudi-Arabien 3:1
Kamerun - Deutschland 2:2
Saudi-Arabien - Irland 0:2
F
Argentinien - Nigeria 2:1
England - Schweden 3:0
Schweden - Nigeria 2:1
Argentinien - England 3:3
Schweden - Argentinien 2:3
Nigeria - England 1:2
G
Kroatien - Mexico 3:1
Italien - Equador 2:1
Italien - Kroatien 1:1
Mexico - Equador 1:1
Mexico - Italien 1:3
Equador - Kroatien 0:2
H
Japan - Belgien 0:3
Russland - Tunesien 1:1
Japan - Russland 1:2
Tunesien - Belgien 0:1
Tunesien - Japan 2:1
Belgien - Russland 2:0 [/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

A
Frankreich - Senegal 2:0
Uruguay - Dänemark 0:0
Frankreich - Uruguay 1:0
Dänemark - Senegal 3:0
Dänemark - Frankreich 1:2
Senegal - Uruguay 0:2
B
Paraguay - Südafrika 1:2
Spanien - Slowenien 4:0
Spanien - Paraguay 2:1
Südafrika - Slowenien 0:0
Südafrika - Spanien 0:1
Slowenien - Paraguay 1:1
C
Brasilien - Türkei 2:0
China - Costa Rica 0:0
Brasilien - China 3:0
Costa Rica - Türkei 1:2
Costa Rica - Brasilien 1:2
Türkei - China 2:0
D
Südkorea - Polen 1:0
USA - Portugal 0:3
Südkorea - USA 2:1
Portugal - Polen 2:0
Portugal - Südkorea 1:1
Polen - USA 0:0
E
Irland - Kamerun 1:1
Deutschland - Saudi-Arabien 2:0
Deutschland - Irland 2:0
Kamerun - Saudi-Arabien 1:0
Kamerun - Deutschland 0:2
Saudi-Arabien - Irland 0:2
F
Argentinien - Nigeria 2:0
England - Schweden 3:0
Schweden - Nigeria 2:1
Argentinien - England 3:3
Schweden - Argentinien 1:3
Nigeria - England 1:2
G
Kroatien - Mexico 3:1
Italien - Equador 2:1
Italien - Kroatien 1:0
Mexico - Equador 1:1
Mexico - Italien 1:3
Equador - Kroatien 0:2
H
Japan - Belgien 0:3
Russland - Tunesien 1:1
Japan - Russland 1:2
Tunesien - Belgien 0:1
Tunesien - Japan 2:1
Belgien - Russland 0:1
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

*lach* Schwesterlein :D Nun hast Du mich durch Deinen "Irrtum" sozusagen genötigt ;) als absolute Fussballniete einen Tipp zum besten zu geben. Ich weiß ja noch nicht mal, welche Mannschaften dabei sind :))

Aber ich bin natürlich dafür, dass Deutschland Weltmeister wird :P
England darf auf Platz 4 kommen, das ist schlimmer als ein Ausstieg in der Vorrunde. :evil:

mara :D

[ Dieser Beitrag wurde von mara am 10.05.2002 editiert. ]
Bild
Benutzeravatar
Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 269
Registriert: Fr 07.12.2001 - 19:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tara »

Hier meine Tipps für die Vorrunde:

A
Frankreich - Senegal 5:1
Uruguay - Dänemark 2:2
Frankreich - Uruguay 3:2
Dänemark - Senegal 2:1
Dänemark - Frankreich 0:2
Senegal - Uruguay 2:3
B
Paraguay - Südafrika 1:1
Spanien - Slowenien 1:0
Spanien - Paraguay 2:0
Südafrika - Slowenien 1:3
Südafrika - Spanien 2:3
Slowenien - Paraguay 0:0
C
Brasilien - Türkei 2:1
China - Costa Rica 1:2
Brasilien - China 4:0
Costa Rica - Türkei 1:3
Costa Rica - Brasilien 0:2
Türkei - China 1:0
D
Südkorea - Polen 0:0
USA - Portugal 0:2
Südkorea - USA 1:0
Portugal - Polen 2:1
Portugal - Südkorea 3:0
Polen - USA 1:1
E
Irland - Kamerun 2:1
Deutschland - Saudi-Arabien 2:1
Deutschland - Irland 3:2
Kamerun - Saudi-Arabien 1:0
Kamerun - Deutschland 1:1
Saudi-Arabien - Irland 0:2
F
Argentinien - Nigeria 3:2
England - Schweden 2:0
Schweden - Nigeria 0:1
Argentinien - England 3:2
Schweden - Argentinien 1:2
Nigeria - England 1:2
G
Kroatien - Mexico 3:1
Italien - Equador 2:0
Italien - Kroatien 2:2
Mexico - Equador 2:1
Mexico - Italien 0:1
Equador - Kroatien 0:2
H
Japan - Belgien 0:1
Russland - Tunesien 0:0
Japan - Russland 1:2
Tunesien - Belgien 0:2
Tunesien - Japan 0:1
Belgien - Russland 0:1

So, dann bin ich mal gespannt.

Allen viel Spaß beim zuschauen...

Tara

[ Dieser Beitrag wurde von Tara am 10.05.2002 editiert. ]
liebe Grüße

Tara

Willst Du eine Stunde glücklich sein, geh schlafen. Willst Du einen Tag glücklich sein, geh spielen. Willst Du jedoch Dein Leben lang glücklich sein, liebe Deine Arbeit. ;)
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Öh, Tara, dir ist bewußt, dass du einfach den Text von mara kopiert hast?[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Zur F´ßball WM habe ich nur eines zu sagen.
Ooooooohne Holland, fahrn wir zu WM, oooooooooohne Holland ....

Ansonsten verfolge ich die Ergebnisse und bin kein richtiger Fußballfan.
Aber das mit Holland musste ich auch einfach mal sagen ;)[/quote]Khamul

Die Basis ist die wahre Grundlage des Fundaments.
lg
Khamul
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Original von Fansal:
Öh, Tara, dir ist bewußt, dass du einfach den Text von mara kopiert hast?
Da ist doch was faul ;) ! Dieselbe Person??
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Original von Psycho:
Der ist aber optimistisch. Sehen wir lieber die REalität, und die ist, das Deutschland schon in der Vorrunde ein Debakel erleiden wird.

mfg

Psycho

Hey Psycho, bist du dir bewußt, das das hier ein krasser Gegensatz zu deinem Tipp ist? ?(

Oder sind drei Siege neuerdings ein Debakel? :D :)) [/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 269
Registriert: Fr 07.12.2001 - 19:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tara »

Original von Fansal:
Öh, Tara, dir ist bewußt, dass du einfach den Text von mara kopiert hast?
Ich hatte es leider zuerst unter dem Login meiner Schwester mara gepostet, der Irrtum wurde von uns (weg)editiert.

liebe Grüße

[/quote]Tara

Willst Du eine Stunde glücklich sein, geh schlafen. Willst Du einen Tag glücklich sein, geh spielen. Willst Du jedoch Dein Leben lang glücklich sein, liebe Deine Arbeit. ;)
liebe Grüße

Tara

Willst Du eine Stunde glücklich sein, geh schlafen. Willst Du einen Tag glücklich sein, geh spielen. Willst Du jedoch Dein Leben lang glücklich sein, liebe Deine Arbeit. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“