Drache und Reliquie u.a.

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Mythos
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Mythos »

Hallo!

Ich hab da so ein paar Fragen, vielleicht kann sie jemand beantworten:

Was ist den eigentlich mit den Drachen? Der hat bei mir 39000 Trefferpunkte und bekommt sie immer wieder hinzu, wenn ich ihn bekämpfe.
Ich dachte mit Stufe 22 müsste man den schrotten können. In den früheren Teilen haben meinen ersten Drachen mit Stufe 20-22 erlegt. Wegen der Beföderungsaufgabe. Mit 4 Zauberstäben im Echtzeitkampf klappte es auch. In MM9 habe ich es dann nochmal mit 44 versucht, aber...

Ich hab die Reliquie, d.h. den Knochen, aber ich habe keine Option bei den Gespräch mit den Priester es ihm zu geben.

Was ist die Ausbildungshalle?

Ist es die Arena?

Ich habe den Auftrag: Überlebt die Ausbildungshalle, anscheinend habe ich sie überlebt, weil ich den Auftrag mit den Priester und den Drachen bekommen habe.

In Thjorgard ist ein Dungeon, in den ich nich rein kann. Die Option "wollen sie es betreten" kommt nicht.
Samson2002
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Samson2002 »

Ich glaube die meisten erldeigen den Drachen erst so mit stufe 60-70. Die Option beim Gespäch mit dem Priester hatte ich auch nicht, aber ich wurde dadurch beruhigt, dass man das Spiel troztdem beenden kann. Die Ausbildungshalle (Trainings Hall) ist in Thjorgard glaube ich, die Arena in Thjorgard City. Welches Dungeon meinst du denn? Wahrscheinlich ist dies die Trainingshalle (eingang ist oben)
samson
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von samson »

Der Dungeon, in den Du nicht hineinkommst, ist bestimmt die Trainingshalle. Da musst Du oben rein. Die Quest mit der Trainingshalle ist erledigt, wenn Du bei dem Dungeon beim Haupteingang wieder hinausgehst. Du musst also nicht den ganzen Dungeon machen.
SoKoL
Goblin
Goblin

Beitrag von SoKoL »

moin mythos,

deine kleinen probs sind mir net unbekannt :D :D :D

hoffe ich kann dir helfen :look:

1. drache - der drache benutzt regeneration auf einem level, wo er über deine 22 nur müde lächelt :D :D :D
hab ihn erst bei level 59 mit der giftwolke eingenebelt und kaltgestellt :D :D :D

als tip - wenn du keinen lich auf hoher stufe bei dir hast, ist der drache eigentlich net zu besiegen, schon gar net ohne magie

2. die relique-quest bekommst du beim ABT (nicht beim prieser) in lindisfarne, nachdem du mit ihm über den NEUEN PRIESTER gesprochen hast

3. die ausbildungshalle ist vor den toren von thjorgard, die arene ist in thjorgard - für den typen in der kneipe ist es irrelevant. ob du wirklich da gewesen bist, beim zweiten gespräch betrachtet er das als erledigt ?( ?( ?(

4. welchen dungeon in thjorgard meinst du denn?

gruss

SoKoL
"Induktives Denken ist die Fähigkeit, die Mächtigkeit einer Lösung zu erkennen, bevor nach Problemen gesucht wird, die eventuell gelöst werden könnten."
Mythos
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Mythos »

Danke für die Antworten!!!

Der Drache regeneriert also - nicht schlecht. Hab schon befürchtet es wäre ein Bug.

Ich hab jetzt den Auftrag zu den Obergott zu gehen, weil da irgendwas mit den Schicksal durcheinandergeraten ist. Vorher mache ich noch den Gans-Tempel (Fres Auftrag) aber danach nehme ich mir den Drachen vor. Dummerweise habe ich bisher außer Göttlichen Eingriff keine weiteren Großmeistersprüche zum lernen gefunden (Ich finde ständig zwei Dunkel Großmeistersprüche mit denen ich nichts anfangen kann)

Also ist das Dungeon, wo ich nicht reinkam die Ausbildungshalle und man muss oben rein.
Jetzt wird das wohl zu einfach sein. Naja...

Ich habe einen Paladin, Priester, Waldläufer und Magier - hätte mir aber statt Waldläufer einen Gladiator machen sollen, glaube ich.

Aber nochmals Danke!
SoKoL
Goblin
Goblin

Beitrag von SoKoL »

@mythos

mit dem bug hast du aba leider trotzdem recht :( :( :(

der drache hat nämlich alle seine trefferpunkte wieder, wenn du die höhle verlässt. hat aba auch sein gutes, die schwarzen truhen sind auch wieder voll 8) 8) 8)

allerdings gibts bei artefakten ne obergrenze von 50, anschließend is nur noch geld in der schwarzen truhe :D :D :D

das mit der trainingshalle is leider auch net so einfach, da man sie stellenweise mehrmals absolvieren muss, bevor der quest verschwindet. bei mir gings aba gleich beim 12ten mal :D :D :D

ich find deine party gar net schlecht, mein waldläufer hat bisher auch alles kaltgestellt was kam :D :D :D [/quote]"Induktives Denken ist die Fähigkeit, die Mächtigkeit einer Lösung zu erkennen, bevor nach Problemen gesucht wird, die eventuell gelöst werden könnten."

[ Dieser Beitrag wurde von SoKoL am 10.05.2002 editiert. ]
"Induktives Denken ist die Fähigkeit, die Mächtigkeit einer Lösung zu erkennen, bevor nach Problemen gesucht wird, die eventuell gelöst werden könnten."
flitzebogen
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von flitzebogen »

mit göttlicher eingebung und physischem haudrauf kannste den drachen auch plätten . geduld braucht man dann auch. glück vielleicht noch . und viel zeit. mehr aber auch nicht. habs mit level 30 geschafft aber dann auch mit nem lich. die dunklen zauber rocken irgendwie deftig.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“