Inventa Storca - Schwarze Truhe?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Thalion »

Laut Franks Karte soll im Raum mit den Bücherregalen, die man runterstoßen kann (ein Buch muss geklickt werden), eine schwarze Truhe sein. WO??????????
We are Ka-tet! We are one from many!
SoKoL
Goblin
Goblin

Beitrag von SoKoL »

leute leute was sind das für fragen :D :D :D

probierts doch einfach mal aus :look:

aba weil du`s bist:

wenn du zur tür hereinkommst läufst du an den ersten regalen vorbei bis zum fast letzten regal, da ist in kopfhöhe ein buch ... anklicken und voila :look: :look: :look:

aba du darfst vorher die anderen bücher nicht betätigt haben, da sonst die umfallenden regale die bodenplatte verdecken, die zur truhe führt.

als kleiner tip, die fähigkeit `wahrnehmung` auf meisterstufe ist durch nichts zu ersetzen und macht so manches sichtbar, was sonst im verborgenen bleibt :P :P :P

hoffe ich konnt dir helfen

gruss

SoKoL

p.s. übrigens ist von der tür aus gesehen am bücherregal an der linken wand is noch ne truhe, is aba net schwarz :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: [/quote]"Induktives Denken ist die Fähigkeit, die Mächtigkeit einer Lösung zu erkennen, bevor nach Problemen gesucht wird, die eventuell gelöst werden könnten."

[ Dieser Beitrag wurde von SoKoL am 11.05.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von SoKoL am 11.05.2002 editiert. ]
"Induktives Denken ist die Fähigkeit, die Mächtigkeit einer Lösung zu erkennen, bevor nach Problemen gesucht wird, die eventuell gelöst werden könnten."
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Also, bei mir hat Wahrnehmung auf Experte gereicht, das richtige Buch zu finden. Die harmlose Kiste konnte ich auch öffnen, die schwarze - wie gewohnt - nicht. (Ich sehe mich schon am Ende des Spiels, alle alten Dungeons nochmal abgrasen... :silly: ) Übrigens: Macht das Umstoßen der Regale irgend einen Sinn oder ist das nur ein Gag?

mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

[ Dieser Beitrag wurde von mara am 11.05.2002 editiert. ]
Bild
SoKoL
Goblin
Goblin

Beitrag von SoKoL »

moin moin mara :O

das mit dem abgrasen der dungeons is gar net so dumm, wenn man bedenkt, dass alle schwarzen truhen wieder aufgefüllt werden :D :D :D

als tip zum öffnen dieser: falle entschärfen als experte mit 12 FP`s reicht locker aus 8o 8o 8o

das umstossen der regale hat einen sinn: wenn du sie vor öffnen der schwarzen truhe umstösst, dann isses vorbei mit den hübschen klunckern:D :D :D

übrigens meine ich mit anderer truhe, net die truhe neben der schwarzen, an der linken wand im bücherregal ist noch eine :P :P :P

hoffe ich konnt helfen

SoKoL[/quote]"Induktives Denken ist die Fähigkeit, die Mächtigkeit einer Lösung zu erkennen, bevor nach Problemen gesucht wird, die eventuell gelöst werden könnten."
"Induktives Denken ist die Fähigkeit, die Mächtigkeit einer Lösung zu erkennen, bevor nach Problemen gesucht wird, die eventuell gelöst werden könnten."
elwood
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von elwood »

hi all,

habe leider auch die regale gekickt und kein savegame. irgendeine chance, noch an die truhe zu kommen? weiß vielleicht jemand, ob die regale wieder auferstehen beim reset, falls es einen gibt?

gruß vom truhengeilen
elwood
mbirkner
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von mbirkner »

HI,

wenn Du so heiß auf die schwarzen Kisten bist, dann gehe doch zur Drachhöhle und räume sie aus. Ich war so oft darin, daß am Ende in den schwarzen Kisten nur noch Geld zu finden war.
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Thalion »

Mist! Jetzt ist mir klar, warum ich die blöde schwarze Kiste nicht finde. Natürlich sind auch bei mir die Regale umgeworfen worden. Für mich ist das aber neu, dass es in Might & Magic durch einen Fehler (hiermit meine ich nicht die zahlreichen Bugs :nuke:) kein Zurück mehr gibt.

Irgendwie habe ich es geschafft, zumindest das erste Regal wieder aufzustellen, aber das wird wohl nicht reichen. Wo exakt befindet sich die schwarze Kiste? Etwa in der Mitte des Raumes, ober mehr in der Nähe der Tür?
mbirkner
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von mbirkner »

Hi,
die Kiste ist in der Nähe der Tür, mit der Fähigkeit WAHRNEHMUNG kannst Du den Boden rot leuchten sehen.
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Thalion »

Aha! Bei mir liegt dort nun ein Regal, womit die schwarze Kiste ewig in Frieden ruhen kann. X(
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“