Vielleicht bin ich doch nicht so alt

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Thalion »

Wie ich letztens meinen 25. Geburtstag gefeiert habe, hab ich ne kleine Depriphase hinter mich bringen müssen, weil ich der Meinung war, dass es mit meiner Jugend endgültig vorbei ist.

Doch ich staune kräftig, wenn ich mir hier im MM9-Board die Profile der Mitglieder anschaue. Verdammt, ich bin hier ja noch blutjung :P. Ich hab gar nicht gewußt, dass in der Computerspielewelt, die hauptsächlich von den Teenies beherrscht wird, die MM-Reihe eine kräftige Ausnahme macht. Ich schätze das durchschnittliche Alter eines MM-Spielers auf etwa 35. Jedenfalls habe ich noch kein einziges Board-Mitglied unter 20 gefunden (anscheinend ballern sie lieber ohne nennenswerte Story :D ), gibt es überhaupt welche :look:?
We are Ka-tet! We are one from many!
Altbau

Beitrag von Altbau »

Ich jedenfalls bin 18, und es gibt sicher noch einige unter mir ;)
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Fansal und Big-Baron und Castore sind ebenfalls unter 20. Und noch so einige mehr, die ich jetzt namentlich vergessen habe. In diesem Board ist einfach nur ein großes Spektrum ;)[/quote]Khamul

Die Basis ist die wahre Grundlage des Fundaments.
lg
Khamul
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Hehe ich bin 14!Ich schätze das durcghschnittsalter hier übrigens nicht so hoch ein;ich würde eher sagen etwa 28 Jahre ist das Durchschnittsalter!
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Auch wenn das wieder mal ein Thema ist, das eigentlich in den OFF-TOPIC-BEREICH!!! gehört :D...

Thalion, nein, Du bist nicht alt! Obwohl ich dich sehr gut verstehen kann. Was meinst Du, was ich für eine Depriphase hatte, als ich im Dezember 30 geworden bin ;( Und davor, als ich 25 wurde, und davor, als ich 20 wurde! 8o ABER: Ich bin nicht alt! Du bist nicht alt! Und unser guter Manni, der ist erst recht nicht alt. :D (Dafür sehen manche Teenies hier im Board ganz schön alt aus... ;) :D)

mara ;)[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin krasse 16 und komme eigentlich gut klar hier mit den anderen , was das verständniss angeht , obwohl hier unterschiedliche generationen hausen , verhält sich eigentlich ( fast:D ) jeder hier angepasst , also reden die alten nicht wie halt die alten und die jugendlichen halt auch nicht ihre alltags sprache :)

Und zu Alt bist du wirklich nicht ;) [/quote]Märschn das lustige Bärschen und sein gefiederter Freund mit wenig Hirn aber viel Herz grüssen alle hier

SpEzIaL GrEeTz tO bIg bArOn .: :. .;´mIrKo`;.mÄrScHn das bärschen and A-s_I

Ihr seid alle so was von in ordnung :bussi:

Gruß Lukas
asrei

Beitrag von asrei »

ähm, nee, zu alt bist Du nicht *g* (sonst wär ich ja auch zu alt, werde im Juli 25, puuuhhhh...)
Aber ich spiele MM seit ich (mal nachdenken)... ca 17-18 war, doch, das müßte hinkommen *lach*, wär doch mal interessant, das Durchschnittseinstiegsalter zu ermitteln... Und die Männer/Frauen-Quote, da hab ich nämlich den Verdacht, daß mehr Frauen MM spielen als andere Spiele...

asrei
Opa
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Opa »

Was jammert ihr denn über eure 25 oder 30 Jährchen. Ich bin Jahrgang 1942 und finde mich noch nicht zu alt zum Spielen. Mit dem C 64 von Commodore habe ich angefangen und nicht mehr aufgehört. Manchmal habe ich zwar nicht mehr den vollen Überblick über die verdrehten Ideen der Spielehersteller aber es macht trotzdem noch Spaß.

Servus Opa.
papa123
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von papa123 »

Original von asrei:
ähm, nee, zu alt bist Du nicht *g* (sonst wär ich ja auch zu alt, werde im Juli 25, puuuhhhh...)
Aber ich spiele MM seit ich (mal nachdenken)... ca 17-18 war, doch, das müßte hinkommen *lach*, wär doch mal interessant, das Durchschnittseinstiegsalter zu ermitteln... Und die Männer/Frauen-Quote, da hab ich nämlich den Verdacht, daß mehr Frauen MM spielen als andere Spiele...

asrei
da muss ich zustimmen, habe auch festgestellt das hier im Board die Frauenqoute gegenüber anderen Board`s extrem hoch ist.
mfg
papa123
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

also ich bin noch so alt wie asi. (14 jahre)
Jetzt fühle ich mich mikrik aber es sind alle ganz nett, ich glaube es ist egal wie alt einer ist oder wie jung... oder?[/quote]In einer schlacht kommt Krool der Feuerdrache und macht alles platt...
Gast

Beitrag von Gast »

Klar ist das egal wie alt man ist , es gibt 30 jährige die im kopf das gleiche haben wie ein 8 jähriger oder so , wenn man gut miteinander umgehen kann ist das doch ok[/quote]Märschn das lustige Bärschen und sein gefiederter Freund mit wenig Hirn aber viel Herz grüssen alle hier

SpEzIaL GrEeTz tO bIg bArOn .: :. .;´mIrKo`;.mÄrScHn das bärschen and A-s_I

Ihr seid alle so was von in ordnung :bussi:

Gruß Lukas
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

mein ich auch. das alter ist nicht wichtig...
Nur für ein 14 jährigen verhalte ich mich schon gut.
Andere sind sozialer schlechter und trinken oder randalieren.
[/quote]In einer schlacht kommt Krool der Feuerdrache und macht alles platt...
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Ich denke, mit 25 bist Du unterer Durchschnitt hier. Aber gerade die Mischung macht ja das Board hier aus.[/quote]Gruß, Thomas
Rumbuddel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Rumbuddel »

Ich werd im Juli 34. Eine Frau *g*, zwei Töchter ein Hund und zwei Katzen.

so long
ToBo
Goblin
Goblin

Beitrag von ToBo »

Hallo!

Wart nur ab wenn der 30te kommt. :D
Dann suchst du deinen ersten Rentenbescheid und sowas.:))
Ich denke mal das reifere Alter der Spieler liegt wohl auch am Alter der Serie. Viele sind ja von den ersten Teilen mit dabei bzw. sogar noch früher (Wizardry-Reihe z.b.).

Torsten...Grufti vom Dienst, der ja auch bald 31 wird :))
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

tja ich werde am donnerstag *erst* 15, und wundere mich über die ziemlich *lockeren* erwachsenen hier! man kann mit ihnen reden wie mit gleichaltrigen! das is echt der hammer hier!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Irgendwann hatte ich schon mal das Durchschnittsalter ausgerechnet. Es gab da mal nen Thread dazu. Das Durchschnittsalter liegt bei den Frauen (cirka 31 Jahre)etwas höher als bei den Männern( cirka 27 Jahre). Aber meine Berechnungen liegen schon fast ein dreiviertel Jahr zurück. Müßte man mal wieder erneuern.
MfG Wild:drink:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Ich bin 19 und gehöre somit in die untere Altersklasse. Spiele MM6 und IWD, momentan aber nur Diablo2-Mods (NDX und Johnnies Mod).

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

ws is denn bei ndx und johnnis mo anders? also ich kenne nur den bossmod!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

Ihr solltet mal das Durchschnittsalter der MODERATOREN ausrechnen, das wesentlich niedriger sein dürfte, als das Gesamtdurchschnittsalter, wenn ihr scharf auf Statistik seid.

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 12.05.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“