Boardfarben

Papierrollenspiel der MM-World Community

Moderatoren: Ephirnion, Abyhsen, Fansal

Antworten
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Passt euch ein Hintergrund nicht, sind die Farben zu grell oder zu dunkel. Wollt ihr eine andere Farbe. Immer nur hier rein damit.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Ja, eine bitte zur Salischen Ebene. Den Hintergrund finde ich klasse! Nur mit der Schriftfarbe habe ich Probleme. Ich muss fast in den PC kriechen um was lesen zu können. Wäre nett wen das irgendwie geändert werden könnte. Soweit ich weis, sollte dass eh nur eine Vorübergehende Lösung sein.
--
Gruß Engel :engel2:
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Moin,
der Hintergrund ist schon nicht schlecht, hat aber den entscheidenden Nachteil, dass keine Schrift richtig gut zu lesen ist.
Mein Vorschlag wäre ja weiterhin einen einfarbigen Hintergrund zu nehmen, das würde auch das lesen erleichtern, aber ich richte mich nach Euren Vorschlägen. Damit diese konkret um gesetzt werden können, bitte auch konkrete Vorschläge:
+ Farbe Hintergrund
+ Schriftfarbe für die Posts
+ Farbe der Links etc.

:P SKR :P
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Hallo Steel,

da scheinbar beides nicht geht, der Hintergund so wie er ist und eine lesbare Schrift, bin ich auch dafür ein einfarbigen Hintergrund zu machen. Die Farbauswahl überlasse ich lieber den Anderen.
--
Gruß Engel :engel2:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ich stimme Engel zu

Farbe wie das Normale Board.

Und es get auch schneller zum laden haben immer 6-7 sekunden nur weiss auf gelb. Ich weiss noch kein adsl aber es kommt noch
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Also dann halte ich mal fest: Hintergrund einfarbig ( ist zur Zeit ein Bild, darum auch die langen Ladezeiten ) schwarz und Schrift gelb oder sowas ähnliches.
Die Originalboardfarben sind mir etwas zu "stimmungslos". :D
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Mir gefallen die Farben wie sie jetzt sind schon sehr gut.

mfg

Psycho
Benutzeravatar
Veyra
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 144
Registriert: Mi 24.04.2002 - 08:43
Wohnort: Wüste von Toriak
Kontaktdaten:

Beitrag von Veyra »

Ich finde die Bilder im Hintergrund sehr schön (ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, daß die Bilder für die Wüste und die Tantalischen Berge 3D-Bilder sind?), allerdings sehe ich auch das Problem, daß darauf die Schrift nicht sehr gut zu lesen ist. Ein Vorschlag, der sich bewährt hat, ist z.B.

Das Bild lassen und nur den Texthintergrund einfarbig passend zu machen

oder die Schrift fett oder etwas größer, dann kann man sie auch gut lesen.


Liebe Grüsse

Veyra :evilwings:
Und sie erschrak als sie fiel, sich in einen Raben verwandelte und davonflog...
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Man kann ja selber FETT oder GROß schreiben.

mfg

Psycho
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

*meld* verbesserungsvorschläge sind jederzeit gerngesehen :) stimmt ab und einigt euch, und so wie ihr wollt wirds dann bearbeitet :)
--
gruß
Tantalusss
-----------
Quot capita tot sensus!
;)
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Hab mal die Farben von meiner Wüste ein bisschen verändert. Sollte jetzt besser lesbar sein. Da sich die neuen Farben nicht mit dem Hintergrundbild vereinbaren ließen hab ich Schwarz genommen. Und ich bin für jedes Bild erfreut dass als Hintergrundbild fungieren könnte.
--
Schattenjäger Torak, der Vampirlord
Forum RPG -> http://www.rolf-muehlmann.de/Muhlmann/RPG/rpg.html oder ins [Providentia] Forum.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Hallo,

wolte keinen neuen Threat aufmachen, deshalb schreib ich das hier rein.

Die Farben spielen in der Salischen Ebene verrückt. Mann kann kaum noch was lesen. (kann ja sein das es moregen bzw. heute früh wieder weg is) Und es wäre echt schön wenn sich die Boardfarben ändern würden. Meine Augen machen da nicht mehr lange mit. Wenns denn garnicht anders geht meinet wegen auch schwarzer Hintergrund.
--
Gruß Engel :engel2:
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Nein, nein, Engel, die Farben spielen nicht verrückt.. Da fehlt nur das Hintergrundbild...
Hat das einer vom Server genommen?
Aber ich gebe dir Recht.. Lesen kann man das nicht mehr. Vielleicht kann einer nur schnell nen blauen Hintergrund reinlegen?

edit Jetzt ist wieder gut, danke

Anni[/quote]Die Zukunft kommt von selbst, der Fortschritt nicht (George Lúkas)

[ Dieser Beitrag wurde von Delta am 11.05.2002 editiert. ]
Carpe diem...
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi, also, das Problem mit dem Hintergrundbild ( wird nicht hochgeladen ) gab´es schon mehrmals. Tantalusss arbeitet dran. Ich will das Hintergrundbild ganz rausnehmen, da es nur die Performance drückt und halt manchmal nicht mit geladen wird, was zu gelber schrift auf weißem Grund führt.
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Hintergrundbild ist schon wieder weg. ;(
--
Gruß Engel :engel2:
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Ein Tip, um das Ganze erträglicher zu gestalten: Extras - Internetoptionen - Farben. Häkchen bei "Windows-Farben verwenden" rausnehmen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Mitteilungen und FAQ“