Tagebuch von Celedyr

Das war mal das Spielecharakter Board --- nun isses die Geschichtsbibliothek

Moderatoren: Ephirnion, Abyhsen, Fansal

Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

21. Tag

Liebes Tagebuch,

Es hat sich herausgestellt, das der Zwerg, der nach der Schlacht zu uns kam ein Betrüger war. Das teilte uns Ragnarok mit, der daraufhin blutverschmiert mit Andara zurückkam, und den falschen Zwerg besiegte, welcher ein verwandelter Kobold war. Wir ließen jedoch einige Kobolde laufen, was jedoch ein Fehler war, da sie andere Gestalten annehmen können. Jetzt fragen wir uns gerade, ob wie zur Koboldhöhle reisen sollen um den Dasein der fiesen Kobolde endlich ein Ende zubereiten. Ansonsten warten wir noch immer auf das Zeichen, denn Zwergenberg zu betreten.

Celedyr
--
Celedyr, der Ritter
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

22. Tag

Liebes Tagebuch,

Heute nahmen wir uns vor, den Zwergenberg zu betreten. Da uns jedoch die Wege des Zwergenberges in die Irre führen könnten, entschlossen wir, den Zwerg zu fragen, welcher uns bis hierher begleitet hat. Er stellte uns jedoch wiederum ein schweres Rätsel, welches jedoch Roderick mit Glanz löste. Nun beginnt der eigentliche Teil des Auftrags: Den 2. Folianten des Vampires zu holen. Jedoch haben wir auch die Absicht, den legendären Zwergenschatz in der Höhle zu finden. Aber unser Führer wird uns schon gut durch das Innere des Berges führen.

Celedyr
--
Celedyr, der Ritter
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

23. Tag

Liebes Tagebuch,

Heute betraten ich, Lord Marc, Chainer, Roderick, Ragnarok, Andara und Avaloi mit unseren Führer endlich den Zwergenberg. Kurz nach dem wir jedoch reingegangen sind, hörte Lord Marc mit seinem ausgeprägten Hörsinn seltsame Geräusche, welche jedoch nach einiger Zeit aufhörten. Nach einiger Zeit hörten wir jedoch wieder etwas, diesmal jedoch Stimmen, welche sich in fremder Sprache unterhielten. Sie kamen immer näher und wir hörten auch schon Schritte. Am besten wäre gewesen, wir hätten die Flucht ergriffen, doch wir standen wie angewurzelt da, vor Angst und Neugier. Was wird uns wohl hinter der Ecke erwarten...

Celedyr
--
Celedyr, der Ritter
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

24. Tag

Liebes Tagebuch,

Nachdem sich uns Torak und ein anderer Vampir sich uns anschlossen, trafen wir auf ca. 15 Vampire, welche uns stark zusetzten. Doch Vampire waren gewöhnlich stäreker als diese begann Torak zu überlegen. Und danach, als nur noch 3 Vampire übrig waren, verwandelt sich einer in einen Kobold. Bald darauf auch die anderern 2 übriggebliebenen. Ihr Anführer teilte uns mit, dass sie normale, neutral gesonnene Kobolde waren, und sie von anderen Vampiren gezwungen wurden, uns anzugreifen. Ich dachte mir, dass wäre eine Ausrede, doch plötzlich erschien ein neuer Vampir, gefolgt von 2 Seinesgleichen. Fassungslos starrten wir sie an. Dann begann ein langer Kampf, den wir aber durch Lord Marcs Feuerball, Rodericks Feuerwand, Chainers Dolch, meinen Schwert und vor allem Avalois Heilzauber auf die Vampire gewinnen konnten. Doch dann, als der Kampf für die Vampire aussichtslos war, sprach der Anführer der gegnerischen Vampire einige Wörter in vampirisch und ein riesiger Feuerhagel erschien. Die Höhle drohte einzustürzen. Doch dann sprach der mitgereiste Zwerg, welcher sich die ganze Schlacht zurückhielt, zu uns, dass es noch einen Ausweg gäbe. Im Zwergenberg haben seine Vorfahren vor langer Zeit eine unterirdische Höhle und Gänge gebaut. Doch dann teilte ich der Gruppe mit, dass wir noch den 2. Band des "Buch der Vampire" suchen sollten. Doch unser Leben stand in Vordergrund, und so entschlossen wir uns, den Zwerg zu Folgen, bevor der Zwergenberg komplett einstürzt.
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

25. Tag

Liebes Tagebuch,

Im Zwergenberg hatten wir eine ruhige Zeit. Keiner verschwendete Gedanken über den Folianten oder jemals wieder den Ausgang zu finden und aus dieser Höhle zu verschwinden. Jeder hielt seine Nachtschicht als Wache ab, doch es passierte nichts außergewöhnliches. Aber es war eine gute Erholung, die wir durch Schlaf und Avalois Heilkünsten bekamen. Doch dann sagte der mitgereiste Zwerg zu uns, dass er uns vertrauen könne und uns was zeigen würde. Er begann mit seinem Hammer einen Tunnel durch das Innere des Zwergenberges zu graben. Als er fertig war, teilte er uns mit, das hier ein Zwergendorf wäre, wo Zwerge schon seit Jahrhunderten lebten. Diese Zwerge wären gute Krieger und Meister der Schmiedekunst. Doch leider versteht unser mitgereister Zwerg ihren zwergischen Dialekt nur mit großen Schwierigkeiten. Aber wir wagten uns schließlich ins Zwergendorf...

Celedyr
Gesperrt

Zurück zu „Die Bibliothek“