ALTE PC - SPIELE: Was kann man empfehlen, was nicht?
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss
- Cornflake01
- Ritter/Amazone

Legend Of Faerghail aufm PC is Schrott, weil die Grafik nix taugt und alles auf englisch ist (is ja ein deutsches Spiel).
Am Amiga hab ich das damals bis zum Morgengrauen gespielt
Mach Dir UAE drauf und nimm die Amiga-Version. Ich werds wohl
auch mal wieder anfangen...
Wenn Du die Amiga-Version nicht findest, kann ichs Dir Mailen...[/quote]MfG Mathias
Legend Of Faerghail aufm PC is Schrott, weil die Grafik nix taugt und alles auf englisch ist (is ja ein deutsches Spiel).
Am Amiga hab ich das damals bis zum Morgengrauen gespielt
Mach Dir UAE drauf und nimm die Amiga-Version. Ich werds wohl
auch mal wieder anfangen...
Wenn Du die Amiga-Version nicht findest, kann ichs Dir Mailen...[/quote]MfG Mathias
Bis dann... Mathias

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"
Lily Allen - The Fear

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"
Lily Allen - The Fear
Da es noch nicht hier erwähnt wurde will ich euch nochmal zwei superschwergewichte der RPG Sparte ans Herz legen :
Fallout 1 + 2
Wobei der zweite Teil besser ist find ich
Die beiden haben einen kaum zu toppende Tiefe und dabei aber eine nichtlineare Handlung und riesigen Freiraum...
Fallout 1 + 2
Wobei der zweite Teil besser ist find ich
Die beiden haben einen kaum zu toppende Tiefe und dabei aber eine nichtlineare Handlung und riesigen Freiraum...
Lernen ohne zu denken, ist verlorene Mueh. Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefaehrlich.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Ich weiss ja jetzt nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber kennt noch jemand die Spiele:
Eye of the Beholder
und
Amberstar + Ambermoon ???
Eye of the Beholder
und
Amberstar + Ambermoon ???
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- SuBZerO2k2
- Grossdruide/in

ALso ich hab mir nicht alle 8 Seiten durchgelesen & hoffe mal ich poste hier nicht als x-ter denselben Link:D
Alte Games gibbet zuhauf unter:
www.the-underdogs.org
Ich hab da ein paar Klassiker gefunden & mich gleich 10 Jahre jünger gefühlt:P
Greetz SuB
Alte Games gibbet zuhauf unter:
www.the-underdogs.org
Ich hab da ein paar Klassiker gefunden & mich gleich 10 Jahre jünger gefühlt:P
Greetz SuB
Everybody be cool...U be cool!!!
Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
- Eleonora Raven
- Goblin

- Dateianhänge
-
- The Bards Tale.zip
- Bards Tale Rules
- (78.15 KiB) 92-mal heruntergeladen
Poetress of the Rose
Don't take me serious....i'm just fooling around
Lachen ist gesund.....manchmal
Don't take me serious....i'm just fooling around
Lachen ist gesund.....manchmal
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

Ich habe zuletzt eine Runde Bladerunner eingelegt. Als nächstes Werde ich mal die CD von Empire Earth suchen. Wo ist sie nur, verdammt!!! Ich muss mal meine Pläne für eine Neue Weltordnung irgendwie ausleben. 
Ansonsten habe ich in einer Umzugskiste eine alte Sammlung gefunden (noch eingeschweiss!) mit:
Rings u. Return of Medusa
Spirit of Adventure
Abandoned Places
Lords of Dome
Also die Screenshots auf der Rückseite zu den Spielen sehen z.T. schon recht gewöhnungsbedürftig aus. Mal schauen, ob ich mal da rantraue....
Ansonsten habe ich in einer Umzugskiste eine alte Sammlung gefunden (noch eingeschweiss!) mit:
Rings u. Return of Medusa
Spirit of Adventure
Abandoned Places
Lords of Dome
Also die Screenshots auf der Rückseite zu den Spielen sehen z.T. schon recht gewöhnungsbedürftig aus. Mal schauen, ob ich mal da rantraue....
-
Sir Marc von Göskon
Ne Frage Sierra hat mal ne Strategie Spiel gemacht Out**** irgent was Aufbau von Mond basen und so.
Wobei der Erste Teil ne Flopp wurde es hatte mehr Fehler als Funktionen und wahr nicht vertig Programmiert.
Also ich muss schon sagen.
Sierra macht nur noch Schrott die solten wider zu den Anfängen zurück und Qalitative Adventures SELBER Machen.
SQ 7(Space Quest), KQ 9 (Kings Quest) und PQ 6 (Police Quest), Hero Quest 6.
Wobei der Erste Teil ne Flopp wurde es hatte mehr Fehler als Funktionen und wahr nicht vertig Programmiert.
Also ich muss schon sagen.
Sierra macht nur noch Schrott die solten wider zu den Anfängen zurück und Qalitative Adventures SELBER Machen.
SQ 7(Space Quest), KQ 9 (Kings Quest) und PQ 6 (Police Quest), Hero Quest 6.
- Mondkalb
- König(in)

Der Fehlkauf meines Lebens. Von der Planung her klang das alles ganz nett, im Handbuch war auch noch 'ne Menge beschrieben, nur leider fehlte einiges davon im Spiel. Das sollte man dann mit einem Addon erwerben. *grrrrrrrrrrrrrr* Mir schwellen heute noch die Zornesadern, wenn ich daran denke.
Der Fehlkauf meines Lebens. Von der Planung her klang das alles ganz nett, im Handbuch war auch noch 'ne Menge beschrieben, nur leider fehlte einiges davon im Spiel. Das sollte man dann mit einem Addon erwerben. *grrrrrrrrrrrrrr* Mir schwellen heute noch die Zornesadern, wenn ich daran denke.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

hmmmm also ich muß sagen outpost fand ich total klasse
hab ich echt gern gespielt 
btw. ich hab da aufm C64 glaub ich war das immer ein spiel gespielt wo man minen auf nem mond suchen mußte und die dann ausbeuten...
das ganze war in gitternetzquadrate aufgeteil und ich glaub die forschereinheite oder so hießen irgendwie survey oder so ähnlich, kann mich kaum noch dran erinnern...
weiß zufällig jemand wer wie das hieß?
btw. ich hab da aufm C64 glaub ich war das immer ein spiel gespielt wo man minen auf nem mond suchen mußte und die dann ausbeuten...
das ganze war in gitternetzquadrate aufgeteil und ich glaub die forschereinheite oder so hießen irgendwie survey oder so ähnlich, kann mich kaum noch dran erinnern...
weiß zufällig jemand wer wie das hieß?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.