Folgende Tipps stammen nicht alle aus meinem reichen Erfahrungsfundus, sondern wurden von mir einfach geklaut (böse, ich weis

Und nun genug der Vorrede:
1Raum: an der Wand hängt irgendwo ein Zettel, der die Lösung zum Brückenrätsel enthält.
Zur Brücke: Man muss die einzelnen Statuen drücken, damit aus den Brückensegmenten eine durchgehende Brücke entsteht. Reihenfolge der zu drückenden Figuren: Skelett, (durch Brücke durchtauchen, um zu nächsten Segment (=Bunshee-Segment) zu gelangen). Bunshee- Lich-Zombie-Banshee-Lich-Zombie Skelett..
Manche Leute geben auch den Tipp, Flügelfuß zu verwenden,
Außerdem noch Tipps von mir: Figuren jeweils nur einmal drücken, mit Schwebefall die Leiter umgehen
Dann kommen ein paar Monster (Illusionsgeschöpfe), die kein wirkliches Problem mehr für Euch darstellen dürften (sonst seit Ihr hier falsch

2.Raum: am Rande des Raumes führt eine Treppe (war glaube ich leicht grünlich bewachsen) nach oben (nicht die Treppe, die geradeaus um den Raum führt nehmen), an Bunshee-Figuren vorbei.
Bis zum Ende gehen, da trifft man dann auf eine Skelett-Figur, die man drücken muß.
Dann zurück zur nun geöffneten Tür.
Tipp: Man sollte den Banshee Strahlen ausweichen. Ich denke mal, wenn man getroffen wird, wird man wohl sonst Schaden erleiden.
Dann kommen wieder ein paar Monster, bis man zum 3.Raum gelangt.
Darin ist mir neben dem Wald nur ein einziges Monster und ein Ritter (Sinn? ??( ) aufgefallen, welches ich in Kürze platt gemacht habe. Ach ja, außerdem habe ich in einem englischen Thread gelesen, dass dort wohl noch ein versteckte Tür zu finden sein soll, scheint aber, da ich auch ohne sie zu finden weitergekommen bin, nicht wirklich wichtig gewesen zu sein. Haltet Euch also nicht länger als nötig damit auf.
Im folgenden langen Gang begegnen einem wieder ein paar Monster, welche man wieder in kurzer Zeit erledigen kann. Am Ende des Ganges (auf der klinken oder rechten Seite unten) sieht man einen kleinen Schacht, von dem man aus ins Wasser sehen kann. Darin schwimmt ein Seemonster, welches man bequem von oben mit dem Bogen bearbeiten kann. Anschließend durch den Schacht kriechen , rein in das Wasser und durch ein Loch in den nächsten Raum tauchen. Wenn man im nächsten Raum auftaucht, gelangt man zu einer Insel, auf der ein weiterer Stein in einem Käfig steht. Einfach drücken, u.U. unter den Gitterstäben durchducken.
Irgendwo soll noch ein 2.Seemonster lauern, welches zumindest mir wohl aus dem Weg gegangen sein muss (aber wen wundert’s, siehe mein Posting im Thread: „Flüchtende Lichs

Sodann landet man in einem kleinen Raum/ breiteren Gang, in denen mal wieder ein paar nette Reptilmonster auf einen warten. Dürfte aber auch nicht wirklich ein Problem für Eure Party werden.
Tipp: Bei Seelentrinker und Giftwolken müssen sich die Monster warm anziehen.
Am besten zudem ganz nah an die Seemonster ran gehen, damit auch die Kämpfer ordentlich rein hauen können, da die Monster nämlich bevorzugt aus der Distanz mit Ihren Tentakeln angreifen.
Wenn ich mich nicht täusche, musste man jetzt im Spiegelraum stehen.
Hat man die Spiegel richtig ausgerichtet, gehen die Türen auf und noch ein paar Seemonster kommen heraus und greifen einen schon wieder mal an (tja, die lernen auch nichts aus dem Schicksal Ihrer Artgenossen). Aber: no panic! Verfahren s.o.
Zu den Spiegel: s. mein Posting im Thread Tipps zu den Spiegeln in Dark Passage.
Schließlich kommt man in einen Raum, auf dessen Boden 4 Platten zu sehen sind, auf denen Striche abgebildet sind. Einfach darüber laufen. Und zwar in der Reihenfolge: 3-1-2-4 (nach Strichen gezählt). Dann hebt sich Platte 4 und ein Steg fährt aus, auf den man dann nur noch springen muss.

Dann noch ein paar lästige Illusionsgeschöpfe in dem darauf folgenden Gang nieder knüppeln


[ Dieser Beitrag wurde von Belice am 14.05.2002 editiert. ]