Keine feste Gruppe

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Kreganer
Goblin
Goblin

Beitrag von Kreganer »

Hi Leute

Ich habe gehört, das man bei MM8 nur einen Hauptkarakter hat und die anderen Karaktere im laufe des Spiels immer wechseln.
Stimmt das und wie findet ihr es?

---------------------------
Ein Kreganer kommt selten allein und bald wird Enroth unser sein8o
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Das stimmt nur halb: Es stimmt, dass man nur mit einem Charakter startet. Dann hat man noch 4 Plätze für NPC`s frei. Ob man diese "immer wechselt" oder bei der Anfangskonstellation bleibt (im ersten Dorf findet man 4 Mitstreiter), bleibt jedem selbst überlassen. Mir hat das nicht so gefallen, da ich meine Mannschaft lieber selbst zusammensetze und aufbaue. Trotzdem hatte ich auch bei mm8 meinen Spaß. :D

mara ;)
Bild
Narvi
Goblin
Goblin
Beitrag von Narvi »

Hallo erstmal!

ja, du kannst dir nur einen aussuchen. Weitere Charakter kommen später hinzu und wenn du einen nicht magst, kannst du ihn dann auch "entsorgen". Finde ich IMO ganz praktisch *Devlin Arcanus umtausch*
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ab und an muß man wechseln, ausser man rennt vorwiegend mit nur 4 Charakteren rum. Für die Nekro- bzw. Tempelseite beim Allianzquest muß man schließlich den Kleriker aus der Nekro-Gilde mitnehmen.

Ansonsten wechsle ich auch schon mal den einen oder anderen aus, wenn sie nicht so weit/stark sind, wie die die man neu dazunehmen kann.
Breuna-Level:
Bild
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Man kann allerdings locker sich selber eine feste Truppe zusammenstellen (dieman für einen Quest - eben mit dem erwähnten Kleriker - kurzzeitig ändern muss, also einen rausnehen).
Man muss nur der Versuchung wiedersetehen wenn man selber auf Level 22 ist, dann Cauri mit Level 50 mitzunehmen oder ständig um einen Drachen zu expandieren oder so... Hängt von Dir ab!
lg
Khamul
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich fands am anfang auch ein wenig irritierend, aber was solls, der vorteil is allerdings, du kannst die deine party für spezielle herausforderungen immer wieder neu zusammenstellen, z.b. wenn du weißt daß du viel zaubern mußt kannst du nur zubercharaktere mitnehmen, oder wenn du auf drachen stehst packst du die ein...
oder wenn du z.b. liche magst ( ;) ) und dein hauptchar auch einer is, kannst du eine 5-liche party machen :D das geht dann rund :D das gibt dann 20 armageddon ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Kreganer
Goblin
Goblin

Beitrag von Kreganer »

OK
Dankr für eure Antworten. Jetzt ist die Lust auf MM8 doch ein wenig zurückgekommen.

-----------------------------------
Ein Kreganer kommt selten allein und bald wird Enroth unser sein8o
Nachtschatten
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Nachtschatten »

Das neue Charaktersystem ist Oberaffenturbogeil!

Zu den oben genannten Gründen kommt noch daß man einen nicht mehr benötigten Chatakter plündernd entsorgen kann. Inventory komplett auf die anderen verteilen.
Geht natürlich nicht mit Skills und Zaubersprüchen, die also bevorzugt dem Hauptcharakter gegeben werden sollten.
Im Hasthof abgesetzte Charaktere können auch wieder eingesammel werden.

Die Gruppe an Gegner anzupassen ist echt nicht schlecht, gibt es Schleimwesen in Jadame? (5 Nekromanten! Burn, Baby, burn!)
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von Nachtschatten:
gibt es Schleimwesen in Jadame?
Nein.
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“