Ist Reliquien-Quest überhaupt lösbar ?
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore
Hab jetzt alle Varianten durch, mehrere Saves, vor der Reliquien direkt im Wizards Lab abgespeichert und Leuchtfeuer ins Kloster und wieder passiert nichts. Der Haftkasper von Mönch nimmt wieder mal Reliquie nicht an ,obwohl ich diesmal definitiv noch nicht in der Drachenhöhle war und so gut wie alle Tips in Forum beachtet habe.
Was soll das? Oder gibts vielleicht 2 Reliquien im Wizards Lab und ich habe die Falsche(hab zwar alles abgesucht,aber vielleicht habe ich was übersehn).
Was soll das? Oder gibts vielleicht 2 Reliquien im Wizards Lab und ich habe die Falsche(hab zwar alles abgesucht,aber vielleicht habe ich was übersehn).
ok, hier nochmal die lösung
du hast als erstes den auftrag einen neuen priester zu finden und sprichst deshalb mit dem ABT (nicht dem priester) im kloster. dann sprichst du mit dem priester und verlässt das kloster in lindisfarne. wenn du zurückkehrst sprichst du wieder mit dem abt und bekommst den auftrag die relique zu finden.
diese findest du im wizard`s lab in yorwick: skellett auf dfem tisch anklicken und knochensplitter (relique) auf dem tisch mitnehmen. zurück nach lindisfarne und die relique abgeben. das wars.
hoffe ich konnt dir helfen und du kannst den quest abschliessen
SoKoL
du hast als erstes den auftrag einen neuen priester zu finden und sprichst deshalb mit dem ABT (nicht dem priester) im kloster. dann sprichst du mit dem priester und verlässt das kloster in lindisfarne. wenn du zurückkehrst sprichst du wieder mit dem abt und bekommst den auftrag die relique zu finden.
diese findest du im wizard`s lab in yorwick: skellett auf dfem tisch anklicken und knochensplitter (relique) auf dem tisch mitnehmen. zurück nach lindisfarne und die relique abgeben. das wars.
hoffe ich konnt dir helfen und du kannst den quest abschliessen
SoKoL
"Induktives Denken ist die Fähigkeit, die Mächtigkeit einer Lösung zu erkennen, bevor nach Problemen gesucht wird, die eventuell gelöst werden könnten."
Ich habs haargenau so gemacht,weil ich ja schon im Forum gelesen habe.
Aber wie gesagt Abt Leffrey oder wie der hies will sie nicht haben.Den Auftrag hab ich ja im Questbook.Aber wenn ich zu ihm gehe hat er immer nur den Spruch "Ihr stammt nicht von hier,würdet ihr eine Aufgabe für mich übernehmen" auf Lage und es gibt keinen Dialog mit der ich die Reliquie loswerde. War jetzt schon mit 2 Partys dort,es geht einfach nicht.Trotzdem danke,vielleicht gelingts mir später mal irgendwie,werde jetzt erstmal versuchen das Spiel zu beenden.
Aber wie gesagt Abt Leffrey oder wie der hies will sie nicht haben.Den Auftrag hab ich ja im Questbook.Aber wenn ich zu ihm gehe hat er immer nur den Spruch "Ihr stammt nicht von hier,würdet ihr eine Aufgabe für mich übernehmen" auf Lage und es gibt keinen Dialog mit der ich die Reliquie loswerde. War jetzt schon mit 2 Partys dort,es geht einfach nicht.Trotzdem danke,vielleicht gelingts mir später mal irgendwie,werde jetzt erstmal versuchen das Spiel zu beenden.
Muss ich bestätigen, ist beimir genauso. habe auch alles nach anweisung gemacht, das einzige was ich jetzt noch wissen muss ob es was hilft wenn man irgenein passendes Minisave löscht, siehe mein Thread Minisave.Original von LORD-MOMO:
Ich habs haargenau so gemacht,weil ich ja schon im Forum gelesen habe.
-
asrei
Bei mir lief es folgendermaßen ab (bei dem Drachen war ich erst viiiel später)
Zuerst ins Kloster, mit dem Abt wegen des Priesters geredet, dann wegen der Reliquie.
Irgendwannmal hab ich dann diese Gebeine im WizardsLab mitgenommen.
Danach zum Abt, "wir kommen, um den Drachen zu rufen" angeklickt. Der hat mir die Sache mit der Reliquie noch mal verklickert. Ich konnte dann sagen "wir haben hier so einen Knochen blabla". Der Typ hat den Knochen angenommen, mir mein Geld und die Punkte gegeben, aber vom Drachenrufen war nicht mehr die Rede. Wenn ich jetzt erneut mit ihm rede, kann ich exakt dasselbe auswählen, aber an der Stelle, wo man über den Knochen redet, ist überhaupt keine Auswahl mehr vorhanden, man kann also gar nichts mehr sagen. Der Auftrag steht noch im Buch. Mir egal, der Drache ist ja eh da, das dumme Viech, und mein Geld und Punkte hab ich auch. Ich spiele übrigens DV.
Grüße
asrei
Zuerst ins Kloster, mit dem Abt wegen des Priesters geredet, dann wegen der Reliquie.
Irgendwannmal hab ich dann diese Gebeine im WizardsLab mitgenommen.
Danach zum Abt, "wir kommen, um den Drachen zu rufen" angeklickt. Der hat mir die Sache mit der Reliquie noch mal verklickert. Ich konnte dann sagen "wir haben hier so einen Knochen blabla". Der Typ hat den Knochen angenommen, mir mein Geld und die Punkte gegeben, aber vom Drachenrufen war nicht mehr die Rede. Wenn ich jetzt erneut mit ihm rede, kann ich exakt dasselbe auswählen, aber an der Stelle, wo man über den Knochen redet, ist überhaupt keine Auswahl mehr vorhanden, man kann also gar nichts mehr sagen. Der Auftrag steht noch im Buch. Mir egal, der Drache ist ja eh da, das dumme Viech, und mein Geld und Punkte hab ich auch. Ich spiele übrigens DV.
Grüße
asrei
- mara
- Moderator

Also, bei mir ist es dasselbe Problem. Mir erzählt der Abt immer noch was von dem Priester, der im Garten wartet. Dabei habe ich dieses Quest längst erledigt!!! Von der Reliquie kein Wort, wird mir im Dialog gar nicht angeboten.
Ich habe mich auch exakt an die empfohlene Reihenfolge gehalten und war auch noch nicht in der Höhle. Es klappt einfach nicht. 
mara
mara
-
Peacemaker
- Bursche / Magd

Habe die Reliquie gefunden und abgeben, aber ich bekomme weder Punkte dafür noch wird der Quest gestrichen 
Aber wo ich mit dem Abt gesprochen haben konnte ich auswählen das ich die Reliquie gefunden habe....komisch
Von dem Drachenquest mal abgesehen der bei mir überhaupt nicht funktioniert....scheiß BUGS
Aber wo ich mit dem Abt gesprochen haben konnte ich auswählen das ich die Reliquie gefunden habe....komisch
Von dem Drachenquest mal abgesehen der bei mir überhaupt nicht funktioniert....scheiß BUGS
-
hiddentreasure
- Bursche / Magd

Hier der Tip eines Mitstreiters:
Im Ordner "minisaves" alle Dateien des Klosters Lidnisfarne
löschen.
Dann einfach zum Abt und bingo!
(Der Tip bezog sich auf die Situation,wenn man den Jungs
schon eine verplättet hat und die Reliquie gar nicht mehr
abgeben kann, weil die sofort ausrasten...
sollte aber auch hier funktionieren)
Im Ordner "minisaves" alle Dateien des Klosters Lidnisfarne
löschen.
Dann einfach zum Abt und bingo!
(Der Tip bezog sich auf die Situation,wenn man den Jungs
schon eine verplättet hat und die Reliquie gar nicht mehr
abgeben kann, weil die sofort ausrasten...
sollte aber auch hier funktionieren)
with best regards !