Keine Lust mehr

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

papa123
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von papa123 »

Also ich muss sagen, eigentlich bin ich ein großer Fan der M&M Reihe, aber so langsam vergeht mir wirklich die Lust, und meine Wut auf 3DO wird immer größer. Hier scheint ja übertrieben gesagt überhaupt nichts zu klappen. Nachdem ich endlich den Nein Sager gefunden habe im Tempel Ratatosk, werde ich die schlechte Nachricht nicht los. Soviel Ungereimtheiten bei den Quest`s hat es bisher noch in keinem M&M Spiel gegeben. Und dann die Frechheit kein Patch zur Verfügung zu stellen, kein Wunder das bei so einem Geschäftsgebahren die Firma Pleite geht.
DragonST
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von DragonST »

Ich geb Dir da voll recht. Ich hab auch viel zu viele BUGS. Ich könnte schon längst weiter sein und wesentlich weniger gefrustet, wenn alles klappen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber hey.....ich spiel trotzdem irgendwie durch (*wenn das Spiel mir das nicht versaut*)
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Hallo papa123...

Diese frust hatte ich auch, zb. kurz vor schluss vor den 1000 schrecken hatte ich keine lust mehr aber irgendwann habe ich gesagt wenn du schon so weit bist dann investiere lieber noch ein bisschen anstatt später von vorne anzufangen. Und als ich in dem dungeon rein ging war ich skeptisch doch wenn man der ersten abteil durch hatt beginnt der spass. zb. schach labyrinth da haben sich die programmierer noch mal richtig mühe gegeben und den schlüsseln, ziemlich einfalsreich ich fand es war der beste dungeon...
Ich weiss nicht wie weit du bist es kommen aber auch noch momente wo du die patches vergisst. :D
Nerd
Frischfleisch
Beitrag von Nerd »

und dann erst die Automap. Meiner Ansicht nach eine der stärken der früheren Teile. Die reinste Beleidigung. Keine Notitzen Machbar, und was das stärkste ist, sie ist nicht einmal scrollbar. Also diese Reihe veliert wirklich mit jedem Teil an Qualität. Ich finde die Programmierer sollten sich beim nächsten Teil mal an MM3 errinnern, speziell im bezug auf Grafik und Quest. Aber so macht MM9 gegen Wizardry 8 wirklich einen jämmerlichen eindruck. Na ja die storry war bei MM3 bis 5 noch ganz anständig ab Teil 6 ist mir dann aber schon entgangen das es überhaupt eine gibt. Schade Schade dabei könnte MM mit lustigerer Grafik(Teil 3), einigermaßen durchdachter ansprechender storry(Teil 4 und 5) und gelungener Automap(zB. Teil 6) das Rollenspiel non plus ultra sein. Na ja mein fazit wenn Wiz 8 mit neunzig prozent bewertet werden würde, dann könnte mann MM9 mit aller liebe höchstens, aber aller höchsten noc 50 prozent geben. Aber Sir-Tech ist ja leider schon pleite 8o

MfG Nerd
Kreganer
Goblin
Goblin

Beitrag von Kreganer »

Habt recht
Ich habe auch schon bessere MM-Zeiten erlebt. Meiner meinung nach, gab es bei den MM Spielen schon immer viele Bugs aber MM9 ist die Krönung. Ich finde aber auch generell das es bei 9 so gut wie keine Verbesserungen gibt...ehr ein paar verschlechterungen.;(

---------------------------
Eim Kreganer kommt selten allein und bald wird Enroth unser sein8o
Narvi
Goblin
Goblin
Beitrag von Narvi »

Ich finde die alten M&M besser. Da war dann mal was neues. Aber wenn man M&M 6,7,8 schon durch hat, ist man so von M&M 9 gelangweilt. Will mal wieder was neues...
Und immer diese Bugs (ich weiß noch, im Fahrstuhl steckengeblieben)!
Gast

Beitrag von Gast »

Also MM9 liegt jetzt schon seit 2 wochen bei mir rum obwohl ich es noch nicht durch habe , ich habe einfach keine Lust es zu spielen , obwohl ich lange gespart habe für das spiel und noch länger drauf gewartet habe ;(
papa123
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von papa123 »

[quote]
Original von Vogelhirn:
Also MM9 liegt jetzt schon seit 2 wochen bei mir rum obwohl ich es noch nicht durch habe , ich habe einfach keine Lust es zu spielen , obwohl ich lange gespart habe für das spiel und noch länger drauf gewartet habe ;(
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... bei mir liegt es schon seit 10 Tagen rum und ich bin erst in Sturmfort angekommen. Da spiele ich lieber die "Welt von Xeen".
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
papa123
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von papa123 »

[quote]
Original von Manni_B:
... bei mir liegt es schon seit 10 Tagen rum und ich bin erst in Sturmfort angekommen. Da spiele ich lieber die "Welt von Xeen".
MrFlash
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von MrFlash »

Hi

Ich spiel zwar MM9 trotzdem gerne, aber ihr habt leider recht - irgendwie fehlt dem Spiel wirklich die Liebe der Progammierer.
Wenn die Jungs sich `n Jahr -oder so- mehr Zeit gelassen hätten, wär MM9
warscheinlich `n Spitzenspiel auf dem Spielemarkt.
Mal abgesehen davon, daß die fans sich freuen & die nicht-fans auch.
Wenn 3DO `n bischen mehr leisten würde, würden die doch auch mehr Kohle verdienen!
-und MM hat das Potential - die nutzen das nur nicht.

Was kann man denn dagegen tun ????
;(

Gruss Flash
Heutzutage brauchen wir wieder die
Wurzeln der Tradition, um nicht vom Zeitgeist hinweggeweht zu werden.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Original von Manni_B:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von papa123:
Bei mir war es das ich garnicht erwarten konnte bis MM9 endlich erschien, schon Wochen im Vorraus bei Amazon bestellt. Und dann der Frust, zuerst habe ich ja noch gedacht, gut ein paar Bugs kommen immer vor, aber das hat sich jetzt so gehäuft, das mir wie gesagt die Lust vergangen ist. Ich glaube ich lege es erstmal für ein paar Wochen beiseite. Und das was mit dem Spiel nicht in Ordnung ist, sieht man ja auch am Board, MM9 liegt mit den Threads und Beiträgen im Board einsam an der Spitze.
Geht das schon wieder mit der "Meckerei" los *grummel*. So schlimm, wie Ihr es alle macht, ist das Spiel nun auch wieder nicht. Mir gefällt es jedenfalls schon mal besser als mm8, welches ich zu leicht fand. Das kann ich von mm9 bisher nicht behaupten...

Natürlich gibt es jede Menge nerviger Bugs, die meisten davon lassen sich aber glücklicherweise relativ leicht (mit Speichern/Laden) beheben. Aber davon abgesehen finde ich das Spiel sehr unterhaltsam. Es macht süchtig. :D Und dass es in diesem Forum so viele Beiträge gibt, liegt ja nun nicht nur an den Bugs, hm...? ;)

mara
Bild
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi all:D,
genau Mara,der richtige spass kommt erst in Echtzeit.Hochspringen,gleichzeitig schießen, ausweichen schießen, zurücklaufen schießen.Hochspringen schießen und vorwärtslaufen.Mit Steppschritt zb rechts um die Gegner laufen,Gleichzeitig schießen.Orginal Half-Life.Geil einfach Super.Bin ich hier richtig im Half-Life Forum?? gruß alaska :smile: :)) :bounce: :dance1:
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
papa123
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von papa123 »

Liebe Mara und Alaska,
das was ich hier mache ist kein Meckern, sondern reine Enttäuschung. Wie gesagt ich bin eigentlich ein absoluter Might&Magic Fan. Aber ich habe mitlerweile bei mir im Questbook fünf Aufträge die sich nicht erfüllen lassen. Trotz mehrfachem Speichern + Laden, Speichern + Laden stc. etc.
1. Findet den Bergpass
2. Findet Everstrike
3. Werdet zum Lich
4. Überbringt die Nachricht an den Tempel von Ratatosk
5. Findet die verloren gegangene Reliquie
Ach ja und das Book of Rules haber ich auch schon wieder gefunden, obwohl Quest schon lange erledigt.
mfg
papa123
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

HiPapa123:D,
soweit bin ich noch nicht.War gerade auf dem Weg, den Bergpass zu finden.Aber ich sehe da keine Probleme.(abwarten)Mich hat jedoch dieser Wüstenschreck abgehalten. zb war ich auf der Ascheninsel wegen dem Buch für die Magierbeförderung.Hab das Buch gerafft und wieder raus.Ein Toter.Dann zum Fährmann und wollte zurück in irgend einen Tempel zum Heilen.Lau oser, der Fährmann hatte hatte kein Menuepunkt zum wegfahren.Wie komm ich jetzt von der Insel?Das muß ein Bug sein.
Pustekuchen es war nur Nacht.am Morgen war das Menue wieder da.gruß alaska:)) :bounce:
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von papa123:
Aber ich habe mitlerweile bei mir im Questbook fünf Aufträge die sich nicht erfüllen lassen. Trotz mehrfachem Speichern + Laden, Speichern + Laden stc. etc.
1. Findet den Bergpass
2. Findet Everstrike
3. Werdet zum Lich
4. Überbringt die Nachricht an den Tempel von Ratatosk
5. Findet die verloren gegangene Reliquie
Ach ja und das Book of Rules haber ich auch schon wieder gefunden, obwohl Quest schon lange erledigt.
mfg
papa123
Hallo Papa123! :)

Mal sehen, ob Ich Dir da halfen kann: Also

1. Es reicht nicht, den Bergpass zu finden, Du musst ihn durchkämpfen, alle Monster darin töten und auf der anderen Seite wieder hinausgehen.

2. Erst wenn Du beide Aufträge für die Rangerbeförderung erfüllt hast, also Everstrike+Dungeon of Secrets, werden sie Dir zusammen abgenommen und Du wirst befördert.

3. Das ist kein "Auftrag", deshalb wird ihn Dir auch niemand "abnehmen". Dass Du es erreicht hast, sollte Lohn genug sein... :D

4. Vielleicht bist Du im falschen Tempel? Vor dem Palast in Thronheim gibt es zwei Tempel, einen echten, in dem man sich heilen lassen kann, einen falschen (wo auch der Stadtportalaltar steht), diesem Typ müsstest Du die Nachricht überbringen. Wenn das wirklich nicht geht, macht auch nix, ist nur ein unwichtiger kleiner Nebenauftrag. ;)

5. Mit dem Abt hatte ich auch so meine Probleme. Hier hatte aber wirklich Speichern-Laden an Ort und Stelle geholfen.

Ja, ich finde es auch reichlich komisch, dass Questgegenstände später wieder in den Dungeons zu finden sind. Aber Su musst sie ja nicht nochmal mitnehmen. :))

Vielleicht findest Du ja doch wieder Spaß am Spiel? Hm? ;)

mara
Bild
papa123
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von papa123 »

Hallo mara,
lieb von dir das du dir solche mühe mit mir machst.
Zu 1. ich habe den Berpass von allen Monstern befreit.
Zu 2. Das muss man natürlich wissen, das man beide Quest erfüllen muss, wird einem ja nirgends gesagt.
ZU 4. Ich bin in dem richtigen Tempel (mit dem Altar in der rechten Ecke) aber nitschewo.
Zu 5. Ich hatte hier schon an anderer Stelle die Frage gestellt bezüglich der Minisaves, weil ich wahrscheinlich zu früh in der Drachenhöhle war ob ich irgendein Minisave löschen muss. Weist du vielleicht welches??
mfg
papa123
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von papa123:
Zu 5. Ich hatte hier schon an anderer Stelle die Frage gestellt bezüglich der Minisaves, weil ich wahrscheinlich zu früh in der Drachenhöhle war ob ich irgendein Minisave löschen muss. Weist du vielleicht welches??
mfg
papa123
War keine Mühe, sondern mir ein Vergnügen. ;)

zu 5. Vielleicht die von der Drachenhöhle? Versuche das erst mal. Die Kloster-saves zu löschen, wäre vielleicht nicht so gut, da ja da eine Menge Aufgaben, auch Beförderungen dran hängen...

Ansonsten: Immer weiter fleißig mit Speichern-Laden versuchen, bei mir hat`s manchmal erst nach 20 Versuchen geklappt... Allerdings habe ich auch zwei nicht abgenommene Aufträge (trotz aller Mühe): Die Ausbildungshalle (steht weiterhin im Buch) und die Kugeln der Verbindung. Allerdings kann ich jetzt Sachen in der Bank lagern, vielleicht ist das ja auch schon alles (so ähnlich wie beim Lich...)

mara
Bild
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

zu 4. wenn Du die Nachricht abgegeben hast musste nochmal zum Auftraggeber und diesen Mitteilen, dass die Mail abgegeben wurde danach müsste die Quest aus dem Buch sein.
Der type nimmt die Nachricht nicht gerne an, einfach mehrmals probieren.
;)
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“