Vielleicht bin ich doch nicht so alt

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich fände eine Statistik über das Durchschnittalter hier & die Frauenquote auch interessant.
Ich machs natürlich nicht :evil:

Ich denke, dass vielleicht einfach eine so buntgemischte Gruppe andere anzieht - muss nicht umbedingt was mit dem Spiel zu tun haben.

Was auch sein kann: Viele Ältere lassen sich nicht gerne gängeln und Vorschriften machen (nicht alle und natürlich auch die Jüngeren nicht ... ihr wisst hoffentlich was ich meine) :) .
Mir ist nur in einigen Foren bisher aufgefallen (anderen Foren) das dort die Admins & Mods gerne mal den Leuten sagen wo es "langgeht" und auch SEHR stark eingreifen wenn jemand etwas schreibt was nach ihrer Meinung nicht "passend" ist.
Dabei waren es in diesen anderen Foren oft Ältere die irgendwann dagegen rebelliert haben und oft kommentarlos gingen. Vielleicht ist es die Mischung aus "lockerer Hand" die Thies & die Mods hier betreiben (Eingreifen wenns nur umbedingt sein muss) und auf der anderen Seite ein relativ menschlicher Umgangston der hier herrscht, welche gerade viele Ältere anspricht. Meine persönliche Theorie.
Die jetzt nicht abwertend gegen die Jüngeren gemeint war.

Die M&M Serie muss man ja nicht mögen & kennen, um hier "heimisch" zu werden. Ich z.B. habe zwar schon alle M&M Spiele gespielt (nicht Heroes oder Legends)- vor allem M&M7. Dennoch würde ich mich nicht als M&M Fan bezeichnen. Eher als BGler :D
Es ist auch ein breites Angebot, welches dieses Forum doch sehr angenehm & ansprechend macht (siehe z.B. Bücherforum).
Ich schweife vom Thema ab, sorry :D

Auf jeden Fall: Statistik wäre mal toll.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Wenn einer ne Alterstatistik machen will, kann er dazu gerne meine Geburtstagsliste im Thread "Geburtstagsliste" verwenden :).
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

@Fansal: hmmmm - ich würds schon machen(Statistik ist mein Steckenpferd :D), aber das Board hat 1500 Mitglieder oder so, deine Geburtstagsliste enthält nichtmal 10% davon - wenn ichs machen sollte, hätt ich schon gern eine umfangreichere Liste mit genauen Angaben wie Geschlecht, Anzahl der Posts, Status (Moderator/User), Herkunftsland&Bundesland, Familienstand, Haustiere u.a. demographischen Daten - sonst kommt ja keine interessante Auswertung raus.... Dazu muessten mehrere User z.B. in einem Thread oder per mail Angaben machen - für 50 oder so zahlt sich das echt nicht aus....

@Lump: ganz Meine Meinung. Es gibt nichts Schlimmeres, als ein Forum, indem ein Moderator ernannt ist, der seine kleinen Machtgelüste, die er im realen leben nicht ausleben kann, auf das Schließen und Löschen von Threads und das Maßregeln von Usern in einem Forum verlagert. Schrecklich. Gott sei Dank ist das hier nicht so.

@Vogelhirn: Die Alten reden nicht wie die Alten ?( - was heisst das denn :D ? Also, ich schätze mich mal etwa im Altersschnitt hier am Board (*mirselbstschmeichel* :D) - und ich rede hier so, wie ich auch sonst rede. Was ist denn die Sprache der Alten und der Jungen ???? Beispiele!

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 12.05.2002 editiert. ]
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

also fansal, ich werde es mal versuchen. mit meinen freunden spreche ich ungefähr so:ich: jaw junge was geht!
freund: jaw, muss ja nej!
ich: und was is heute abend so am start?
freund: jaw ich denke mal ne kleene gaudi wa, junge?!
ich: jaaaa! dann rocken wir mal wieder ne runde!
freund: auf jedsten, oder lass ma wieder ne runde am pc daddln! usw.......

also eben der jugendslang!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

1.War das Wolfi, der gefragt hat nicht ich.
2.Würde ich (bin 15) nie so sprechen :D.
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

[quote]

2.Würde ich (bin 15) nie so sprechen :D.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

@ BIGBARON:
Schau mal hier: http://diablo2.de/mods/index.php.

NDX: 400 Level, 170 Runen. Der einzige Mod mit eigener Installationsroutine
Johnnies Mod: 500 Level, 30 Steigerungen/Fähigkeit, ein paar andere Dinge, leider Söldner unbrauchbar, ca. 40 MB zum Download

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

danke @ sepruecom! werde ich mal downloaden!

@ fansal, war natürlich etwas übertrieben! aber so ähnlich redn wir dann schon!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Fenris
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Fenris »

@Fansal und die anderen Mods

Könnte man nicht nen Poll übers Alter in die Boardnews packen oder geht das technisch net?
Lernen ohne zu denken, ist verlorene Mueh. Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefaehrlich.
(Konfuzius)
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Geht meines Wissens nicht.
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

@Wolfi...für ne Statistik reichen doch 10% aus. Aus denen kann man ganz gut das etwaige Durchschnittsalter berechnen. Besser wäre es natürlich von allen das Alter zu haben.
MfG Wild:drink:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Fenris:
@Fansal und die anderen Mods

Könnte man nicht nen Poll übers Alter in die Boardnews packen oder geht das technisch net?
Also die Mod`s können sowas garantiert nicht. Selbst ein Admin kann so etwas nicht einrichten. Höchstens wiedereinmal ein Webmaster.
Der der müßte wenn dies mit dem Board hier verknüpft werden soll, ganz gut in PHP programmieren können.

Aber oben schon mal den Link Umfrage angeklickt?
Dort könnte das dann tatsächlich vorgenommen werden. Das ruft allerdings wieder einmal Frank auf den Plan.
Dazu sage ich jetzt aber nichts. :D
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

Original von Wild:
@Wolfi...für ne Statistik reichen doch 10% aus. Aus denen kann man ganz gut das etwaige Durchschnittsalter berechnen. Besser wäre es natürlich von allen das Alter zu haben.
MfG Wild:drink:

das geht schon, ja, aber nur wenn die Stichprobe REPRÄSENTATIV ist. Ist die Geburtstagsliste repräsentativ? Ich zumindest weiss es nicht.....
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Hi,
ich persönlich find 25 schon sehr alt ( sorry Thalion :rolleyes: )...
Aber kann man eine Altersstatistik nicht mit Hilfe eines kleinen Programms erfassen, daß per script die Angaben beim Alter durchwühlt? ( oder so etwas).
Ich schätze das durchschnittliche Alter auch etwas niedriger ein, wobei die Tendenz glaube ich immer in die Richtung geht, daß Rollenspielfans im Schnitt etwas älter sind als Spieler von 3-D Shootern ( das Reaktionsvermögen läßt schließlich nach :drink: )
Mein Lieblingssmilie.... :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von Berserki:
Hi,
ich persönlich find 25 schon sehr alt ( sorry Thalion :rolleyes: )...
Aber kann man eine Altersstatistik nicht mit Hilfe eines kleinen Programms erfassen, daß per script die Angaben beim Alter durchwühlt? ( oder so etwas).
Ich schätze das durchschnittliche Alter auch etwas niedriger ein, wobei die Tendenz glaube ich immer in die Richtung geht, daß Rollenspielfans im Schnitt etwas älter sind als Spieler von 3-D Shootern ( das Reaktionsvermögen läßt schließlich nach :drink: )
Stimmt Berserki

Ich wahr mal beim kleinen Sohnemann 14 oderso der Freundin meines Bruders.
CS spielen hab gedacht ein klax naja wahr immer der erste der starb.
Er Bum knall knall bum und er wahr noch am leben am ende.
Bis ich mich umgedret habe hat der schon 5 mal geschossen.

Ja ja ich Schäme mich ja schon unter den Tisch :D
Topsider
Goblin
Goblin
Beitrag von Topsider »

Hmmm, dann will Topsider mal den Durchschnitt wieder ein wenig anheben (43) und sich gleichzeitig vorstellen:

Topsider ist ...
... eigentlich kein typischer Rollenspieler, sondern
... eine terragen-besessene Echse vom Planeten Topsid
... Familienvater mit momentanem Aufenthaltsort in der Schweiz
... ein seltener Poster
... ein manchmal zynischer Zeitgenosse

Ich hoffe, Ihr könnt mit Topsider leben :look:

*Have a nice day*

Topsider
*one today is worth two tomorrows*

Fremde Welten ... fantastische Planeten ... viele Bilder davon gibt's zu sehen bei Topsider`s Terrapics
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

@Topsider

Also ein Perry Rhodan Fan:D

Na dann mal herzlich willkommen an Bo(a)rd.

Tot ziens
Vyper
Topsider
Goblin
Goblin
Beitrag von Topsider »

Danke für das nette "Welcome"!

Ja und Nein: Perry Rhodan ist nun schon viele Jahre her, aber der Nick ist seit damals hängen geblieben 8)

Darf man hier eigentlich Werbung machen? *g* ---> Wer Lust auf Bilder von fremden Welten hat darf sich einen Besuch auf Topsider`s TerraPics nicht entgehen lassen ...

*Have a nice day*

Topsider

Fremde Welten ... fantastische Planeten ... viele Bilder davon gibt's zu sehen bei Topsider`s Terrapics
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von Topsider:
Hmmm, dann will Topsider mal den Durchschnitt wieder ein wenig anheben (43) und sich gleichzeitig vorstellen:
Hallo, Topsider *freu* Herzlich Willkommen an Bo(a)rd!!! :)
Wir kennen uns ja schon, stimmt`s? ;)

mara
Bild
Topsider
Goblin
Goblin
Beitrag von Topsider »

Hallo Mara! :bounce:

Ja, ich denke auch, dass wir uns schon gelesen haben !:)

Danke für Dein "WoB"

*Have a nice day*

Topsider

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“