Ich machs natürlich nicht
Ich denke, dass vielleicht einfach eine so buntgemischte Gruppe andere anzieht - muss nicht umbedingt was mit dem Spiel zu tun haben.
Was auch sein kann: Viele Ältere lassen sich nicht gerne gängeln und Vorschriften machen (nicht alle und natürlich auch die Jüngeren nicht ... ihr wisst hoffentlich was ich meine)
Mir ist nur in einigen Foren bisher aufgefallen (anderen Foren) das dort die Admins & Mods gerne mal den Leuten sagen wo es "langgeht" und auch SEHR stark eingreifen wenn jemand etwas schreibt was nach ihrer Meinung nicht "passend" ist.
Dabei waren es in diesen anderen Foren oft Ältere die irgendwann dagegen rebelliert haben und oft kommentarlos gingen. Vielleicht ist es die Mischung aus "lockerer Hand" die Thies & die Mods hier betreiben (Eingreifen wenns nur umbedingt sein muss) und auf der anderen Seite ein relativ menschlicher Umgangston der hier herrscht, welche gerade viele Ältere anspricht. Meine persönliche Theorie.
Die jetzt nicht abwertend gegen die Jüngeren gemeint war.
Die M&M Serie muss man ja nicht mögen & kennen, um hier "heimisch" zu werden. Ich z.B. habe zwar schon alle M&M Spiele gespielt (nicht Heroes oder Legends)- vor allem M&M7. Dennoch würde ich mich nicht als M&M Fan bezeichnen. Eher als BGler
Es ist auch ein breites Angebot, welches dieses Forum doch sehr angenehm & ansprechend macht (siehe z.B. Bücherforum).
Ich schweife vom Thema ab, sorry
Auf jeden Fall: Statistik wäre mal toll.