Ebenen
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller
- Tess
- Hexer/Hexe

Hi allerseits,
bin bisher eigentlich ganz gut zurechtgekommen und einige Tipps haben sehr geholfen, meine Leute sind enorm aufgestiegen, so daß ich dachte, jetzt kannste es wagen, nachdem die Flotte versenkt war, aber - Pustekuchen - diese Ebenen sind echt ein harter Brocken.
War eben in der Feuer-Ebene und die Dinger haben mich fertiggemacht, damit nicht genug, kam man nicht mehr raus. So ein Pech !!
Also, noch weiter aufsteigen durch Kopfgeld (sehr lukrativ) ?
Alles andere habe ich mehr oder weniger erledigt, weiß garnicht, wohin mit den Fertigkeitspunkten.
Das wird dann doch langweilig nach dem Motto:
"Dann brau ich noch nen schwarzen Trank und mach mir einen Schlitz in
die alverianische Lederrüstung der Trolle"
Wie habt Ihr das denn überstanden, würde mich interessieren.
( Eine verlorene Reputation kannst du immer zurückkaufen, FE-Nr. 37 )
Gruß
Tess
bin bisher eigentlich ganz gut zurechtgekommen und einige Tipps haben sehr geholfen, meine Leute sind enorm aufgestiegen, so daß ich dachte, jetzt kannste es wagen, nachdem die Flotte versenkt war, aber - Pustekuchen - diese Ebenen sind echt ein harter Brocken.
War eben in der Feuer-Ebene und die Dinger haben mich fertiggemacht, damit nicht genug, kam man nicht mehr raus. So ein Pech !!
Also, noch weiter aufsteigen durch Kopfgeld (sehr lukrativ) ?
Alles andere habe ich mehr oder weniger erledigt, weiß garnicht, wohin mit den Fertigkeitspunkten.
Das wird dann doch langweilig nach dem Motto:
"Dann brau ich noch nen schwarzen Trank und mach mir einen Schlitz in
die alverianische Lederrüstung der Trolle"
Wie habt Ihr das denn überstanden, würde mich interessieren.
( Eine verlorene Reputation kannst du immer zurückkaufen, FE-Nr. 37 )
Gruß
Tess
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Die Luftebene war für mich die leichteste, offenes Gelände und weit verstreute Gegner, gut zum langsam herantasten.
Dann Wasserebene, habe dort erst in Echtzeit alles erkundet und dann erst die ein oder anderen Tritons erlegt, Wasserherz und Wasser GM erledigt, den Rest leben lassen.
Vor der Feuerebene Fliegen aktiviert, im Rundenmodus rein, dann gleich hoch nach rechts weg von den Gegnern, von dort aus die bewährte Scheibchentaktik.
In der Erdebene bin ich erst sehr spät rein, man ist dort sehr schnell tot ohne entsprechende Schutz und genügend TP.
Durch Kopfjagd kannst du bei der Kopfjägergilde aufsteigen und zusätzlich Geld verdienen, aber das bringt dich in den Ebenen nicht weiter.
Versuche es ruhig, langsam herantasten bis in der Kartenübersicht der erste rote Punkt sich auf dich zubewegt, Runden Modus und schiessend zurückziehen, dann müsste es klappen. Wenn er zu nahe heran ist, nimm Heldentum und drauf, die Elementwesen reagieren eigentlich gut darauf.
Hoffe geholfen zu haben.
PS: Zitat ---weiß garnicht, wohin mit den Fertigkeitspunkten---
Nimm sie für Wasser (Leuchtfeuer) Feuer+Schatten (Angriffszauber!)
Licht (Schutzzauber!) und die Waffen, bei denen die Fähigkeit zum Schaden hinzugezählt wird.
[ Dieser Beitrag wurde von Ludwig am 07.10.2001 editiert. ]
Dann Wasserebene, habe dort erst in Echtzeit alles erkundet und dann erst die ein oder anderen Tritons erlegt, Wasserherz und Wasser GM erledigt, den Rest leben lassen.
Vor der Feuerebene Fliegen aktiviert, im Rundenmodus rein, dann gleich hoch nach rechts weg von den Gegnern, von dort aus die bewährte Scheibchentaktik.
In der Erdebene bin ich erst sehr spät rein, man ist dort sehr schnell tot ohne entsprechende Schutz und genügend TP.
Durch Kopfjagd kannst du bei der Kopfjägergilde aufsteigen und zusätzlich Geld verdienen, aber das bringt dich in den Ebenen nicht weiter.
Versuche es ruhig, langsam herantasten bis in der Kartenübersicht der erste rote Punkt sich auf dich zubewegt, Runden Modus und schiessend zurückziehen, dann müsste es klappen. Wenn er zu nahe heran ist, nimm Heldentum und drauf, die Elementwesen reagieren eigentlich gut darauf.
Hoffe geholfen zu haben.
PS: Zitat ---weiß garnicht, wohin mit den Fertigkeitspunkten---
Nimm sie für Wasser (Leuchtfeuer) Feuer+Schatten (Angriffszauber!)
Licht (Schutzzauber!) und die Waffen, bei denen die Fähigkeit zum Schaden hinzugezählt wird.
[ Dieser Beitrag wurde von Ludwig am 07.10.2001 editiert. ]
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

- Delta
- Moderator

Was die Reihenfolge der Ebenen angeht, kann ich Ludwig nur Recht geben, aber vergiß nicht, auch deine Rüstungsfertigkeiten und Schild entsprechend mit Fähigkeitspunkten aufzupowern... und aufzusteigen. Das schont ungemein TP. Außerdem noch ein Tipp: Für Luft- und Wasserebene unbedingt einen Drachen... Darauf reagieren die Viecher hervorragend. Und außerdem: Wenn du schwarze Tränke brauen kannst (Was du ja schreibst), dann power doch deine Ausdauer etwas auf... und Stärke vielleicht auch... Reagenzien zu sammeln dürfte doch nicht so schwer sein...
Aber wenn du wirklich alles andere erledigt hast und auch die Drachen und den Einhornkönig besiegt, dann dürfte zumindest die Luftebene kein Problem sein, die habe ich nämlich deutlich vorher Leergeräumt.
Ciao und viel Spaß bei den Element-wesen:D
Aber wenn du wirklich alles andere erledigt hast und auch die Drachen und den Einhornkönig besiegt, dann dürfte zumindest die Luftebene kein Problem sein, die habe ich nämlich deutlich vorher Leergeräumt.
Ciao und viel Spaß bei den Element-wesen:D
Carpe diem...
Hallo,
in den Ebenen ist es sehr nützlich, alle Schutzzauber in Lichtmagie zu beherschen und anzuwenden (Kleriker).Dazu noch Regeneration.Ich habe noch einen Lich in meiner Gruppe, der konnte "Schmerzreflektion". Die Monster kriegen damit ihren eigenen Dreck zurück.Leuchtfeuer und Portal zum heilen einsetzen. Monster erledigen im Nahkampf.
in den Ebenen ist es sehr nützlich, alle Schutzzauber in Lichtmagie zu beherschen und anzuwenden (Kleriker).Dazu noch Regeneration.Ich habe noch einen Lich in meiner Gruppe, der konnte "Schmerzreflektion". Die Monster kriegen damit ihren eigenen Dreck zurück.Leuchtfeuer und Portal zum heilen einsetzen. Monster erledigen im Nahkampf.
ziele genau und treffe sicher:)
Gruß Reini
Gruß Reini
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Hexer/Hexe

VIELEN DANK !!
Habe Eure Tipps befolgt und die Luftebene erfolgreich hinter mich gebracht. Jetzt hole ich mir die verdienten Beförderungen ab, dann gehts ab ins Wasser.
( Lob ist billig; verteile es großzügig auf deine Kunden, FE-Nr. 39 )
Gruß
Tess
Habe Eure Tipps befolgt und die Luftebene erfolgreich hinter mich gebracht. Jetzt hole ich mir die verdienten Beförderungen ab, dann gehts ab ins Wasser.
( Lob ist billig; verteile es großzügig auf deine Kunden, FE-Nr. 39 )
Gruß
Tess
Der Kopfjäger-Aufstieg gibt Erfahrungspunkte - als Kopfgeldjägermeister (100.000 Gold) gleich 1 Million - und die reicht schon für ca. 10 Stufen (ausgehend von Level 80) aus und ist daher doch nicht so schlecht.Durch Kopfjagd kannst du bei der Kopfjägergilde aufsteigen und zusätzlich Geld verdienen, aber das bringt dich in den Ebenen nicht weiter.
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
- Tess
- Hexer/Hexe

Hallöchen und Halali !
Neues von der Ebenen-Front:
Habe gestern Abend die Wasserebene leergeräumt und jetzt auch endlich "Leuchtfeuer", was sich wirklich als praktisch herausgestellt hat !
Neben Berücksichtigung eurer Tipps hat sich auch "Seelensauger" und "Hammerhand" als nützlich erwiesen. Mit den vielen Erfahrungspunkten konnte ich die Licht- und Schattenzauber-fertigkeitspunkte auf über 14 steigern. Jetzt macht es wieder Spaß !
Beim Kopfgeld stehe ich kurz vor dem Gesellen, das habe ich zu spät im Spiel entdeckt. Aber was solls
( Zu viele Ferengi können nicht mehr über sich selbst lachen, FE-Nr. 36 )
Gruß
Tess
Neues von der Ebenen-Front:
Habe gestern Abend die Wasserebene leergeräumt und jetzt auch endlich "Leuchtfeuer", was sich wirklich als praktisch herausgestellt hat !
Neben Berücksichtigung eurer Tipps hat sich auch "Seelensauger" und "Hammerhand" als nützlich erwiesen. Mit den vielen Erfahrungspunkten konnte ich die Licht- und Schattenzauber-fertigkeitspunkte auf über 14 steigern. Jetzt macht es wieder Spaß !
Beim Kopfgeld stehe ich kurz vor dem Gesellen, das habe ich zu spät im Spiel entdeckt. Aber was solls
( Zu viele Ferengi können nicht mehr über sich selbst lachen, FE-Nr. 36 )
Gruß
Tess
Hi Tess!
Hast Du eine (einigermaßen komplette) Liste der Ferengi-Erwerbsregeln?
Bitte mailen! andreas.schindel@i-one.at
Gruß Andi
Hast Du eine (einigermaßen komplette) Liste der Ferengi-Erwerbsregeln?
Bitte mailen! andreas.schindel@i-one.at
Gruß Andi
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

da ich gerade sehe, dass hier die erwerbsregeln der niedlichen ohren verteilt werden, wollte ich mich doch glatt mal anschliessen...
also, tess oder shadow of iwan, falls ihr noch so sein ding rumzufliegen habt, dann hättet ihr in mir einen dankbaren abnehmer...
übrigens tess, ich finde es klasse, wie du aus dem haufen regeln immer eine passende erweiterung zu deinem beitrag findest... hut ab, kann ich da nur sagen....
sanne, die schon fleissig nummern lernt...
ps: ich hoffe, meine e-mail ist freigeschaltet ?!
da ich gerade sehe, dass hier die erwerbsregeln der niedlichen ohren verteilt werden, wollte ich mich doch glatt mal anschliessen...
also, tess oder shadow of iwan, falls ihr noch so sein ding rumzufliegen habt, dann hättet ihr in mir einen dankbaren abnehmer...
übrigens tess, ich finde es klasse, wie du aus dem haufen regeln immer eine passende erweiterung zu deinem beitrag findest... hut ab, kann ich da nur sagen....
sanne, die schon fleissig nummern lernt...
ps: ich hoffe, meine e-mail ist freigeschaltet ?!
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare 
HI!
Im Übrigen: Ich weiß, viele sagen, die Erdebene sei am schlimmsten... tatsächlich bin ich mit der am Besten fertig geworden.
Ich hab keine Ahnung mehr, welchen Level ich hatte, is schon zu lang her, aber ich weiß, das ich dort sehr viel in Echtzeit erledigt hab.
Diese Erdviecher sind beim Zuschlagen etwas langsamer als die anderen Elementare, hatte ich so den Eindruck, weswegen ich einfach folgendes gemacht habe:
1. Sämtliche Schutzzauber, Regeneration, Eile.
2. Zusätzlich noch jeden verschiedene Starke Tränke schlucken lassen (Soviel man hat, ich leg mir normalerweise einen Vorrat an, auf den ich dann bei Bedarf zurückgreifen kann. sehr geschickt zum Beispile Steinhaut, einmal gezaubert, einmal getrunken. Verstärkt sich dadurch recht gut. usw...)
3. soweit gehen, bis die Viecher anfangen, auf einen zuzurennen. Magisch draufballern, was man hat, sobald sie da sind auf normale Waffen übergehen (Waren bei mir alle Magisch mit extra Trefferpunkten)
Natürlich funktioniert auch die normale Rundenbasierte "Schießen, umdrehen, weglaufen, umdrehen, schießen usw.-Methode" recht gut, aber in Echtzeit hatte ich da besseren Erfolg.
Luna
Im Übrigen: Ich weiß, viele sagen, die Erdebene sei am schlimmsten... tatsächlich bin ich mit der am Besten fertig geworden.
Ich hab keine Ahnung mehr, welchen Level ich hatte, is schon zu lang her, aber ich weiß, das ich dort sehr viel in Echtzeit erledigt hab.
Diese Erdviecher sind beim Zuschlagen etwas langsamer als die anderen Elementare, hatte ich so den Eindruck, weswegen ich einfach folgendes gemacht habe:
1. Sämtliche Schutzzauber, Regeneration, Eile.
2. Zusätzlich noch jeden verschiedene Starke Tränke schlucken lassen (Soviel man hat, ich leg mir normalerweise einen Vorrat an, auf den ich dann bei Bedarf zurückgreifen kann. sehr geschickt zum Beispile Steinhaut, einmal gezaubert, einmal getrunken. Verstärkt sich dadurch recht gut. usw...)
3. soweit gehen, bis die Viecher anfangen, auf einen zuzurennen. Magisch draufballern, was man hat, sobald sie da sind auf normale Waffen übergehen (Waren bei mir alle Magisch mit extra Trefferpunkten)
Natürlich funktioniert auch die normale Rundenbasierte "Schießen, umdrehen, weglaufen, umdrehen, schießen usw.-Methode" recht gut, aber in Echtzeit hatte ich da besseren Erfolg.
Luna
Luna 
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...
"The Empire Strikes Back"
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...
"The Empire Strikes Back"
- Tess
- Hexer/Hexe

Liebe Ferengi-Gemeinde
die vollständigste Liste habe ich im Internet geklaut (was sonst ?)
und steht unter:
http://www.cologneweb.com/StarTrek/ferengi.htm
Wer sie noch zugemailt haben möchte, das mache ich auch !!!
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt mit der URL anhängen richtig gemacht habe, das ist natürlich nicht meine.
Wußte garnicht, daß die Ferengi so beliebt sind ..... (freu)
( Kostenlose Werbung ist preisgünstig, FE-Nr. 38 )
Gruß
Tess
[ Dieser Beitrag wurde von Tess am 10.10.2001 editiert. ]
die vollständigste Liste habe ich im Internet geklaut (was sonst ?)
und steht unter:
http://www.cologneweb.com/StarTrek/ferengi.htm
Wer sie noch zugemailt haben möchte, das mache ich auch !!!
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt mit der URL anhängen richtig gemacht habe, das ist natürlich nicht meine.
Wußte garnicht, daß die Ferengi so beliebt sind ..... (freu)
( Kostenlose Werbung ist preisgünstig, FE-Nr. 38 )
Gruß
Tess
[ Dieser Beitrag wurde von Tess am 10.10.2001 editiert. ]