Der Drache, was denn sonst :-(

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
asrei

Beitrag von asrei »

Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, ob jemand auch mit einer lichfreien Party das Viech gekillt hat. Ich habe: Paladin, Magier, Priester, Ranger, jeweils über 600 TP bzw. 500 SP, alle ca Lvl 47-48. Alle verfuegbaren Sprüche, ich sage auch brav alles auf, bevor ich da reingehe. Gegen den Drachen keine Chance :-( Der regeneriert sich schneller, als ich gucken kann und Lähmen haut irgendwie auch net gscheit hin. Kann man den ohnen den Lich überhaupt erledigen? Wenn ja, auf welchem Level ca.? Welche Strategie? Ich mein, der einzige Drache im ganzen Spiel und dann sowas :-(

Grüße

asrei (Möchtegerne-Drachentöter)
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

habe den Drachen schon mehrmals mit einer lichlosen Party erledigt, die Tips dazu findest Du im Thread unter

http://boards.mm-world.com/phpbb/viewto ... BoardID=25

Alle dort von mir erwaehnten Zauber sollten sowohl vom Magier als auch vom Priester beherrscht werden, dann ist der Kampf einfach.

Noch ein Tip: Der Drache scheint sehr empfindlich gegen den Paralyse-Zauber zu sein, es waere also nuetzlich, eine entsprechende Schriftrolle dabei zu haben.

Viel Glueck
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
asrei

Beitrag von asrei »

Hi Greyhound,

Werde es später nochmal ausprobieren, auf Level 60 oder so.
Doofe Frage, Paralyse ist doch Lähmen? Ich hab´s versucht, aber irgendwie hat ihm das herzlich wenig ausgemacht, mal gucken, was beim nächsten Mal passiert...

Grüße

asrei
Kebi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Kebi »

Hallo asrei,

Ich habe den Drachen sehr einfach besiegen können, auch ohne Lich.
Du hast ein Magier, habe ich gelesen. Probir doch mal den "Giftwolken" Zauber aus. Aber im Runden Modus, da der Drache sonst ausweicht. Damit triffst du den Drauchen 5 bis 7 mahl, mit einem Angreiff, da der Drache in der Wolke steht. Das zieht bis 5000 TP ab. Aber nur wenn du Nah dran bist und am besten ein bischen nach oben ziehlst.

Gruß

Kebi
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Naja, 5000 ist etwas zu hoch gegriffen, ein Mage mit 15-20 Punkten und GM in den relevanten Magiebereichen macht bis zu 500 Trefferpunkte pro "poison cloud" (Giftwolke). Mit einem Lich koennte das anders aussehen, glaube ich aber auch eher nicht.

Es ist allerdings wahrscheinlich die einzige wirklich gute Moeglichkeit, dem Drachen viel Schaden beizubringen, deswegen steht "poison cloud" auch oben in meiner Liste.

Ausserdem ist es extrem nuetzlich, bei diesem Kampf einen "poison cloud"-Zauberstab bei sich zu haben, auf diese Weise kann dann auch ein nicht - magiebegabter Charakter einmal pro Runde mit diesem Zauber angreifen.

Zu Paralyse: Der Tip stammt aus dem Forum, habe ihn selbst nicht ausprobiert. Wenn man die fuer Paralyse wichtigen Magiebereiche auf GM - Grad hat, soll er sehr effektiv sein gegen den Dragon King, es ist allerdings durchaus moeglich, dass er ohne GM - Grad (und der Mage kann Dark magic nur bis Expertengrad lernen) praktisch wirkungslos ist, was den Dragon King angeht. Der Kampf ist allerding auch so locker zu schaffen.

Viel Glueck nochmal
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“