Hexer oder Zaubererer
Moderatoren: Thies, mara, Radagast
Hi Schali_A!
Habe zwar schon länger nicht mehr HOMM2 gespielt, aber ich fand die Zauberer-Burg immer besser. Die Schwarzen Drachen sind einfach unschlagbar... Die Titanen sind zwar auch nicht zu verachten, aber gerade am Anfang - in der Aufbauphase - hat man`s mit den Zauberern glaube ich einfacher. Die Halblinge sind zu leicht platt zu machen, die Holzgolems sind zu lahm,...
bye bye,
Lorien
Habe zwar schon länger nicht mehr HOMM2 gespielt, aber ich fand die Zauberer-Burg immer besser. Die Schwarzen Drachen sind einfach unschlagbar... Die Titanen sind zwar auch nicht zu verachten, aber gerade am Anfang - in der Aufbauphase - hat man`s mit den Zauberern glaube ich einfacher. Die Halblinge sind zu leicht platt zu machen, die Holzgolems sind zu lahm,...
bye bye,
Lorien
Ciao
Lorien
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit.
Lorien
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit.
-
- Bursche / Magd
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
hmmm vielleicht sind die drachen besser aber ich spiel lieber mit den hexern...vor allem wegen der titanen und erzmagier 
das tolle daran ist, daß man drei fernagriffeinheiten hat und das is doch was...meistens bekommt man keinen kratzer
naja außer wenn der gegner ebenbürtig is 

das tolle daran ist, daß man drei fernagriffeinheiten hat und das is doch was...meistens bekommt man keinen kratzer

Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
- Bursche / Magd
so ist das bei H2 auch
ich setze sowieso nur drachen oder titanen an im endspiel und da sind drachen besser weil dann der gegner keinen Fernkampf mehr hat und kein zauber mehr geht mit titanen hast du das ammageddon problem und der kann schnell 600 -700 punkte macht dann schnell 3000 punkte fuehr alle 5 Gruppen weg sein macht dann 10 titanen auf einmal und massendrachentoeter zauber gibts nicht genauso wie massenwiederbelben.Aber im Einzelspiel ist das wirklich egal.
Gruss Duke
ich setze sowieso nur drachen oder titanen an im endspiel und da sind drachen besser weil dann der gegner keinen Fernkampf mehr hat und kein zauber mehr geht mit titanen hast du das ammageddon problem und der kann schnell 600 -700 punkte macht dann schnell 3000 punkte fuehr alle 5 Gruppen weg sein macht dann 10 titanen auf einmal und massendrachentoeter zauber gibts nicht genauso wie massenwiederbelben.Aber im Einzelspiel ist das wirklich egal.
Gruss Duke
Ich finde die Zauberer Burg besser. Die Drachen sind einfach unschlagbar. Das einzige Problem bei ihnen, ist ein Vorteil: Sie sind gegen Zauber immun! Da der Segen Zauber bei den großen Schadensschwankungen bei Drachen(25-50) Wunder bewirken könnte. Aber ich finde die Zauberer Burg auch wegen den Minotauren besser. Sie sind anfangs meiner Meinung nach die stärkste Einheit.
mfg
Psycho
mfg
Psycho
- Conquistadore
- Soldat(in)
Der Zauberer ist vor allem, deswegen besser, weil er 3 abstufungen des drachen hat, grüne, rote und schwarze drachen, das kostet 1. weniger und 2. kann man unterschiedliche strategien einsetzen, anstatt immer nur armageddon auch mal wiederbeleben(bei den grünen drachen)
und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig, der zauberer(obwohl er eher der hexer ist, wurde falsch übersetzt im 2en teil), hat auch den dungeon womit er mehr gold pro tag einnimmt!
ferner hat er die besten kreaturen die man sich wünschen kann, ihm wurden in den nachfolgenden sequels deshalb auch alle weggenommen(greif, zentaur)
in keinem homm war der zauberer stärker als in homm2!
zugreifen!
(ps: allerdings titanen die man wiederbelebt machen mit jeder zauberer truppe kurzen prozess, aber erst ab ca 30 titanen, empfehle dazu mal price of loyality zu spielen, homm2 expansion)
und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig, der zauberer(obwohl er eher der hexer ist, wurde falsch übersetzt im 2en teil), hat auch den dungeon womit er mehr gold pro tag einnimmt!
ferner hat er die besten kreaturen die man sich wünschen kann, ihm wurden in den nachfolgenden sequels deshalb auch alle weggenommen(greif, zentaur)
in keinem homm war der zauberer stärker als in homm2!
zugreifen!

(ps: allerdings titanen die man wiederbelebt machen mit jeder zauberer truppe kurzen prozess, aber erst ab ca 30 titanen, empfehle dazu mal price of loyality zu spielen, homm2 expansion)
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert 

- Brân
- Ritter/Amazone
stimmt es is immer der zuerst dran, der die schnellste einheit in seinen truppen hat, aber weiß jemand wie es ist wenn beide gleich schnelle truppen hat? darauf hab ich noch nie geachtet...![]()
Ich habe Beobachtet, dass der Kampf, wenn Beiderseits gleich schnelle Truppen zur Verfügung stehen folgendermaßen abläuft:
Schnellste(S) Kreatur(K) des Angreifers (AG) zuerst
dann SK des Verteidigers (V)
dann 2.SKA
dann 2.SKV usw...
wenn aber der Angreifer nach der SK gleich eine 2.SK hat, dann darf der Verteidiger bei gleicher 3.SK zuerst.
Ich habe in HOMM2 (ISt schon ein Weilchen her) lieber mit dem Hexer gespielt (in verbindung mit Magie - Drachentöter -hehehe:D )
lg
[/quote]Bran, der Rabenschwarze
Der Mensch stirbt dann, wenn er sich selbst von der Quelle seines Seins abschneidet, nicht wenn die Seele den Körper verläßt. (Mahatma Ghandi)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]

Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Hi,
mir hat der Hexer ( oder besser gesagt Zauberer wie ihr ihn hier nennt... war wohl wirklkich ein Problem bei der Übersetzung) am besten gefallen.
Die Minotauren waren relativ stark und meine Lieblingseinheit ( neben den Ogerlords) und die schwarzen Drachen sind die beste Einheit bei HoMM2. Außerdem habe ich auch imemr die Mehreinnahmen durch das Dungeon geschätzt
mir hat der Hexer ( oder besser gesagt Zauberer wie ihr ihn hier nennt... war wohl wirklkich ein Problem bei der Übersetzung) am besten gefallen.
Die Minotauren waren relativ stark und meine Lieblingseinheit ( neben den Ogerlords) und die schwarzen Drachen sind die beste Einheit bei HoMM2. Außerdem habe ich auch imemr die Mehreinnahmen durch das Dungeon geschätzt

Mein Lieblingssmilie.... 

- Conquistadore
- Soldat(in)
hehe.....fand ich auch, vor allem hatte der hexer(zauberer), die stärksten kreaturen, die wurden ihm auch weggenommen, in homm3 die greife, centauren und hydren und grüne drachen
ich finde aber nicht das die schwarzen drachen die stärkste einheit sind, stark nur ohne magie, mit magie eher schwach, da sind titanen stärker, die kann man resurrecten und mit drachentöter zauber belegen
gegen titanen aber, wirkt nur implosion als angriffspell wirklich gut oder kreaturen beschwören, mit armageddon kommt man nicht weit...ich weiß wovon ich rede, spiel mal price of loyality da kämpften bei mir 80 titanen gegen 600 knochendrachen, 3000 liches, 4000 vampir lords, etc... das alles mal 8 und natürlich aufeinmal gegen helden der stufe 30 und höher die oft resurection spells angewendet haben, stadtportal ist da überlebensnotwendig 
ich finde man sollte bei den schwarzen drachen die magieimunität gegen eine 100%ige magi resistenz ändern, weil das mehr ein nachteil ist, vor allem in homm4 wo der schwarze drache auch noch mehr kostet, habe auch in einem englischen forum gelesen das bei doppelter titanenanzahl auch der schwarze drache oft verliert, ohne zauber unterstützung(in homm4)
außerdem: wieso hat die teuerste einheit im spiel, so schlechte zusatzeigenschaften?(drachenhauch der die eigenen truppen verletzten kann, und magieimmunität)
lg
Conquistadore
ich finde aber nicht das die schwarzen drachen die stärkste einheit sind, stark nur ohne magie, mit magie eher schwach, da sind titanen stärker, die kann man resurrecten und mit drachentöter zauber belegen

ich finde man sollte bei den schwarzen drachen die magieimunität gegen eine 100%ige magi resistenz ändern, weil das mehr ein nachteil ist, vor allem in homm4 wo der schwarze drache auch noch mehr kostet, habe auch in einem englischen forum gelesen das bei doppelter titanenanzahl auch der schwarze drache oft verliert, ohne zauber unterstützung(in homm4)
außerdem: wieso hat die teuerste einheit im spiel, so schlechte zusatzeigenschaften?(drachenhauch der die eigenen truppen verletzten kann, und magieimmunität)
lg
Conquistadore
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert 

Also ich konnte mit den Zauberer-Truppen bis auf die Drachen wenig anfangen.Da waren mir die Hexerleute lieber.Auch nicht schlecht,gerade
bei kleinen und mittleren Karten eine Zauberin-Truppe. Der Hammer bei Grossen Karten war eine Kombi aus allen 3:Titan-SchwarzerDrache-Phönix-Erzmagier-Grossdruide(Grosself),wenn der Held jetzt noch stark genug war konnte kommen was da will,es wurde plattgemacht.Denn alle dieser Einheiten sind mindestens "Sehr Schnell" und der Gegner kommt kaum mal dran.
bei kleinen und mittleren Karten eine Zauberin-Truppe. Der Hammer bei Grossen Karten war eine Kombi aus allen 3:Titan-SchwarzerDrache-Phönix-Erzmagier-Grossdruide(Grosself),wenn der Held jetzt noch stark genug war konnte kommen was da will,es wurde plattgemacht.Denn alle dieser Einheiten sind mindestens "Sehr Schnell" und der Gegner kommt kaum mal dran.
Bei Drachenhauch muss man halt zielen und man kann außerdem 2 gegnerische Einheiten verletzen, und die Magieimmunität ist eine hervorragende Eigenschaft, vor allem bei L oder XL Welten, wo man Armageddon leicht auftreiben kann. Armageddon macht bei ausreichender Zauberkraft manchmal 2000 - 3000 Schaden, und da sind leicht 10 Titanen weg, und die Drachen nehmen keinen Schaden.außerdem: wieso hat die teuerste einheit im spiel, so schlechte zusatzeigenschaften?(drachenhauch der die eigenen truppen verletzten kann, und magieimmunität)
mfg
Psycho
[ Dieser Beitrag wurde von Psycho am 20.05.2002 editiert. ]