njam

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Turock
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Turock »

hallo,
also ich habe nach tips gesucht und irgendwie blicke ich da nicht durch...
ich habe seine haustür geöffnet und die scroll mitgenommen, dann ist er mir zum tausend schrecken dungeon gefolgt und dann blieb mir noch nur der raum mit den 3 schwarzen kisten und der schlüssel für die wendeltreppe in der mittleren kiste. ich stecke in diesen raum jetzt fest und krieg die tür nicht auf. wo soll ich ihn denn sonst einsperren? und wie kann ich die treppe runterlaufen (so stand es in einem thread als tip), wenn der schlüssel dafür im raum mit den 3 kisten ist?.
zusammengefasst: ich weiss nicht, was ich machen soll :-/ und wäre für hilfe dankbar.
Turock
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Turock »

ich hab die tür aufgekriegt, das geht nämlich nur in echtzeit :-/.
jetzt weiss ich nicht wohin. vor der treppe ist so ne art wand, die sich nicht bewegen lässt, obwohl ich den "treppen schlüssel" habe.
kann mir jemand helfen?
Turock
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Turock »

hmpf, jetzt ist die wand weg und eine tür dahinter. war aber bis eben definitiv nicht da
Samson2002
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Samson2002 »

Genau an dieser Stelle bin ich auch: Ich stecke in dem Raum fest mit den drei Truhen. Kamst du erst raus als du alle Gegner dortdrin besiegt hast? Bei der Tür kann man ja so komische Steine drücken ich weiß aber die Kombination nicht.
Argon

Beitrag von Argon »

Ihr müßt eine ganz bestimmte Kombination versuchen. Ich habe einfach versucht alle Steine so zu drücken, dass keiner mehr vorsteht und dann ging die Tür auf. Ist eine blöde Arbeit, aber nicht wirklich schwierig. :dance1:
Argon

Beitrag von Argon »

Danach einfach zu der Tür vor der Wendeltreppe und dann gehts lustig weiter.
Samson2002
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Samson2002 »

danke weiß trotzdem jemand die Kombination ich probier jetzt schon seit ner halben Stunde!
Turock
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Turock »

@samson:
es ist das gleiche prinzip wie bei den anderen 2 türen: wenn du einen stein reindrückst, dann gehen alle drum herum mit rein. so:
x
x y x (y = der gedrückte stein)
x

ich glaube es ist von links nach rechts
1-2
2-4
3-1
4-3 (aus kopf. kann ich nicht mehr testen, weil ich kein save da habe).
ich habe die tür aufgemacht, bevor ich die gegner plattgemacht habe.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“