aufwendigste, gelungenste karte in HoMM3

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: So 12.05.2002 - 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Berserki »

Hi,
die Karten die mir bei HoMM bislang am besten gefallen haben, weil die Begleitstory schön und aufwendig inzeniert war und die Karte richtig schön mühevoll und mit Liebe zum Detail beabeitet wurde waren bei HoMM 2 eine xl-Karte mit 3 Hexern, die in der gesamten Kartenansicht wei der Kopf eines Drachen aussah und bei HoMM 3 das xl-szenario Myth and Legends.
Kennt ihr den/die Macher dieser Karten und wißt, ob es mehr von denen gibt oder andere sehr schöne ähnliche Maps, die einen schönen Spielspaß gewährleisten?
Also Kampf um Erathia kann mit denen mithalten ;)
Mein Lieblingssmilie.... :)
Benutzeravatar
djuremban
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Do 28.03.2002 - 13:02

Beitrag von djuremban »

also die karte mit dem drachenkopf (dragonlords?) aus hommII kommt von den entwicklern. klasse xl-maps für heroes gibt es von mirko, habens aber in sich und ne karte namens lord of war (?). meine fresse, so ne battles hatte ich noch nie, schaue doch mal auf diese seite, da gibt es ne menge (einige auch reviewed):

http://www.h3trio.com/Non_Java_Menu/nonjavamainpage.htm

oder
http://www.astralwizard.com/heroes3/h3map.htm
- "pah eine legion azurdragons, kein problem mit der kugel der verwundbarkeit..... (zweite runde), wie kein blind???? scheiß verfluchte erde" -
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: So 12.05.2002 - 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Berserki »

Hi,
vielen Dank !:)
Ich kann gar nciht genug solcher Karten kriegen... ;)
Mein Lieblingssmilie.... :)
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

The Lord of war ist auf jeden Fall empfehlenswert. Zum Schluß kämpfst Du mit 2 Legionen Behemots gegen Legionen von Erzengeln, Titanen o.ä. (um mal nur die L7-Einheiten zu nennen).

Attacke, Verteidigung etc. liegen alle bei knapp 100.

Abgesehen von diesen titanischen Kämpfen ist die Karte auch sehr unterhaltsam und detailreich gestaltet.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Snake
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13.02.2002 - 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Snake »

Die Map "Macht und Grösse" finde ich auch sehr gut. Man hat zwar nicht mit so einem starken gegner zum Schluss zu tun wie die genannte von Samut aber da sind auch ca. 1600 Behemoths, 1900Cyclops, 4300 Thunderbird usw.
Die kann man hier im Downloadarchiv unter Heroes AB runterladen.
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 244
Registriert: So 17.03.2002 - 17:32

Beitrag von Motorschaaf »

die beste homm 3 karte is ohne zweifel Spühlduell 1 :)

Motorschaaf
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: So 12.05.2002 - 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Berserki »

Hi,
wo kann man denn die Map herbekommen?
oder ist das eine reine Multiplayermap? ?(
Der Name klingt zumindest interessant :)
Mein Lieblingssmilie.... :)
Benutzeravatar
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 128
Registriert: Mi 17.10.2001 - 15:15

Beitrag von DonVCorleone »

Also die besten XL-Karten sind IMHO:

Achtland
Drachenstadt
Engelsstadt
Illusionworld
Kampf um Erathia
Monster Island
und The Necrolord of War


Ciao!


der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Benutzeravatar
Gerd
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Sa 04.05.2002 - 17:07

Beitrag von Gerd »

Also, es gibt eine ganze Menge Spitzenkarten.
Hier ein Teil meiner Favoriten:
A time of Testing (da muss jeder Schritt genau überlegt werden)
Eternal Love (auch die ganze Kampagne- einfach super)
Reavers of the North
Ringing of Victory!!!!!!
Sander`s Folly (viel Geschichte)
Stormbringers
To Kill for Power
The Pen and the Sword

Ciao Gerd
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: So 12.05.2002 - 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Berserki »

Hi,
vielen Dank :) , jetzt habe ich erstmal was zu tun ;)
Mein Lieblingssmilie.... :)
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

[quote]
Original von DonVCorleone:
Also die besten XL-Karten sind IMHO:

Achtland
Drachenstadt
Engelsstadt
Illusionworld
Kampf um Erathia
Monster Island
und The Necrolord of War


Ciao!


der"Don"8)
Bild

Bild
ionos
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26.06.2002 - 15:32

Beitrag von ionos »

also.. ich hab eine karte gebastelt ...stunden tage und so weiter lang. wie kann ich die der öffentlichkeit zugänglich machen ...hmm ?
Benutzeravatar
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:49
Wohnort: Nebelinsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Original von ionos:
also.. ich hab eine karte gebastelt ...stunden tage und so weiter lang. wie kann ich die der öffentlichkeit zugänglich machen ...hmm ?

Du zippst die Karte und schickst sie per mail Frank zu, nicht vergessen eine Beschreibung mit Größe, Gegner/Verbündete, Untergrund ja/nein und Siegesbedingung mitzuschicken.
Dann ist sie bald runterzuladen!!
:dance1:
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
__Angelslayer__
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mo 27.05.2002 - 21:53

Beitrag von __Angelslayer__ »

wer ne gute xl map sucht muss "the empire of the world spielen", das ist vor allem vom design her die beste die ich gesehn hab
Zuletzt geändert von __Angelslayer__ am Di 02.07.2002 - 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:49
Wohnort: Nebelinsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Original von __Angelslayer__:
wer ne gute xl map sucht muss "the empire of the world spielen", das ist vor allem vom design her die beste die ich gesehn hab

Ist das eine Original-Map???
Wo kann ich mir die runterladen???

Susanne
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: So 12.05.2002 - 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Berserki »

Hi,
ich habe sie jetzt auch zum 2. mal gesucht ,weil sie mir ein mal verloren gegangen ist... das miese Ding :)) ...
Man kann sie hier finden:
http://www.h3trio.com/Non_Java_Menu/nonjavamainpage.htm


Nur ist sie für SoD
Mein Lieblingssmilie.... :)
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Mi 10.07.2002 - 06:42

Beitrag von nekoelschekrat »

Original von __Angelslayer__:
wer ne gute xl map sucht muss "the empire of the world spielen", das ist vor allem vom design her die beste die ich gesehn hab

die hab ich mir auf den thread hin mal gezogen und häng fest.ich komm nicht von meiner insel runter.auf ner nebeninsel ist ein utopia aber ich komm nicht hin.hab schon jeden millimeter ufer abgesucht um mein schiff zu ankern,aber ich komme infach nicht weg.wo ist mein fehler?hilfäää.......
Bild
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: So 12.05.2002 - 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Berserki »

Hi,
du kannst die Karte mit Hilfe des Mapeditors öffnen und dir die Stelle anschauen. Im Editor gibt es auch die Funktion "passability" ( oder so ähnlich ;) ), bei der du dir die begehbaren Wege anschauen kannst. Danch müßtest du den Durchgang finden, falls es einen gibt. Die andere Möglichkeit ist die Karte zu editieren und neu anzufangen.
Mein Lieblingssmilie.... :)
TitanLeader
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 05.08.2002 - 23:19

Beitrag von TitanLeader »

also die gelungensten karten sind


1.myth und legend von maranthea
2.pen and sword von fiery phoenix(glaub ich)
3.pandoras box maranthea
4.the lord of war
5.kriegshetzer(warmonger ist ne original xl und sieht aus wie kampf um erathia)
6.erathia in gefahr von mirko

solche karten haben heroes für mich am leben gehalten....bis ich ans onlinespielen kam :smile:
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Original von TitanLeader:
also die gelungensten karten sind



5.kriegshetzer(warmonger ist ne original xl und sieht aus wie kampf um erathia)

Wo kann ich diese Map downloaden Titanleader? Würde mich doch interessieren, ob da wirklich einer von mir abgekupfert hat! Übrigens ist die Map Kampf um Erathia aus der Ursprungsmap Warmonger entstanden und da ich sie nicht für perfekt hielt habe ich sie noch erweitert, und denke das ist mir gelungen!


Tschau


Mirko
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“