Umfrage-Monster

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Spike
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: So 09.09.2001 - 21:13

Beitrag von Spike »

Huhu die Dungeonumfrage ging mir ans Herz...
will mal wissen welche favoriten eure Monster sind :D
Jessie
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mo 10.09.2001 - 16:45

Beitrag von Jessie »

:D Also mir sind immer noch am liebsten, die mit einen schlag zu töten sind :P
Nein jetzt mal im Ernst: Also die ganzen Untoten sind schon ne echte herrausfoderung, wenn man bedenkt: Sie verfluchen, lassen einen altern, verängstigen und schlagen einen manchmal mit einen Schlag bewusstlos. Mit denen hatte ich am Anfang schon meine liebe Not, mittlerweile gehts ja. Aber das Altern hat mich genervt, wie oft ich meine Leute verjüngern musste. Die ganzen Diebe und was noch dazu gehört hatte ich keine kämpferischen Probleme nur das sie klauen hat mich aufgeregt. Das hat mich eines gelehrt immer vor einen Kampf mit Diebesgesindel abspeichern und sie immer auf Distanz halten. notfalls mit magie.
Die ganzen Schlangen, Medusen, Spinnen usw. übertragen Krankheiten oder vergiften aber so ein Problem stellen sie nicht da.
Nein, die Monster die Magie anwenden oder gegen Magie oder die gegen physische Attacken immun sind, die sind für mich immer noch ein Problem (Level 42!!). Aber ich bin schlauer als die. Ab in die Luft und mit Sternenfeuer, Meteorregen usw. aufs sie los Feuern. Welche mögt ihr besonders oder auch nicht?? Und wie werdet ihr mit denen fertig? :rotate:
Spike
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: So 09.09.2001 - 21:13

Beitrag von Spike »

bitte nurnoch an die andereMONSTREUMFRAGE posten dankööö
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Magierlehrlinge :) ein Pfeil und weg sind sie.

Die Monster sind doch eigentlich recht egal, egal welches, man haut einfach solang drauf, bis es nicht mehr wackelt.

Nervig waren hoechstens die Luftelementare und Feuerelementare, da die die Frechheit besitzen, immer ausserhalb der Nahkampfreichweite rumzuschwirren.

Die Hexer machen einen dafuer schoen verrueckt, was einen nicht zu verachtenden Kraftschub bedeutet.

Achja, am meisten haben mich die Harpyenhexen gestoert. Immer wenn eine in der Naehe war, hatte meine Party nur noch eine fluchbedingte Trefferrate von 50 %.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
freak
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 05.09.2001 - 15:31

Beitrag von freak »

Also wie gesagt hab ich noch ni durch gespielt aber ich liebe luftelmentarwesen ! find die irgendwie cool , sind ja auch ziemlich leicht platt zu machen ! wölfe so lange sie nicht wie im wolfsbau in massen vorkommen !also die um die truhe mit dem schild standen waren schon ganz witzig ! und goblins ! sind so schön schnell platt ! ich haße alles was nen bogen in der hand hält , dass fängt schon bei den echsenmännern an ! die sind zwa einfach aber dass sind halt noch die traumatischen erlebnisse von meinen level 1-5 zeiten !auch fauerschützen find ich blöd ! achja gut find ich auch kalibalen und medizinmänner ! hat mir richtig spaß gemaccht die die landschaft von der schmugglerbucht leer zu räumen !
zu dumm für diese welt sagt der alte weise mann zur kleinen süßen steff . sie antwortete darauf hin : aber dafür aber enorm cool *g*
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Hmmm, kann man die Frage wirklich objektiv beantworten?

Mit höherem Level müssen die Gegner einfach stärker werden und da wäre es doch langweilig, wenn sie nur einen höheren Angriffs- und Verteidigungswert, sowie mehr LP haben.

Ich mag am liebsten die Gegener die auch mal ein leckeres Artefakt für mich haben. Todesritter, Lichlords, Drachen usw.

Gegener die nicht mal einen Krümmel Gold für mich haben finde ich nicht so toll Ratten, Feldermäuse, Spinnen, Wasser-, Luftwesen usw.
Interessanter finde ich eher, welche Monster passen nicht zur Gegend bzw. zum Auftrag, weil die Party entweder zu stark oder zu schwach ist, wenn man üblicherweise zum ersten Mal dort ankommt.

Grundsätzlich sind die Gegenden schon gut abgestimmt, allerdings finde ich z.B. die Gegend um Kriegspire nicht so gut, da ich für Lorettas Auftrag da erst einmal hinkutschiere und sofort wieder verschwinde, weilich gar keine Chance gegen die Minos habe. Auch das Buch der Liche bekomme ich erst wenn ich sowieso den Speicherkristall hole. Der Prinz der Diebe ist viel zu leicht, wenn ich es erst einmal an den Harpien vorbei geschafft habe, dann ist der Abwasserkanal eher lästig (wurde bei den Dungeons schon erwähnt, dass der viel zu leicht ist).

Dieter
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“