MM9 durch - Jetzt MM8 oder MM7?
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
-
- Bogenschütze/in
Hi Leute, ich habe lange überlegt ob ich meine Frage im MM7 oder MM8 Forum stelle. hab mich dann fürs MM9 Forum entschieden. Ich jetzt 9 durch und hab alle Teile von 3 bis 6 auch gespielt. 7 Hab ich so ca. bis zur Hälfte gespielt. 8 noch gar nicht. Will jetzt aber entweder 7 oder 8 spielen; Was könnt ihr mir eher empfehlen? (Jetzt ist auch klar warum ich die Frage hier und nicht im mm7 oder mm8 forum stelle, da ich garantiert nur Empfehlungen für den teil der im Forum besprochen wird erhalten würde)
-
- Bogenschütze/in
- alaska
- Magier(in)
Hi Samson0022:D,
nach meiner Meinung lohnt es sich den 7er einmal mit Licht, und dann mit Schatten zu spielen.Vergiss nicht den Drachen am Anfang, auf der Smaragdinsel zu killen.Danach den Geschwindigkeitsrekord 4Mon.12 Tage zu brechen.(Den habe ich und schneller geht es nicht)Dann das Spiel mit 4 Schützen durchzuspielen,und zum Schluß nur mit einem Magier.Du hast da also 5 Spiele in einem.Und danach darfst Du den 8er auch noch spielen.Du glücklicher.gruß alaska

nach meiner Meinung lohnt es sich den 7er einmal mit Licht, und dann mit Schatten zu spielen.Vergiss nicht den Drachen am Anfang, auf der Smaragdinsel zu killen.Danach den Geschwindigkeitsrekord 4Mon.12 Tage zu brechen.(Den habe ich und schneller geht es nicht)Dann das Spiel mit 4 Schützen durchzuspielen,und zum Schluß nur mit einem Magier.Du hast da also 5 Spiele in einem.Und danach darfst Du den 8er auch noch spielen.Du glücklicher.gruß alaska

Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3
gruß alaska
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3
gruß alaska
ich hab mm7 nur mal kurz von einem Kolegen ausgeliehen und griff sofort wieder zu mm6.
wenn du schon ein suuper Rolenspiel spielen willst dan spiel mm6 mal von der Grafik abgesehn war das in meiner Sicht das beste mm spiel
---------------------------------------------------------------------
www.Krieger-yggdrasils.de.vu
wenn du schon ein suuper Rolenspiel spielen willst dan spiel mm6 mal von der Grafik abgesehn war das in meiner Sicht das beste mm spiel
---------------------------------------------------------------------
www.Krieger-yggdrasils.de.vu
Hast du wirklich alle gespielt? Auch Might and Magic 1 und 2??? Respekt, wie waren Teil 1 und 2??? Ich kenn die Serie erst ab dem 3. Teil!Original von ArxFatalis:
und ich hab sie ALLE gespielt!!!
Also ich find immer noch die verbundenen Teile 4+5 am geilsten, aber das ist sicher Geschmackssache!
Grüße Lars
@Lars Power:
Jaaaa! ALLE!!! Ich hab` sie noch irgendwo auf dem Boden liegen!
Die Grafik von M&M war zwar (bis heute) nie überragend, M&M1 + 2 waren für "damalige" Verhältnisse jedoch gut! Ich glaube, damals waren es schon 16 Farben und eine Auflösung um die 200x160 oder so. Genau weiß ich`s nicht mehr! Dungeons waren, wenn ich mich richtig erinnere immer so circa 10x10 oder 20x20 Felder groß, ähnlich den früheren Ultima-Spielen!
Da waren schon tolle Teile damals (natürlich alles in Englisch, deutsche Spiele gab`s eigentlich gar nicht!)
Jaaaa! ALLE!!! Ich hab` sie noch irgendwo auf dem Boden liegen!
Die Grafik von M&M war zwar (bis heute) nie überragend, M&M1 + 2 waren für "damalige" Verhältnisse jedoch gut! Ich glaube, damals waren es schon 16 Farben und eine Auflösung um die 200x160 oder so. Genau weiß ich`s nicht mehr! Dungeons waren, wenn ich mich richtig erinnere immer so circa 10x10 oder 20x20 Felder groß, ähnlich den früheren Ultima-Spielen!
Da waren schon tolle Teile damals (natürlich alles in Englisch, deutsche Spiele gab`s eigentlich gar nicht!)
Naja, wenn Du Dir `ne zweite Bootpartition einrichtest, das alte DOS 3.21 draufspielst und auch noch passende Treiber für die Soundkarte findest, wird`s vielleicht laufen; aber wahrscheinlich, wenn keine Geschwindigkeitsreduzierung (einige Spiele hatten das damals, weil ja die 16MHz-Rechner so waaaaahnsinnig viel schneller waren als die noch älteren mit 4,77MHz) im Spiel implementiert wurde, bist du in Null Komma Nichts von Ort A bis Ort B geflitzt, ohne es zu merken, was dem Spielspaß deutlich schaden würde, um es mal vorsichtig auszudrücken!

also für mich war mm7 das spiel schlechthin. deutlcih bedienerfreundlicher als mm6 und von der schwierigkeitsstufe her genau richtig. mm6 fand ich schon ziemlcih hart (erwähne an dieser stelle nur burg darkmoor mit den unmengen an widerlichen augen...), mm8 war mir ehrlich gesagt etwas zu einfach. story war auch nirgendwo besser als in mm7, kann ich nur empfehlen.
zum anfangsdrachen: immer drumrumlaufen, bogen benutzten, noch besser kommt der feuerball-zauberstab, den man dem typ vor dem alchimisten abnehmen kann, nachdem man die feuerfliegen hinter sich her in das dorf gelockt hat und diese die einwohner getötet haben...und immer quicksave...
gruss vom marc
zum anfangsdrachen: immer drumrumlaufen, bogen benutzten, noch besser kommt der feuerball-zauberstab, den man dem typ vor dem alchimisten abnehmen kann, nachdem man die feuerfliegen hinter sich her in das dorf gelockt hat und diese die einwohner getötet haben...und immer quicksave...
gruss vom marc