MM9 durch - Jetzt MM8 oder MM7?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Samson2002
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Samson2002 »

Hi Leute, ich habe lange überlegt ob ich meine Frage im MM7 oder MM8 Forum stelle. hab mich dann fürs MM9 Forum entschieden. Ich jetzt 9 durch und hab alle Teile von 3 bis 6 auch gespielt. 7 Hab ich so ca. bis zur Hälfte gespielt. 8 noch gar nicht. Will jetzt aber entweder 7 oder 8 spielen; Was könnt ihr mir eher empfehlen? (Jetzt ist auch klar warum ich die Frage hier und nicht im mm7 oder mm8 forum stelle, da ich garantiert nur Empfehlungen für den teil der im Forum besprochen wird erhalten würde)
LarsPower
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von LarsPower »

Gar nicht so einfach, so viel nehmen sich die beiden Teile nicht, ich würds einfach der Reihenfolge nach machen, erst Teil 7 und dann 8, aber wirklich wichtig ist das nicht!
Samson2002
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Samson2002 »

Also wie gesagt Teil 7 habe ich bis zur Hälfte ungefähr gespielt (dann war ich frustriert weil ich damals das Licht und Schattensystem nicht verstaden habe) welches der beiden ist denn umfangreicher?
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Samson0022:D,
nach meiner Meinung lohnt es sich den 7er einmal mit Licht, und dann mit Schatten zu spielen.Vergiss nicht den Drachen am Anfang, auf der Smaragdinsel zu killen.Danach den Geschwindigkeitsrekord 4Mon.12 Tage zu brechen.(Den habe ich und schneller geht es nicht)Dann das Spiel mit 4 Schützen durchzuspielen,und zum Schluß nur mit einem Magier.Du hast da also 5 Spiele in einem.Und danach darfst Du den 8er auch noch spielen.Du glücklicher.gruß alaska :)) :smile:
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

wie soll man den drachen auf der Smaragdinsel killen der ist VIEl zu strong für den anfang, oder gibt es ein trick... :rolleyes:
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

*mal manni aushelf*

@Krool
siehe hier
Nach den Beschreibungen habe ich es auch geschafft.
Ich habe die Echtzeit dem Rundenmodus gegenüber vorgezogen.
Der Tipp mit der Ecke ist echt hilfreich :)
lg
Khamul
LarsPower
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von LarsPower »

Bild
Wollte ich einfach mal loswerden, ich habs auch geschafft!!! :):bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
ArxFatalis

Beitrag von ArxFatalis »

:bounce:: Am besten war Might & Magic 7 (und ich hab sie ALLE gespielt!!!)

MM8 war schon lange nicht mehr so komplex wie MM7. Und den Rat weiter oben, einmal auf "gut" und einmal auf "böse" durchzuspielen, kann ich nur voll und ganz unterstützen!
Melihan
Frischfleisch

Beitrag von Melihan »

ich hab mm7 nur mal kurz von einem Kolegen ausgeliehen und griff sofort wieder zu mm6.

wenn du schon ein suuper Rolenspiel spielen willst dan spiel mm6 mal von der Grafik abgesehn war das in meiner Sicht das beste mm spiel

---------------------------------------------------------------------
www.Krieger-yggdrasils.de.vu
LarsPower
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von LarsPower »

Original von ArxFatalis:
und ich hab sie ALLE gespielt!!!
Hast du wirklich alle gespielt? Auch Might and Magic 1 und 2??? Respekt, wie waren Teil 1 und 2??? Ich kenn die Serie erst ab dem 3. Teil!
Also ich find immer noch die verbundenen Teile 4+5 am geilsten, aber das ist sicher Geschmackssache!

Grüße Lars
ArxFatalis

Beitrag von ArxFatalis »

@Lars Power:

Jaaaa! ALLE!!! Ich hab` sie noch irgendwo auf dem Boden liegen!

Die Grafik von M&M war zwar (bis heute) nie überragend, M&M1 + 2 waren für "damalige" Verhältnisse jedoch gut! Ich glaube, damals waren es schon 16 Farben und eine Auflösung um die 200x160 oder so. Genau weiß ich`s nicht mehr! Dungeons waren, wenn ich mich richtig erinnere immer so circa 10x10 oder 20x20 Felder groß, ähnlich den früheren Ultima-Spielen!

Da waren schon tolle Teile damals (natürlich alles in Englisch, deutsche Spiele gab`s eigentlich gar nicht!)
LarsPower
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von LarsPower »

Ob die Teile auf heutigen Rechnern noch laufbar zu bringen sind?
ArxFatalis

Beitrag von ArxFatalis »

Naja, wenn Du Dir `ne zweite Bootpartition einrichtest, das alte DOS 3.21 draufspielst und auch noch passende Treiber für die Soundkarte findest, wird`s vielleicht laufen; aber wahrscheinlich, wenn keine Geschwindigkeitsreduzierung (einige Spiele hatten das damals, weil ja die 16MHz-Rechner so waaaaahnsinnig viel schneller waren als die noch älteren mit 4,77MHz) im Spiel implementiert wurde, bist du in Null Komma Nichts von Ort A bis Ort B geflitzt, ohne es zu merken, was dem Spielspaß deutlich schaden würde, um es mal vorsichtig auszudrücken!
:look:
LarsPower
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von LarsPower »

OK, lassen wir das...prahle ich doch lieber, dass ich nur die Teile 3 bis 9 durchgezockt habe;) ;) ;)
ArxFatalis

Beitrag von ArxFatalis »

... ist doch kein Prahlen, ist `ne Lebenserfahrung! ;)
LarsPower
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von LarsPower »

:P :P :P
marc
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von marc »

also für mich war mm7 das spiel schlechthin. deutlcih bedienerfreundlicher als mm6 und von der schwierigkeitsstufe her genau richtig. mm6 fand ich schon ziemlcih hart (erwähne an dieser stelle nur burg darkmoor mit den unmengen an widerlichen augen...), mm8 war mir ehrlich gesagt etwas zu einfach. story war auch nirgendwo besser als in mm7, kann ich nur empfehlen.
zum anfangsdrachen: immer drumrumlaufen, bogen benutzten, noch besser kommt der feuerball-zauberstab, den man dem typ vor dem alchimisten abnehmen kann, nachdem man die feuerfliegen hinter sich her in das dorf gelockt hat und diese die einwohner getötet haben...und immer quicksave...
gruss vom marc
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“