ich bin echt überrascht das es noch ein aktives!!! forum gibt, das von fate handelt. das game hab ich früher immmer mit ajam (sorry ich muss dich jetzt mal outen hehe) gespielt bis zum umfallen. das war das erste rollenspiel was mich inspirierte und so wurd ich ein fan von computerrollenspielen. leider hab ich seit fate nichts vergleichbares mehr gefunden
kleine rollenspiel history von mir. wie gesagt zuerst angefangen mit fate(amiga), dann wurde der amiga aber von der pc-welle überrollt. und so kamen dann da auch die ersten rolenspiele raus, die ich auch gleich durchgeddaelt habe. es fing am pc mit *hmm grübel* ich glaub das schwarze auge an, dann kam might and magic teil 3. die darauf folgenden fortsetzungen wurden natürlich auch sofort durchgespielt. kleine abschweifungen zu ultima pagan usw. diese spiele waren zwar schön animiert aber ans feeling und die vielfalt von fate kam keins heran. bis baldurs gate aufm markt kam. endlich wieder ein spiel das nun beide synonyme besass. leider war der gross nachteil das man nur eine ganz beschränkte anzahl von partymitgliedern hatte. danach habe ich eq (eq ist wirklich ein spiel was nahezu an die vielfalt von fate rankommt) gespielt und bin jetzt in dark age of camelot hägengeblieben.
naja was ich damit sagen will das wirklich gute spiel nicht durch nur gute grafik und so verbessert werden können. fate hat eine geschichte und eine vielfalt die noch von anderen rollenspielen herstellern unerreicht ist. wieso eigentlich??? ist von den herstellern niemand auf den geschmack von "damals" wirklich guten rpgs gekommen?
oder was meint ihr? welche spiel noch annähernd an fate herankommen?

[/center]