Und noch einmal!

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:13

Beitrag von Nnameis »

Ich hab Wizardry8 jetzt endlich bald einmal GANZ durchgespielt und werde wenn ich fertig bin auch nocheinmal anfangen. Ich habe irgendwo einmal von einer Idee gelesen, wo man z.B. einen Alchimisten erstellt, ihn nicht auflevelt bis Level 5 und ihn dann zum Ninja oder Ranger macht. Kann man sich dann eigentlich noch Zaubersprüche für die 4 Level aussuchen oder verfallen die dann? Ich würde die Idee mit den ja dann gut zaubernden Kämpfern gern mal probieren.

Dann hab ich nochmal eine Frage zum Monk, den hatte ich schon in zwei Partys. Beide Partys habe ich unter anderem aufgegeben, weil ich den Monk nicht gut fand. Falls ich mich wieder für einen Monk entscheiden sollte, möchte ich vorher noch wissen ob der mit einem Stab richtig gut wird? Außerdem würde ich gerne wissen wo man den Zaitochi Bo (oder so ähnlich) findet. Wüsste nicht das ich den schon mal gehabt habe. Oder ich hab ihn ausversehen verkauft.

Jetzt nochmal eine Frage zur Aufstellung. Wenn ich die erste Reihe frei lasse, kommen dann die Gegner automatisch näher, oder muss ich mich vorher desöfteren noch bewegen bis ich meine Gegner in Grund und Boden hauen kann?

Schon mal danke im voraus für eure Hilfe.

Nnameis:roll:
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

Also Mönch find ich gar nich so schlecht.
Primär würde ich ihn mit MA kämpfen lassen und Stab nur für Ext. Range. Aber ist halt Geschmackssache :D

Den Zatoichi Bo kann man glaub ich an 2 oder 3 Stellen zufällig finden[eine davon ist in der Truhe hinterm Keeper of the Crypt]. 100% zu finden ist er im Rapax Castle mit Hilfe eines der Deposit Slots[oder wie die Teile noch hiessen; zu finden im Safe des Constable]
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Original von Nnameis:
Kann man sich dann eigentlich noch Zaubersprüche für die 4 Level aussuchen oder verfallen die dann?
Die verfallen. Es ist aber auch nicht nötig, bzw. kein großer Vorteil, bis Level 5 zu warten. Du kannst auch sofort beim ersten Level up zur Hybrid-Klasse wechseln. Ab Level 6 kannst du dann wieder zaubern, aber hast erheblich mehr Punkte in deinem Realm.
Jetzt nochmal eine Frage zur Aufstellung. Wenn ich die erste Reihe frei lasse, kommen dann die Gegner automatisch näher, oder muss ich mich vorher desöfteren noch bewegen bis ich meine Gegner in Grund und Boden hauen kann?
Der Witz dieser Aufstellung ist, dass du sowohl mit den Leuten in der Mitte als auch mit den Leuten an den Flanken mit melee-Waffen angreifen kannst. Wenn du Leute ganz vorne hast, muss die Flanke extended range haben, um mitzukämpfen.
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:13

Beitrag von Nnameis »

So, ich bin jetzt durch! Hab es leider nicht geschafft den Handschuh am Schluß aufzuheben. Ich hab mal gelesen das es dann nächstes Mal ein anderes Ende gibt. Ist denn da was dran?

Ich habe noch ein paar finale Fragen:

1.Ich habe jetzt schon viele Aussagen über den Mönch gehabt, manche positiv, manche negativ. Also frage ich einfach mal diejenigen, die schon einmal einen effektiven Mönch gehabt haben der nicht mit MA kämpft. Ich hoffe so einen Mönch gibt es!

2.Ab wann wird der Samurai gut? Fand eigentlich das auch er nicht allzuviel Schaden gemacht hat. Und seine Spezialattacke kam auch ziemlich selten. Oder hab ich was falsch gemacht?

3.Wenn ich bei der Aufstellung die erste Reihe frei lasse, können dann die Leute an den hinteren Flügeln auch mit einer Waffe nach vorne zuschlagen, die keine extendet Reichweite hat?

4.Weiß jemand wo es eine Auflistung der Gegenstände gibt. Wo aber auch steht wo diese gefunden werden. Ich glaube so eine Seite gab es mal irgendwo im Netz oder?

5.Und zu guter letzt möchte ich noch wissen ob man sich irgendwo einen Editor downloaden kann, der es möglich macht das man sich 7 oder sogar 8 Charaktere selber erstellen kann. Man muss schließlich nur einmal einen NPC unbedingt mitnehmen oder?

Ich hoffe auf meine zahlreichen Fragen folgen zahlreiche Antworten.

Nnameis:roll:
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Original von Nnameis:
Hab es leider nicht geschafft den Handschuh am Schluß aufzuheben. Ich hab mal gelesen das es dann nächstes Mal ein anderes Ende gibt. Ist denn da was dran?
Keine Ahnung.
Also frage ich einfach mal diejenigen, die schon einmal einen effektiven Mönch gehabt haben der nicht mit MA kämpft.
Naja, sagen wir mal so: Wenn du eine gute Waffe hast - eine gute Pole ist leicht, ein guter Staff nicht so leicht zu finden - dann taugt der Monk auch aus der zweiten Reihe. Aber er ist niemals so effektiv wie ein Fighter.
2.Ab wann wird der Samurai gut? Fand eigentlich das auch er nicht allzuviel Schaden gemacht hat. Und seine Spezialattacke kam auch ziemlich selten. Oder hab ich was falsch gemacht?
Ob du was falsch gemacht hast, weiß ich nicht. Ich skille den Samurai auf SPD und STR und finde ihn auch ganz gut. Seine Spezialattacke kommt selten, das stimmt. Ein gutes Schwert in die rechte, eine Enchanted Waki in die linke, hohe Skills in Crit Kill und Dual Weapons, dann ist das ein sehr guter Kämpfer.
Wenn ich bei der Aufstellung die erste Reihe frei lasse, können dann die Leute an den hinteren Flügeln auch mit einer Waffe nach vorne zuschlagen, die keine extendet Reichweite hat?
Hintere Flügel? Ich würde sagen, dass es nur zwei mittlere Flügel gibt, und von da können die Short-Range-Chars meistens zuschlagen. `Meistens`, weil die Monster manchmal leicht seitlich stehen, und der linke Flügel kann ein leicht rechts stehendes Monster, das von der Mitte aus getroffen werden kann, nicht treffen. Insofern ist die Reichweite der Flügel ein bisschen limitiert.
4.Weiß jemand wo es eine Auflistung der Gegenstände gibt.
www.mindflay.com - die Seite mit den Drops habe ich selber xmal gepostet, aber die muss ich erst wieder suchen.
EDIT: http://www.accessv.com/~cpommer/itemtable.txt

Und zu guter letzt möchte ich noch wissen ob man sich irgendwo einen Editor downloaden kann, der es möglich macht das man sich 7 oder sogar 8 Charaktere selber erstellen kann. Man muss schließlich nur einmal einen NPC unbedingt mitnehmen oder?
Der einzige Editor, den ich kenne, ist hier: http://perfectweb.org/wizardry.zip


Aber ich glaube nicht, dass man sich 8 Chars damit erschaffen kann. Aber mit den 6 Spielercharakteren kannst du machen, was du willst.




[ Dieser Beitrag wurde von Yonder am 20.05.2002 editiert. ]
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:13

Beitrag von Nnameis »

Vielen Dank Yonder, hat mir sehr geholfen!

Nnameis:roll:
Antworten

Zurück zu „Charaktere“