Audiogalayx

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Kennt sich einer von euch mit Audiogalaxy aus? Wie funktioniert das denn mit dem Satelliten-Account?
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Hallo Susanna !
Hast du den Satelliten schon DL und installiert ? Wo hast denn genau das Problem ?
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Nur mal so eine Frage, aber ist Audiogalaxys nicht illegal ???
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Also die Installation ist nicht illegal, die Benutzung der angebotenen Dienste eventuell:D

Soviel ich weiss ist es illegal MP3`s zum Download ANZUBIETEN, es sei denn die Künstler haben nix dagegen.

Wie die Rechtslage zum herunterladen selbst aussieht, keine Ahnung,
dürft aber logischerweise ähnlich sein!?!

Stört Dich das?(

MfG
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Ähhh...was ist Audiogalayx???Sowas wie Morpheus?*nixwiss*
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Also Audiogalaxy ist NICHT illegal, auch nicht die angebotenen Dienste !!! Illegal ist nur das sharen oder Downloaden von copyright geschützten Dateien!!! Darum sharen wir ja auch nur unsere eigenen lieder ! ;-)

@ asi Audiogalaxy ist so ähnlich wie Morpheus, aber rein für mp3 ist zzt. das beste auf diesem Sektor.
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Castore
Beitrag von Castore »

Mir ist es gleich. Ich machs aber nicht.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

@Susanna
Wenn Du den Satelliten gedownloadet hast, sthet da rechts unten "go".
Da klickst Du drauf, kommst auf die richtige Seite und navigierst und suchst dann über die Internetseite.
Wenns nicht hilft, die Frage bitte präziser stellen :)
lg
Khamul
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Vor allem interessiert mich, ob für die Registrierung bzw. das Runterladen von Liedern Kosten anfallen.

Castore: Wie soll ich sonst an die Icewind-Dale-Musik kommen :rolleyes: ?
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Kosten fallen weder für die Registrierung an, noch für das Herunterladen.
Audiogalaxy ist als "Tauschbörse" zu verstehen, und deswegen (und wohl wegen dem Link "CD kaufen" wenn man Lieder sucht) auch relativ legal - jedenfalls nicht verboten wie sein Vorgänger.

Ein Tip(p) noch Susanna.
Du kannst erst mehrere Lieder gleichzeitig herunterladen wenn Du mindestens 5 (glaub ich)zum Upload anbietest. Also in den Ordner, den Audiogalaxy erstellt, eben 5 mp3-dateien setzen (länge egal) und dann gleich von Anfang an mehrere gleichzeitig "saugen".
Bei weiteren Fragen - ich hoffe helfen zu können.
lg
Khamul
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Hi,
ich habe vor kurzem gehört, daß der Audiogalaxy Satelite auch Spyware enthält, durch die Informationen ( besuchte Seiten, etc.) an die Vertreiber übermittelt werden :( .
Ich weiß natürlich nicht, ob das stimmt aber vorsichtshalber habe ich Audiogalaxy mal bei mir deinstalliert :)
Mein Lieblingssmilie.... :)
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Das is richtig. Aber deswegen brauchst du Audiogalaxy nich rausschmeissen. Ne Anti-Spy-Software wie z.b. AdAware tuts auch. Einmal wöchentlich durchlaufen lassen und das Sys is erstmal clean. Spyware kann man sich überall einfangen.

Ich habs letzte Woche das erste Mal gemacht und hatte 89 (!!!) Dateien aufm Rechner und die waren sicher nicht alle von AG *g*
Bild
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Spyware ist momentan in fast jedem kostenlosen Progi drin,
irgendwie müssen die Jungs Ihre Arbeit ja auch finanzieren, oder?

Es gibt ja Spyware-Remover wie schon erwähnt...

Also ich nutze Kazzaa & bin recht zufrieden damit, vorallem was den Downstream angeht hab ich meist sehr gute Werte so um die 70-80 KB.

Für eher seltenere Musik kann ich AG aber nur empfehlen, da hab ich schon Songs gefunden die sonst keiner hat.

MfG
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

[quote]
Original von Khamul:
Du kannst erst mehrere Lieder gleichzeitig herunterladen wenn Du mindestens 5 (glaub ich)zum Upload anbietest. Also in den Ordner, den Audiogalaxy erstellt, eben 5 mp3-dateien setzen (länge egal) und dann gleich von Anfang an mehrere gleichzeitig "saugen".
Bei weiteren Fragen - ich hoffe helfen zu können.
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Och, ich habe viele Fragen :rolleyes: , u. a. :

- In der Queue-Liste ist bei den Songs nur "unavailable" oder "offline" angegeben, ich kann keinen Song runterladen. Woran liegt das? Ich muss dazusagen, dass ich mich zwar erfolgreich registriert habe, aber keine Rück-Mail erhalten habe.

- Wieviele Kbps wählt man? Ich habe DSL-Flat, will den PC aber nicht stundenlang blockieren.
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

eigentlich ganz einfach! Internet starten dann auf dem Desktop auf das Zeichen von Audiocalaxi gehen, dann öffnet sich ein Fenster dort "Go" drücken und die Internett seite von Audiocalaxi wird geöffnet! Du müßtest oben rechts Dein Accauntnamen sehen z. B. Draco 16! Jetzt einfach bei suchen z. b. eine Gruppe eingeben und suchen lassen, dann kommt die gruppe mit Ihren ganzen Liedern manchmal 100 Seiten! Jetzt kannst Du auf einem mal 100 für Deinen Accaunt auswählen es gehen aber nur grün hinterlegte! Zuerst wird jeweils nur ein Lied runtergeladen in den Audiocalaxiordner auf dem PC bei 10 Liedern die dann auf Deinem PC sind kannst Du wie bereits gepostet mehrere auf einem mal runterladen! Es kann natürlich passieren das einige auch auf Deine im PC gespeichten Lieder, die Du von Audio hast zurückgreifen und downloaden, ist aber nicht weiter schlimm, das gleiche machst Du, wenn Du ein Lied downen willst!

So das war es eigentlich im großem und ganzem.

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Ich schaffe es nicht ... :( !

Ich mache es so:

- Ich wähle im Welcome-Fenster ein Lied, z. B. Icewind-Dale + GO

- Ich wähle einen von den gelb unterstrichenen Songs, die grüne Striche haben

- Ich wähle die Übertragungsmenge, z. B. 192 kbps

- Das Queue-Fenster taucht auf, bei meinem Song ist "processing" angegeben - und was nun??? Wenn ich jetzt den Song anklicke und dann wieder zurückgehe, ist wieder "available" angegeben. Wie kann ich den Song runterladen??
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Joooo...mit 192 kps werden die Sachen auch seltener.
Mach mal alles so wie vorher auch (den mit 192 kannste ja stehen lassen) und dann drück auf das Sateliiten-Icon. Dann bekommst Du automatisch die Qualität die die meisten User haben (ist meiner bescheidenen Meinung nach für das meiste Liedgut gut genug).
Also:
GO
Icewind Dale + search (auf der der Webseite)
In der Liste Lied aussuchen, neben dem Lied auf den Satelitten klicken und ca. 2 min warten.
Überprüfen kannst Du das Vorankommen bei "Susanna Home" (oder Draco16 Home) bei "view all requested songs". Da steht dann wie weit der Fortschritt ist :)
lg
Khamul
J-Hendrix
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von J-Hendrix »

Hey Khamul du hast ja langsam übung im erklähren(iCQ..usw. ---> Chat)
;)
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Also am besten ist du wählst immer : click here for a exact version, dann kannst super genau das lied haben das du willst, denn hier siehst du auch neben der bitrate die länge des Liedes,und genau alles was available ist denn manchmal lädt man sonst nur kurze Fakes, dannn das gewünschte anwählen und search drücken. Wenn du höhere bitrate nimmst ist das überhaubt kein Prob, ist halt bissl grösser aber bessere Qualität !! Und wenn du dann Jump to Satellite anklickst siehst du genau welche grad transferen und welche in der warteliste sind !!!
Sonst noch fragen?
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“