Verhoffins Ruins

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Mario45
Frischfleisch

Beitrag von Mario45 »

Ich weiss nicht mehr weiter!!!!!!!!!
Wo muss ich den Deckstein der Ordnung ablegen um die Schriftrolle zu erhalten????????????????
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

am anfang nur nach links die tür auf wo die skellete von der decke kommen und du die tür aufbrechen musst und links die tür aufmachen aber dann nicht die schriftrolle auf dem tisch vergessen sonst kommt ein bug und musst einen promo editor saugen.
wdpf
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von wdpf »

Hallo zusammen,

nun stehe ich also vor dieser Türe und auf dem Boden davor ist ein Pentagram an dessen Ecken nach einiger Zeit verschiedenfarbige Flammen aufleuchten. Nur die Tür geht nicht auf?!?!?? Weder ohne "brennende" noch mit "farbigen" Ecken. Gibt es irgendwo einen Hebel der noch betätigt werden muss? Habe zwar auch einen Schlüssel gefunden aber mit dem kam ich in einen Raum wo ein "falsche Buch" lag.
Wie bekomme ich diese verflixte Tür nun auf??

Gruss
W-D
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, wdpf!

Vielleicht brauchst Du dafür den Schlüssel? (den hatte ich noch von der Magieraufgabe bei mir) Diesen findest Du ganz im Südosten des Dungeons. In dem Raum dort gibt es zwei Schrecken, ziemlich harte Gegner...

an Euch beide: Schaut Euch mal die Karte auf Franks Seiten an: Verhoffin Ruins
In Raum 8 steht das Podest, in Raum 6 ist der Schlüssel.

Hoffe, geholfen zu haben :)

mara
Bild
wdpf
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von wdpf »

Hallo Mara,

den Schlüssel hab ich schon. Als ich im Norden eine Tür öffnete kam die Meldung "sie haben einen Schlüssel benutzt" oder so ähnlich.

Schöne Gruesse
W-D
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hm, komisch... *grübel* Ich hatte das Pentagramm NICHT betreten und konnte die Tür problemlos öffnen. Vielleicht liegt es daran?

mara
Bild
wdpf
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von wdpf »

Werde mir mal den alten Spielstand vor der Ruine laden, den Schlüssel holen und dann gleich versuchen diese Tür zu öffnen.

Gruss
W-D
wdpf
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von wdpf »

Hallo,

hat leider auch nicht funktioniert. Was mir allerdings aufgefallen ist - sofern man die Wände neben der Tür anklickt ertötnt ein "Klickgeräusch". Haben die irgendwelche Funktionen??

Gruss
W-D
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Big-Brother »

Original von mara:
Hm, komisch... *grübel* Ich hatte das Pentagramm NICHT betreten und konnte die Tür problemlos öffnen. Vielleicht liegt es daran?

ne daran liegt es nicht... ich war als ich die Quest gemacht habe nur einmal in den Ruinen wegen der Truhe zu Beginn des Spiels :D
die Tür ging auch mit Pentagramm auf soweit ich das noch weiss ist die gar nicht verschlossen

stehst bestimmt vor einer falschen Tür
Gruß B.B. :winken:
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Aaaaaaaaaaaaah, Idee, versuch die Tür mal "schräg" zu öffnen. Also stell Dich links oder rechts von der Tür auf, schau sie aus den Augenwinkeln an und betätige die Leertaste. Bei manchen Türen hatte ich schon Probleme, wenn ich sie "gerade" öffnen wollte (zum Beispiel auch bei Njams Haus)

mara
Bild
Samson2002
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Samson2002 »

Irgendwo in den Ruinen gibt es nen Zettel wo verschiedene Farben draufstehen. In dieser Reihenfolge muss man beim Pentagramm auf die Farben laufen dann geht die Tür auf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Die Türe lässt sich erst öffnen nach dem du das pentagramm in bestimmter reihenfolge betretten hast Farbkombi steht in einer Rolle im dugeon, vorsicht beim öffnen der Türe kommen zwei Feuerbälle angeraucht seitlich vor der Türe stehen.
8)
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“