Deutsche Version spielbar?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2460
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Original von Conquistadore:

nein es liegt leider nicht daran...

nach zig neuinstallationen und systemconfi änderungen werd ich das wissen, und mit den im hintergrund laufenden tasks hat das schon gar nichts zu tun, völlig egal ob die laufen oder nicht, unterschied = 0

auch wird bei mir das spiel nie langsamer schnell läuft es immer, bis es eben einfriert nach ca 15 min spielzeit

so ist das jedenfalls bei win98 SE, ich denke es liegt nur am windows unter dos läuft nämlich alles stabil unter anderem homm1

lg

Conquistadore
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich ebenfalls mit WIN 98 SE arbeite. Und es läuft wie gesagt problemlos. Eventuell liegt es bei dir am Treiber der Grafikkarte. Probier doch mal aus, den Treiber testweise durch einen Windows Standardtreiber auszutauschen. SVGA oder so etwas. Zwar wird die Grafikkarte ausgebremst, aber vielleicht kommst du der Lösung einen Schritt näher.

Gruß
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Darekill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12.09.2001 - 13:25

Beitrag von Darekill »

Hallo,

also da ich erst seit drei Tagen spiele habe ich noch keinen gewaltigen Erfahrungsschatz, was ich aber bisher gesehen habe hat mir gut gefallen.

Sicher ist HOMM4 nicht HOMM3 und es braaucht wohl einige Zeit bis man sich seine eigenen Taktiken zurechtgezimmert hat. Aber gut ist das Spiel allemal.

Gottseidank hatte ich bisher auch erst einen einzigen Absturz, nachdem ich gerade ein paar Artefakte erobert hatte.

Ist später aber nicht wieder vorgekommen. Ich hoffe das bleibt auch so.

Gruß Darekill (Ufzwach...)
Wer wagt gewinnt!
Manchmal den Kampf,
manchmal Blaue Flecken......
Benutzeravatar
RoTzEnD
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Do 16.05.2002 - 09:38

Beitrag von RoTzEnD »

Habe W2K auf dem Rechner und bis jetzt auch keine Probleme mit
"abstürzen" , aber der Sound hakt bei mir gewaltig owohl ich 256 MB RAM habe.
Benutzeravatar
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mo 04.02.2002 - 12:05

Beitrag von BlackHand »

Der Sound macht bei mir auch Probleme und springt wie ne verkatzte Schallplatte. :( Echt eine Meisterleistung von 3do. :rolleyes:
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Benutzeravatar
RoTzEnD
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Do 16.05.2002 - 09:38

Beitrag von RoTzEnD »

Jo, genau da denkt man man hat einen guten Rechner und dann sowas?
Habe sonst bei keinem einzigen Spiel (fast nur Ego-Shooter) mit viel krasseren Berechnungen (Dungeon Siege) laufen bei mir Tadellos , aber HOMM4 ist eine Katastrophe , oder muss ich 1 GB Arbeitsspeicher haben anstatt der 256 MB , die ich jetzt habe ?

?(
ogli
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 01.05.2002 - 13:01

Beitrag von ogli »

Ich hab ähnliche Probleme...
Ich habe hier 2 computer rumstehen, den einen mit xp, den anderen mit ME
als erstes hab ich auf den mit XP installiert. Funzte einwandfrei.
dann auf den mit ME, startet gar nicht... also auch auf diesem Computer XP aufgespielt und siehe da... äh von wegen siehe da... funzt auch nicht.
Beide Compi sind ähnlich... beide DURON (1. 1200mhz 512 mb ram, 2.700mhz 256mb ram) der 1. hat aber ne Geforce2mx, der 2. ne vodoo banshee.
Aber weiter... auf dem 2. wieder ME aufgespielt und heroes neu installiert. Jetzt startet Heroes auf einmal...
Wähle ich dann aber eine Kampagne oder ein SaveGame, das vom anferem Compi kommt, dann kommt nur die Meldung kann MAP (oder savegame) nicht öffnen...
Ich versteh es nicht... jetzt lade ich übrigens grade den US-Patch runter... vieleicht klappt´s ja auf englisch...


Übrigens, ich weiss, das ich Heroes mit nur einem original nicht auf 2 Computern installieren darf, auch nicht wenn sie nur 2m auseinander stehen. Also bitte erschießt mich...


Ogli
Benutzeravatar
hampster
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Di 21.05.2002 - 10:10

Beitrag von hampster »

ich hab die us version (1.2 mit nocdpatch) und auf meinem guten rechner kleine probleme mit dem sound.
*krääächz*, werd heut mal ne andere soundkarte probieren.

der 1.3 patch kommt hoffentlich bald,
ich führe einen großteil eurer probleme auf den memory leak zurück, der rest liegt vermutlich in der config bzw. ressourcen management.

an alle xp user, stimmt eure speichereinstellungen auf die ressourcen ab, dann gehts mit xp besser... bei mir zumindest.

ansonsten ist homm4 eXtrem geil. find ich gut, dass der mut zur veränderung da is.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Crash :winken:

Das mit dem angeblichen Speicherleck geht so ziemlich jeden auf die Nerven und läßt jeden noch so eingefleischten Fan vor der Frage stehen: Soll ich den Sch....ß einmotten oder noch warten? Ich empfehle:

a.)Einen halbwegs guten Rechner
b.)Ein wenig Geduld
c.) Alle Patches bis 3.0 installieren oder gleich Winds of War dazukaufen
d.)alle unnötigen Tasks im Hintergrund deaktivieren vor dem Homm zocken.

Bei allem unter 800 MHZ, 32 MB Vga und 128 MB Ram kommt das Speicherleck rapide schnell. Darüber dauert es in der Regel 2 - 3 Stunden. Sollte es trotzdem nicht gehen liegt bei deinem Rechner was im argen.

LG Hafen :)
Zuletzt geändert von hafensaenger am Di 20.07.2004 - 14:50, insgesamt 3-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Roedin
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 23.05.2002 - 10:49

Beitrag von Roedin »

normalerweise lese ich ganz gern diverse foren poste aber selten selber etwas.
hier mache ich mal eine grosse ausnahme.

Grund: das spiel nervt wirklich und zwar total

1. habe 800er pentium 3, 256 mb arbeitsspeicher 64 mb grafikkarte,
spiel friert wie bei vielen nach ca 15 - 30 minuten regelmäßig ein.
es mag sein, dass dieses spiel bei einigen super lauft, aber wenn hier soviele schreiben, dass es bei ihnen nicht geht (bei meinen freunden die das spiel auch haben ist es übrigends genauso) ist dieses spiel scheisse.

2. ich bin ein echter heroes fan spielte alle teile, daher habe ich dem spiel immer wieder eine chance gegeben, obwohl mir viele dinge im teil 4 nicht gefallen. z.b. die nicht vorhandene KI, dass helden so leicht sterben, die kampagne überschreitet auch die grenzen der spielbarkeit aufgrund ihrer langwierigkeit, sehr gewöhnungsbedürftige karte oder dass man nicht mehr alle einheiten in einer stadt bauen kann um nur einiges zu nennen.
DENNOCH probierte ich es immer wieder aber aufgrund der ständigen abstürze habe ich das spiel ad acta gelegt und spiele wieder homm 3.

manchmal ist man nicht zufrieden mit neuaufgelegten spieleserien, da man sich mehr erwartete, aber es ist wirklich selten, dass ein spiel VIEL schlechter als der vorgänger ist.
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo,

also ich gehöre auch zu denen, die zum Glück keine großen Probleme mit dem Spiel haben (Duron 600, 320 MB RAM, 32 MB Graka), obwohl der Virenscanner aktiviert ist.

Sicher beim Beenden des Spiels dauert es auch bei mir länger. Ich glaube jedoch, dass das mit dem verbrauchten Speicher zu tun hat, bis dieser vom System geräumt ist (RAM/virtuell).

Bzgl. der Meldungen für vollen Speicher: Wie ober bereits erwähnt, habe ich 320 MB RAM. Mein virtueller Speicher war von mir auf 400 MB eingestellt. Beim ersten Spiel bekam ich dann nach ca. zwei Stunden von Windows die Mitteilung, dass der Speicher zu knapp sei. Dieser wurde jedoch von Win2000 automatisch hochgesetzt (um 15 MB :)) ). Danach konnte ich gleich weiterspielen. :) Seitdem habe ich keine Probleme mehr (naja länger als 2 1/2 Stunden spiel ich auch meist nicht).

Vielleicht haben wir ja doch beim neuen Patch Glück und der Speicherfehler wird behoben. :look:
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
KidPaul
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 10.01.2002 - 14:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von KidPaul »

Original von hafensaenger:

Hallo Crash, das mit dem Speicherleck geht so ziemlich jeden auf die
Nüsse und läßt jeden noch so eingefleischten Fan vor der Frage stehen: Soll ich den Scheiß :?( einmotten oder noch warten. Ich empfehle a.) Einen guten Rechner
b.) Ein wenig geduld

Bei allem unter 800 MHZ, 32 MB Vga und 128 MB Ram kommt das Speicherleck rapide schnell. Darüber dauert es in der Regel 2 - 3 Stunden. Sollte es trotzdem nicht gehen liegt bei deinem Rechner was im argen.


Also ich sag auch mal was dazu:
Mit meinem Rechner (P3 500/768 MB Ram/32 MB GraKa/ Win 98 SE) und im Hintergrund noch Filesharing-Proggis, Virenscanner, Firewall aktiv läuft das Spiel bei mir absolut Fehlerfrei!!!
Okay, beim Beenden dauert es auch so 20-30 Sekunden, bis er auf desktop zurückspringt, aber das kann ich aushalten!!!
Mein Rekord war bisher etwa 5 Stunden zocken (mehr nicht, da ich ab und zu noch schlafen/essen/weggehen oder ähnliches sollte)...

Also die Prozessorleistung dürft wohl nich ausschlaggebend sein, eher der Arbeitsspeicher!!!
Und der gute alte PC133 RAM mit 256 MB is ja recht billig (für diejenigen, die noch ältere Rechner haben), so dass man schon Abhilfe schaffen kann!!! Natürlich ist das keine gute Lösung und es wäre schlecht, wenn sowas bei jedem Spiel passieren würde, aber für Homm kann man ja mal ne Ausnahme machen, oder?
:look:
Stoppt Tierversuche - Nehmt 3D-Ego-Shooter-Gamer
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Roedin :winken:

Deine Meinung, dass dieses Spiel VIEL schlechter als der Vorgänger ist finde ich stark übertrieben. Es wurde außerdem überwiegend gut bewertet. Das irgendendwas nicht auf Anhieb geht kennt man ja zur Genüge auch von anderen Produkten (Microsoft reift am Kunden!!!). Dafür gibt es die Patches bis 3.0. Nach dem Patchen spielt es sich eigentlich recht angenehm. Vielen ist dieses zu mühselig. Dann sollen sie halt was anderes zocken.

1.)Niemand hat dich gezwungen Heroes 4 zu kaufen und zu spielen.
2.)Geduld ist eine Tugend
3.)Die Gedanken sind frei und die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG Hafen :rolleyes:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“