Mal wieder ein paar fragen.

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

So ich bin endlich mal wieder dazugekommen, Fate ein bisschen weiterzuspielen.
Und mal wieder sind ein paar Fragen aufgetreten.
1.) Ist das Schadenssystem mit Absicht so gemacht? Ich mein das die Schadenspunkte nicht addiert werden, sondern das man ein Monster mit einen Schlag töten muss? Bissel nervig find ich.
2.) Wozu sind nun die kleinen Löcher? Hab hier schon einiges drüber gelesen, aber noch keinen befriedigende Antowrt gefunden.
3.) Bringen die verschiedenen Options im Gespräch ueberhaupt was? Wie Lobhudeln oder prahlen? Oder ist es einfach nur ne nette Beigabe.

Hm hatte da noch mehr fragen, aber schon wieder vergessen... werden nachgereicht. :)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

So ich bin endlich mal wieder dazugekommen, Fate ein bisschen weiterzuspielen.
Und mal wieder sind ein paar Fragen aufgetreten.
1.) Ist das Schadenssystem mit Absicht so gemacht? Ich mein das die Schadenspunkte nicht addiert werden, sondern das man ein Monster mit einen Schlag töten muss? Bissel nervig find ich.
Das kann ich so jetzt nicht bestätigen. Doch Fate hat mit Sicherheit das selbe Prinzip wie Fate 2 und da wird addiert.
2.) Wozu sind nun die kleinen Löcher? Hab hier schon einiges drüber gelesen, aber noch keinen befriedigende Antowrt gefunden.
Die Löcher solltest du am besten vergessen. In einem einzigen Loch ist etwas versteck. Wenn ich mich recht erinnere war das auch noch sehr besch…eiden.
3.) Bringen die verschiedenen Options im Gespräch ueberhaupt was? Wie Lobhudeln oder prahlen? Oder ist es einfach nur ne nette Beigabe.
Diese dürften in erster Linie dazu da sein den Sympathiewert des Gegenübers zu verbessern. So das man ihn eher aufnehmen kann. Bei Fate 2 funktioniert das auch so.
So bei kleinen hab ich schon eine Vorstellung wie Fate / Fate 2 programmiert wurde/wird.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Original von Ajam:
Natürlich addiert sich der Schaden meistens.
Es gibt zwar bestimmte Gegner, bei denen das nicht so der Fall ist (z. B. [Bog]Ingrols, Brolzysks, etc), aber bei den "normalen" Gegnern addiert sich der Schaden schon.
Kann man sehr gut beobachten, wenn man Anfangs etwas stärkere Gegner bekämpft: Es dauert halt, aber nicht jedes Mal ist der stärkste Schaden der Killer.
*grunz*
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

Hm zum SChadensmodell muss ich euch wiedersprechen. Bei jedem Monster in den Grotten z.B werden die Punkte nicht addiert, genauso wie die Kraken.
Naja und zu den Options... Bei hat bis jetzt nur Almosen was gebracht, wenn ich jemanden aufnehmen wollte. Allein durch Konversation wollte noch keiner mitkommen.
Das einzige mal wo mir auf gefallen ist, dass Konversation, bzw. Charisma was gebracht hat, war bei dem Magier, der einem den Dreamstone gibt....
Dying_Angel
Goblin
Goblin

Beitrag von Dying_Angel »

dazu muß ich sagen das z.B Ritter meist kein almosen nehmen! dann heißt es schleimen! manchmal wenn die gegner auf fragen keine antwort geben hilft es auch erstmal gaaaaaaanz höflich nach dem namen zu fragen! dann lassen die meisten mit sich reden! und wenn nicht... kill ihn!

mal eine frage: ist es schon jemanden gelungen einen gralmagier aufzunehmen! manchmal lassen sie ja mit sich reden...
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi DuderdakeineAhnunghat... ;)

dazu muß ich sagen das z.B Ritter meist kein almosen nehmen! dann heißt es schleimen! manchmal wenn die gegner auf fragen keine antwort geben hilft es auch erstmal gaaaaaaanz höflich nach dem namen zu fragen! dann lassen die meisten mit sich reden! und wenn nicht... kill ihn!

Das gibt dann einen schöne Sünde... am besten funktioniert...

Vorstellen...
Lobhudeln...
Späßchen reißen...
Schmarrn erzählen...

dann gehen die meisten Kollegen mit... falls einiges bei diesen Gesprächen schlecht aufgenommen wird dann gib einfach ein kleines Almosen her... wer danach noch nicht mitgeht wird immer da stehen bleiben... :))

mal eine frage: ist es schon jemanden gelungen einen gralmagier aufzunehmen! manchmal lassen sie ja mit sich reden...
[/quote]

Einen Gralmagier aufnehmen ist nicht möglich... es können auch keine Wächter oder so aufgenommen werden.

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Dying_Angel
Goblin
Goblin

Beitrag von Dying_Angel »

JAJAJA! erst vorschwärmen was man denn n böser killer in fate 2 ist und dann sich hier über so n paar kleine sünden aufregen ;)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Original von Dying_Angel:
JAJAJA! erst vorschwärmen was man denn n böser killer in fate 2 ist und dann sich hier über so n paar kleine sünden aufregen ;)

:lol: @ LD, jetzt bekommst du dein Fett ab!

Und sagte nicht Killroy, ich wäre der "Hüter der Moral" :D
Mykos
Frischfleisch

Beitrag von Mykos »

Also ich geh immer so vor, wie Lord Darkness das geschrieben hat, und die leute kommen fast alle mit. Mit almosen hat das bei mir noch nie geklappt, das dann einer mitkommt.

@Xajorkith
Du weisst nicht zufällig wo das mit dem loch war? ich hab in den katakomben in level 4 handschuhe gefunden, ich weiss aber nicht mehr bei welchen koordinaten.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Mykos:
@Xajorkith
Du weisst nicht zufällig wo das mit dem loch war? ich hab in den katakomben in level 4 handschuhe gefunden, ich weiss aber nicht mehr bei welchen koordinaten.
:shock2: Katakomben Level 4?
Dies war hier schon mal zur Diskussion und ich hab mich dann aufgemacht sämtliche Löcher zu untersuchen. Leider dabei kein Erfolg gehabt. Doch ich weiß das ich früher einmal so`n absolut dusseligen Gegenstand gefunden hab.
Was mich jetzt allerdings vermuten läßt ist, das dies zufällig ausgewürfelt wird. Ähnlich dem was so abgefagt wird im Spiel.
Oder was ich schon seit langem vermute, daß die anderen Schalter beim Felsen was damit zu tun haben.

Doch Definitives kann ich dazu nichts sagen.
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi DuderdakeineAhnunghat

Du mußt richtig lesen... Das gibt dann eine schöne Sünde... von Aufregen war da keine Rede... ich hab in FATE ein Vermögen an Ablaßhändler und in FATE 2 in Ablaßtränke investiert... :))

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]

Bild[/center]
Mykos
Frischfleisch

Beitrag von Mykos »

Nuja bei mir waren das magic glooves.....also kein dummer gegenstand.
ich hab das loch auch noch mal gesucht aber nicht mehr gefunden.

Und zu dem scheiß ablaß; ich hatte ne grußße mit dermaßen vielen sünden, war dann in der beichtkapelle, und trotzdem wollten mich alle lynchen. also seitdem laß ich das mit sünden.

Noch ne frage zum Jungbrunnen...ich bin rechts am wasser langgegangen, hab den brunnen aber nicht gefunden. hast du zufällig die koordinaten?
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Koordinaten hab ich grad nicht parat.
Wenn du das mit rechts rumlaufen konseqeunt einhältst erreichst du aber den Brunnen.
Sonst, der Brunnen liegt westlich von der Stadt Larvin. Auf einer Landzunge die sich sehr dicht bei der Stadt befindet.
Wenn du die Stadt verläßt und Richtung westen schaust sieht du die Ecke. Auf dieser Halbinsel befindet sich der Brunnen.
Mykos
Frischfleisch

Beitrag von Mykos »

Danke, hab den brunnen jetzt gefunden.

Ich bin jetzt in den katakomben in level 3, muss da zwei teleporter mit schaltern aktivieren. Mein problem ist, das der zweite schalter bei mir nicht auftaucht. Da war auch ein pergament das ich irgendwo buddeln soll, das hat bisher aber nicht geklappt.
Kannst du mir da weiter helfen?
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Das mit der buddelei ist sehr wichtig. Wird das nicht gemacht dann geht es irgendwo nicht weiter.
Kann es vielleicht sein das du nicht buddeln sondern suchen mußt.

Lade die doch den Karteneditor runter. Dort ist alles eingezeichnet was du wo machen mußt.
Mykos
Frischfleisch

Beitrag von Mykos »

Das mit dem buddeln steht auf einem pergament was man findet, aber ich weiss nicht wo ich das machen muss. Ich hab mir vor jahren die komplettlösung bestellt, mein problem ist, ich habe nur noch die karten, den text dazu leider nicht mehr. und bei den karten steht nur, wo man was findet, aber nicht wo man was machen muss.

Ja ich werd mir deinen karteneditor mal runterladen.
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

Ich hab mir vor jahren die komplettlösung bestellt, mein problem ist, ich habe nur noch die karten, den text dazu leider nicht mehr. und bei den karten steht nur, wo man was findet, aber nicht wo man was machen muss.
@ Mykos

wenn du das pergament oder was auch immer liesst steht da geschrieben z.B. "das pergament sieht wie die karte6 aus"
jetzt suchst du dir aus dem handbuch die "karte6" und erzeugst im spiel eine umgebungskarte und vergelichst sie umgebungskarte mit der karte im handbuch dann findest du einen übereinstimmung und fängst so wie es auf der karte beschrieben ist bei 1 zu suchen wenn du nichts findest gräbst du winwood wird dann sagen habe einen schalter gefunden werde in betätigen und das selbe machst du dann bei den anderen stellen und der schalter für den teleporter oder was auch immer wird funktionieren ...... gehe einfach zurück wo du das pergament gefunden hast und schau dir die karte an ..... falls du nicht mehr weisst und du noch einen spielstand vor der gefunden karte hast musst du ihn laden aber für die zukunft weisst du es dann ... falls du kein handbuch mehr hast kannst du dir die karten von unseren mod Xajorkith runterladen

viel spass beim zocken :)

ps: in eigener sache .... :look: ui das war mein 250ster post *staun* :rotate:

[ Dieser Beitrag wurde von killroy am 28.05.2002 editiert. ]
:look: killroy was here! :motzen:
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Original von Lord_Darkness:
es können auch keine Wächter oder so aufgenommen werden.
Das ist definitiv falsch!
Ich habe schon mehrere Male Ritter aufgenommen, die sich als Wächter geoutet haben, ebenso Hexen, die laut eigener Aussage zur königlichen Wache gehören.

Und bitte: Schreib nicht mehr in rot; ich kann das kaum lesen :cry:
*grunz*
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Hannes

Das ist definitiv falsch!
Ich habe schon mehrere Male Ritter aufgenommen, die sich als Wächter geoutet haben, ebenso Hexen, die laut eigener Aussage zur königlichen Wache gehören.

Ich dachte dabei nicht an das was die Kollegen Dir vorlügen sondern an die Ankündigung des Gegners... z.B. "Vor Dir steht ein Wächter"... diese Wächter können nicht aufgenommen werden. Ritter und dergleichen die sich als Wächter ausgegeben haben hab ich auch schon oft aufgenommen. Ein Kumpel von mir ist sogar der festen Überzeugung, daß der Wächter "Wild Hawk" ein spezieller Charakter ist... den hab ich auch schon ein paarmal getroffen... aber aufnehmen ließ er sich unter keinen wie auch immer gearteten Umständen aufnehmen... nur als Barbar hab ich ihn mal gekriegt... ein Versager... :))

Und bitte: Schreib nicht mehr in rot; ich kann das kaum lesen :cry:

Schade... das rot wird vermutlich bleiben... ist so ein schöner Kontrast zu dem blau hier und paßt so gut zu meinem Namen... ;)

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]

Bild[/center]
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

Ich hab mal ein bissel rumprobiert.
Ich muss definitiv jeden Gegner mit einem Schlag töten. Die Schadenspunkte addieren sich als nicht. DAs ma so nebenbei ;)
Aber ma ne andere Frage.
Ich bin nun in Katloch angelangt und hab noch ca. 40 Pkt Fähigkeitspunkte uebrig. AUf was wuerdet ihr diese verwenden? Antifeuer, Mag. Unverwundbarkeit, Stärke oderMagiepunkte? Koennt ihr hier vielleicht mal die DATen eurer Chars posten, damit ich einen kleinen Vergleich habe und sehen kann wie gut bzw. schlecht meine charactere sind!?
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“