Gruß Alpha:shock1:
Tränke Mixen
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller
- Souljacker
- Bogenschütze/in

- Erzengel

also zuerst brauchst du violett-rot (das minus bedeutet gemischter trank) violett war glaub ich aus rot und blau...so den gemischten rot-violetten mix du jetzt mit noch einem violetten und dann noch nen orangen dazu (rot und gelb glaub ich) und das ganze auch in der reihenfolge also so wie es da oben steht (wie in mathe klammern von innen nach außenOriginal von Alpha:
Da steht zum Beispiel Orange+(Violett+Violett-Rot) gleiche Farben kann ich doch nicht mischen.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Hexer/Hexe

Und wenn Du mal ganz viel Zeit hast (hatte ich mal, ist glücklicherweise vorbei) setzt Du dich hin und probierst sämtliche Kombinationen selber aus. Für die Tabellen nimmt man am besten Blätter ab DIN A2. Irgendein Rechenexperte hier kann Dir bestimmt auch sagen wieviel mögliche Kombinationen es gibt! 
Kurze Arme, keine Kekse!
- Delta
- Moderator

Dann versuche ich es mal, sollte ich mich irren, möge mich ein anderer selbsternannter Mathe-Experte verbessern:
Es gibt prinzipiell 4 Reagenzien: gelb, rot, blau, grau
Dabei können wir die grauen vernachlässigen, da sie nur für Katalysatoren notwendig sind. Bleiben 3.
1. Aus diesen kann man zunächst jeweils einfarbige Tränke mixen:
3 Möglichkeiten rot, gelb, blau
2. Dann kann man diese jeweils alle mischen und erhält wieder einfarbige Tränke:
3 Möglichkeiten orange, grün, violett
3. Jetzt kann man wieder 1. und 2. oder 2. und 2. mischen und erhält gemischte Tränke:
12 Möglichkeiten 3x3+3
4. Diese kann man nun wieder mit einem einfarbigen oder gemischten Trank mischen und erhält somit einen weißen Trank:
138 Möglichkeiten 1.+3.=36 + 2.+3.=36 3.+3.=66
5. Diese nochmals mit einem einfarbigen oder gemischten Trank gemischt ergibt dann einen schwarzen Trank und dementsprechend:
2484 Möglichkeiten 1.+4.=414 + 2.+4.=414 + 3.+4.=1656
Ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet. Dabei wurde berücksichtigt, daß sich weiße Tränke nicht mit weißen Tränken mischen lassen, sonst würde sich die Anzahl möglicher schwarzer Tränke weiter drastisch erhöhen.
Das ist zwar eine ganze Menge, betrachtet man jedoch die Tatsache, daß man ja Mischungen, die nicht funktioniert haben, nicht weiterzuverfolgen braucht, so reduziert sich die Anzahl gewaltig.
Meines Wissens nach gibt es insgesamt 10 verschiedene schwarze Tränke (wobei es für einen 3 Rezepte gibt). Sollte jemand mehr kennen, so lasse ich mich gerne belehren.
Gruß
Anni
Es gibt prinzipiell 4 Reagenzien: gelb, rot, blau, grau
Dabei können wir die grauen vernachlässigen, da sie nur für Katalysatoren notwendig sind. Bleiben 3.
1. Aus diesen kann man zunächst jeweils einfarbige Tränke mixen:
3 Möglichkeiten rot, gelb, blau
2. Dann kann man diese jeweils alle mischen und erhält wieder einfarbige Tränke:
3 Möglichkeiten orange, grün, violett
3. Jetzt kann man wieder 1. und 2. oder 2. und 2. mischen und erhält gemischte Tränke:
12 Möglichkeiten 3x3+3
4. Diese kann man nun wieder mit einem einfarbigen oder gemischten Trank mischen und erhält somit einen weißen Trank:
138 Möglichkeiten 1.+3.=36 + 2.+3.=36 3.+3.=66
5. Diese nochmals mit einem einfarbigen oder gemischten Trank gemischt ergibt dann einen schwarzen Trank und dementsprechend:
2484 Möglichkeiten 1.+4.=414 + 2.+4.=414 + 3.+4.=1656
Ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet. Dabei wurde berücksichtigt, daß sich weiße Tränke nicht mit weißen Tränken mischen lassen, sonst würde sich die Anzahl möglicher schwarzer Tränke weiter drastisch erhöhen.
Das ist zwar eine ganze Menge, betrachtet man jedoch die Tatsache, daß man ja Mischungen, die nicht funktioniert haben, nicht weiterzuverfolgen braucht, so reduziert sich die Anzahl gewaltig.
Meines Wissens nach gibt es insgesamt 10 verschiedene schwarze Tränke (wobei es für einen 3 Rezepte gibt). Sollte jemand mehr kennen, so lasse ich mich gerne belehren.
Gruß
Anni
Carpe diem...
- SirWinston
- Hexer/Hexe

Nachtschatten
- Bursche / Magd

einen Zweck haben sie nur, wenn du die Tränke selber mixen willst, es reduziert die Anzahl der möglichen Kombinationen, da sie die Anzahl der benötigten Reagenzien angeben, sonst sind sie egal.Original von Nachtschatten:
Haben diese Rezeptrollei überhaupt einen Zweck?
Kann man damit ohne den entsprechenden Rang mixen oder macht es trotzdem Bumm?
wie mara schon gesagt hat, es ist nur der Rang in Alchemie wichtig.
Man kann die schwarzen Tränke aber auch fertig in Celeste oder Grube kaufen, schmecken nicht ganz so gut wie selbstgemacht, haben aber die gleiche Wirkung
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(=Neugierde)

-
Drachenritter
- Bursche / Magd

Die schwarzen Trankrezepte (bis auf einen) sind nach dem gleichen Prinzip aufgebaut :
Man braucht 1A/2B/4C Tränke der drei Grundfarben die man wie folgt zusammenmixt :
[(B+C)+[(B+C)+C]]+(A+C) ==>
wenn man für A-C jeweils alle Kombos durchprobiert , kriegt man alle, der letzte Trank setzt sich aus jeweils 3 Tränken der Grundfarben zusammen , wobei da verschiedene Rezepte möglich sind
PS : natürlich sollte das jemand machen ,der sich damit auskennt (GM) ... schade irgendwie das man die Trankflaschen nicht als Wurfgeschosse benutzen kann *s*
Man braucht 1A/2B/4C Tränke der drei Grundfarben die man wie folgt zusammenmixt :
[(B+C)+[(B+C)+C]]+(A+C) ==>
wenn man für A-C jeweils alle Kombos durchprobiert , kriegt man alle, der letzte Trank setzt sich aus jeweils 3 Tränken der Grundfarben zusammen , wobei da verschiedene Rezepte möglich sind
PS : natürlich sollte das jemand machen ,der sich damit auskennt (GM) ... schade irgendwie das man die Trankflaschen nicht als Wurfgeschosse benutzen kann *s*
Zuletzt geändert von Drachenritter am Mi 10.07.2002 - 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG OTOriginal von Drachenritter:
---snip---
@drachentritter
in MM6 kann man Bürger mit Flaschen bewerfen, sie gehen sogar in Deckung, greifen aber netterweise nicht an
in MM8 hab ich das noch nicht ausprobiert.
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(=Neugierde)

(=Neugierde)