monastry auf lindnisfarme

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

lumPi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von lumPi »

wenn ich da rein komme werde ich immer sofort angegriffen, ich will aiber nur mit dem abt reden damit ich zum priester befördert werden kann. hilffe
Lunel
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lunel »

Hallo lumPi,
kann es sein, daß Du in Lindisfarne den dort befindlichen Mönch schon angegriffen hast? Das würde erklären, warum die anderen Mönche Dich nicht mögen.
Gruß,
Lunel
Quaxarakam
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Quaxarakam »

@lunel

Ist mir auch schon passiert... und zwar ohne, daß ich einen Mönch angegriffen habe.
Kann es sein, daß das mit meinem Meuchelmörder zu tun hat?

Quax
Lunel
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lunel »

Hallo Quax,
da ich aus ethischen Gründen keinen Meuchelmörder bei mir habe ;) kann ich Dir das nicht beantworten. Aber plausibel klingt das schon.
Gruß,
Lunel

[ Dieser Beitrag wurde von Lunel am 25.05.2002 editiert. ]
lumPi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von lumPi »

ne also ein meuschelmoerder hab ich nicht bei mir in der party.
Ich hab einen kommenden paladin ienen kommenden priester ein waldläufer und ein zauberer. ich will einfdach nur mit dem abt reden umd priester paladin und um wissen wie ich den drachen beschwören kann.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, lumPi!

Versuch`s mal mit dem Löschen der Minisave der Lindisfarne Monastery. (Kann sein, dass du beim ersten Besuch einen der Mönche versehentlich angehustet hast. Die sind äußerst wehleidig... ;))
Ach ja: Da die Monastery leider total "verbuggt" ist (konnte selbst den Reliquienauftrag nie erfüllen... ;(), empfehle ich Dir schon mal vorsorglich Franks Anleitung in der mm-world dazu zu lesen...

mara
Bild
lumPi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von lumPi »

jo mara das mit den minisaves hatte ich schon gemacht aber mein prob ist das ich dort mit niemanden reden kann :( wieso auch immer.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hm... Bist Du dann vielleicht doch mit dem Mönch im Dorf aneinandergeraten? (der bei dem Turm herumsteht...) Dann würde mir nur noch einfallen, dass Du die Minisaves für ganz Lindisfarne löschst, dann ist es so, als wärst Du nie dagewesen...

mara
Bild
fred
Frischfleisch

Beitrag von fred »

Hallo, ich habe auch große Probleme mit dem Priester dort, der will das Relique nicht annehmen und den Drache nicht herbei rufen, habe auch alle Save-Games gelöscht. Muss man dann noch zusätzlich die Leuchtfeuer dazu löschen ????
Bitte schnelle Hilfe
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, fred!

Das hat bei mir leider auch nicht geklappt. Die Reliquie wurde nicht akzeptiert. ;( Einige hier hatten Erfolg damit, einen alten Spielstand zu laden (im WizLab) und die Reliquie erneut zu besorgen. Dann klappte es. Versuch`s mal, vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich... (?) :heul2:

Übrigens kannst Du den Drachen auch bekämpfen, ohne diesen Reliquienauftrag erfüllt zu haben... Suche dafür einfach eine Höhle im Norden von Lindisfarne... ;)

mara
Bild
lumPi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von lumPi »

WELCHEN MÖNCH MEINST DU DEN, mara? wo sollte er den sein?
Kleo
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kleo »

also am meuchelmörder liegts nicht - ich hab auch einen in meiner party und wurde nicht angegriffen.

aber das prob mit dem relikt hab ich auch - ich trag das ding noch immer mit mir rum, und der auftragt steht noch im questbuch...
~~ Oh, diese Nase ... ~~
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Diesen Gang hab ich jetzt vor mir, mal gespannt ob es bei mir ohne Probs klappt (befürchte Schwierigkeiten da ich aus der Kirche ausgetreten bin :)) :)) )
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von lumPi:
WELCHEN MÖNCH MEINST DU DEN, mara? wo sollte er den sein?

Hallo, Lumpi!

Es gibt einen Mönch im Dorf Lindisfarne, der treibt sich bei dem Turm herum (es gibt dort nur einen Turm...) und ist als einzige Person im "Zauberauge" gelb gekennzeichnet (alle anderen sind grün).

mara
Bild
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Ribannah »

Save your game OUTSIDE the Monastery and then delete the Monastery minisaves.
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo mit dem Meuchelmörder hats nichts zutun den ich hab einen dabei.
Mit der Reliquie ist so eine sache hab mehrere Versuche gemacht.
1. Wenn ich den Auftrag vorher vom Abt gehollt hatte nam er den Knochen nicht an und Quasselte nur er hat einen Auftrag für mich.
2. Das Teil gehollt ohne Auftrag und siehe da der Abt gab mir Geld und Ep-punkte aber im weiterern verlauf wo er erzählen sollte wie man den Drachen herbei ruft ist im Dialog plötzlich eine Lücke hat 3DO woll in der Eile des Gefechtes vergessen den Enddialog zu vervollständigen.
Die Mönche greifen nur an wenn du Sie schon mal angegriffen hast.
:smokin:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
georam2002
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von georam2002 »

Hi
habe auch einen meuchelmörder bei, die greifen mich nicht an. Nur wenn ich mit ihnen sprechen will, gebe ich einen schlag mit der waffe ab und die hölle ist los.
ich war noch nicht im kloster und den priester im dorf habe ich auch nicht angerührt.
gibt es eine taste wie ich die leute zum sprechen bekomme? ich benutze immer die space taste. bei grün klappt es, aber bei gelb nicht.
was mache ich falsch? muß ich meine waffen ablegen?
Gruß georam2002
georam2002
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von georam2002 »

Hi
habe auch einen meuchelmörder bei, die greifen mich nicht an. Nur wenn ich mit ihnen sprechen will, gebe ich einen schlag mit der waffe ab und die hölle ist los.
ich war noch nicht im kloster und den priester im dorf habe ich auch nicht angerührt.
gibt es eine taste wie ich die leute zum sprechen bekomme? ich benutze immer die space taste. bei grün klappt es, aber bei gelb nicht.
was mache ich falsch? muß ich meine waffen ablegen?
Gruß georam2002
lumPi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von lumPi »

genau das will ich auch wissen ;)
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Ähm, komisch, bei mir klappt das ganz problemlos. Ober habt Ihr irgendwas an der Tastatursteuerung geändert? ?( Aufpassen muss man nur, wenn man Fragen beantwortet, wenn man dabei zweimal hintereinander klickt, wird der zweite "klick" als Angriff angesehen...

mara
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“