WM-Rückblick

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von elleshar25 »

Gerade läuft auf NDR ein WM-Rückblick des Jahres 1990.
Dazu mal zwei Fragen:

1. Ich hab immer noch so einen Hass auf den Rijkaard (schreibt man den so). Als er den Rudi Völler das erste mal angespuckt hat nach der gelben Karte, was sagt Völler da ?

Bin schlecht im Lippenlesen, aber ich glaube so was wie: "Wenn Du das noch einmal machst, du ....., dann..." Weiß das jemand ?

2. Was machen heute einige von den Spielern heute ?
- Frank Mill beispielsweise oder Berthold ?

P.S.: Ich stell gerade fest: Je älter man wird, umso mehr schwelgt man in der Erinnerung an die gute alte Zeit, als man von Experten noch nicht solche Knallersätze wie: "Ja gut, Saudi-Arabien ist eine spielstarke Mannschaft. Die sind taktisch und läuferisch klasse" gehört hat.:rolleyes:
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

HI,
zu Punkt 2 : Der Frank Mill ließ ja vor einigen Jahren seine Karriere bei Fortuna Düsseldorf ausklingen und hat dort eine Weile als Sportdirektor gearbeitet glaube ich und macht immer noch so etwas in diese Richtung, nur bei einem anderen Verein.
Der Thomas Berthold ist nach seiner Zeit beim VfB Stuttgart noch für die abgelaufene Saison ins Ausland gegangen und beendet jetzt seine Karriere ( wenn er es sich nicht anders überlegt).
zu Punkt1 weiß ich leider auch nicht mehr, als das was ich mir versucht habe auszumalen und das war ähnlich deiner Interpretation ;)
P.S.: Saudi-Arabien hat sich stark verbessert und hat in den Vorbereitungsspielen auch einige Achtungserfolge erzielt. Ich halte sie zwar weiterhin für die schwächste Mannschaft in der Gruppe, aber wieso sollen Araber läuferisch schlechter sein als Iren,Kameruner oder Deutsche? :P
Mein Lieblingssmilie.... :)
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von elleshar25 »

Ich wollte hier ja nicht Saudi-Arabien schlecht machen. Das sollte nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel dafür sein, dass heute jeder Gegner für die Nationalmannschaft vorsichtdshalber mal ganz stark geredet wird, um bei einem Grottenkick sagen zu können: wir haben ja gesagt, daß die stark sind.
Aber in Wirklichkeit haben die anderen Mannschaften ja nicht auf Deutschland aufgeschlossen, sondern wir sind abgesackt.
Trotzdem geb ich den Jungs jedes mal wieder ne neue Chance, obwohl ich in den letzten Jahren schon oft daran gedacht hab, warum schau ich mir sowas überhaupt noch an.
Und dennoch werd ich ab samstag wieder mitfiebern.
Notfalls hilft ja :drink:
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von DonVCorleone »

Hallo!

Also unter "WM-Rückblick" versteh ich ein bisschen was anderes ;)

Wie wärs mit ner kleinen Statistik, wer, wann, wo gegen wen Weltmeister wurde? :D

Also ich bin mal so frei und trage was zum Allgemeinwissen bei :)

WM-Finals

1930 in Uruguay: Uruguay - Argentinien 4-2
1934 in Italien: Italien - CSSR 2-1 n.V.
1938 in Frankreich: Italien - Ungarn 4-2
1950 in Brasilien: Uruguay - ???
1954 in der Schweiz: Deutschland - Ungarn 3-2
1958 in Schweden: Brasilien - Schweden 5-2
1962 in Chile: Brasilien - CSSR 3-1
1966 in England: England - Deutschland 4-2 n.V.
1970 in Mexico: Brasilien - Italien 4-1
1974 in Deutschland: Deutschland - Niederlande 2-1
1978 in Argentinien: Argentinien - Niederlande 3-1 n.V.
1982 in Spanien: Italien - Deutschland 3-1
1986 in Mexico: Argentinien - Deutschland 3-2
1990 in Italien: Deutschland - Argentinien 1-0
1994 in den USA: Brasilien - Italien 3-2 i.E.
1998 in Frankreich: Frankreich - Brasilien 3-0
2002 in Korea: Italien - Frankreich 3-1

Letzters habe ich dazugemauschelt ;) - es wäre so schön ne Revanche für den unverdienten Sieg Frankreichs im EM-Finale`2000 zu erleben.

Naja schau mer mal wie`s wirklich kommt :look:

@ Thies: Wieso kann man hier nicht mit der "Tabulator"-Taste arbeiten? So sieht meine Übersicht nich so übersichtlich aus:( - naja, hab jetzt wenigstens alle Sieger fett hervorgehoben.

Ciao!

der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Hi,
hast ja Recht ;) ... vor allen Dingen unser Netzer erzählt immer viel. Aber versetz dich mal in die Lage von jemandem aus San Marino oder Liechtenstein... sollen die dann ncoh ihre Nationalmannschaft unterstützen.
Ich z.B. bin in Rumänien geboren und die haben sich dieses mal leider nicht qualifizieren können :( , trotzdem werde ich bei deren nächstem Spiel genauso mitfiebern, wie ich es bei der Deutschen Nationalmannschaft mache, wenn sie auch mal verloren hat...
außerdem glaube ich auch, daß sie es irgendwie wieder bis ins Viertelfinale schaffen und dort gegen eine der wirklichen Topmannschaften ausscheiden :(
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

@Don
Man kann es hier mit deiser Funktion ein wenig übersichtlicher gestalten [*]erstens [*] zweitens [*] drittens....

Das geht indem Du (ohne Leerzeichen) folgens tipps: [ * ] erstens... usw usf

mfg
lg
Khamul
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von elleshar25 »

@berserki: Was San Marino oder Liechtenstein anbelangt, nun man hat ja kaum eine andere Wahl, als die eigene Nationalmannschaft zu unterstützen. Ums mal philosophisch auszudrücken: Die Wahl der Nationalmannschaft ist wie die Wahl der Eltern: man kann nicht wählen.
Die Wahl einer Vereinsmannschaft ist dann wohl die Wahl der Partnerin: Man kann zwar wählen, aber das ganze ist schlimmer als eine Ehefrau. Dort könnte man ja fremdgehen (tut man natürlich nicht, aber man könnte), das scheidet für einen Fußballfan aus.
Man kann mich nicht auf ein Techtelmechtel mit einem anderen Klub einlassen, ein Flirt vielleicht, wenn der Klub außer Konkurrenz zum eigenen Klub.

@DonVito: Italien hat mir bei der euro auch besser gefallen. Sehr diszipliniert. Wobei ich ein Problem mit verdient oder unverdient habe. Du kennst ja den Spruch: Wichtig ist, was hinten rauskommt. ( 5 Mark ins Phrasenschwein ;) ) Naja, Frankreich schafft`s diesmal nicht, bin ich mir sicher.

Aber heuer wird`s, außer Südkorea oder Japan gewinnt :)), das erstemal einen Weltmeister geben, der auf einem fremden Kontinent gewinnt.

Zurück zum WM-Rückblick:

Was sind den Eure liebsten WM-Begegnungen ?

Hier mal einige meiner ohne wertende Reihenfolge:

Finale 1954 Deutschland-Ungarn wegen der Gänsehaut
Halbfinale 1982 Deutschland-Frankreich, Rückstand aufgeholt und gewonnen.
Halbfinale 1970 Italien-Deutschland, weils spannend war.
Viertelfinale 1986 Brasilien-Frankreich, weils ein klasse Spiel war
Letzes Spiel der Zwischenrunde 1978: Deutschland-Österreich des Schmerzes wegen.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Das mit den absoluten Lieblingspartien finde ich ganz ganz schwer zu sagen. Es gab immer wieder spiele, die man z.T. ganz subjektiv in besonderer Erinnerung behält, und ich denke solche wird es auch in Zukunft geben.

Irgendwie finde ich es auch normal, dass bei solchen Lieblingsspielen überwiegend die eigene Mannschaft beteiligt ist. So werden Franzosen bei den Top-Partien sicherlich einige (mit) nennen, an denen Frankreich beteiligt ist - nur als Beispiel, gilt für fast jedes Land.

Nebenbei:
Wenn hier schon über ein mögliches Finale (DonV) spekuliert wird, wie wärs, wenn ihr mal damit anfangt die Vorrunde zu tippen?
Hier: http://boards.mm-world.com/phpbb/viewto ... &BoardID=1
Breuna-Level:
Bild
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Hi,
ich habe auch kein richtiges Lieblingsspiel. Und sehe das auch eher so, daß das sehr individuell ist... :) , wobei mir allgemein torreiche Spiele sehr gut gefallen. Da gab es mal ein Spiel der damaligen Cssr gegen Brasilien... leider weiß ich nicht mehr bei welcher Wm.. :(
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“