Grand Prix de eurovisoin

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Hat sich das echt jemand von euch angetan?
Dann gibt`s in dem Forum also Extrem-Masochisten:D

Also ich freu mich SAUMÄSSIG drüber das die Pfeifen Siegel & May so schlecht abgeschnitten haben nach all den peinlichen Auftritten im TV
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Fazit:

Siegel SUXXX...
May SUXXX...
Grand Prix SUXXX...

Who cares:D?

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

@MBH
ach, mit viel übung und etwas interpretationsvermögen kann man den sir schon ganz gut verstehen... :P

aber ein glück, daß nicht wie bei vogelhirn in der signatur steht "wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten"... ;) :))
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Hi,
das wird man aber nicht abstellen können mit den Witzen... in gemäßigten Portionen sind sie acuh vertretbar. Das hängt immer von den Leuten ab, wieviel sie ertragen, man ihnen zumuten kann und zu welcher Gruppe sie gehören.
Auf manchen Gruppen, wie z.B. Ausländern wird zum Teil sehr gerne rumgehackt, weil die sich weniger wehren können und das ist scheiße... Zumal dort bei einigen leider die Übergänge zwischen Spaß und purem Ausländerhaß fließend sind.
Aber so wird es immer bleiben... selbst wenn alle gleich sein sollten, wird es immer welche geben, die meinen gleicher zu sein :(
Mein Lieblingssmilie.... :)
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich versteh eins nicht , es gibt deutsche bands die auch , international erfolg und top platzirungen in den charts haben , wieso singen die da eigentlich nicht mit ??? und es ist alles so die gleiche musik , ein bischen abwechslung wäre gut ach ja zum thema 80ern , damals konnte ich keine musik hören , aber ich hab letztens auf MTV ein lied gehört das fand ich als kind schon voll lustig , Alpha Bil mit Big in Japan , kenn das einer von den alten hasen hier :D ?
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Original von Vogelhirn:
Also ich versteh eins nicht , es gibt deutsche bands die auch , international erfolg und top platzirungen in den charts haben , wieso singen die da eigentlich nicht mit ???
Das ist ganz einfach: Weil sich alle ernsthaften Künstler, bzw. solche, die auch Erfolg haben wollen, selbst disqualifizieren und lächerlich machen würden, wenn sie bei diesem Idioten-Event mitmachen würden... viel, viel früher - lang vor deiner Zeit, Vogelhirn, war das vielleicht noch ein wenig anders, aber heute ist dieser Bewerb der absolute Tiefpunkt für jeden Musiker...
(vorher würd ich noch in irgend einem dunklen Loch vor 14 Freaks auftreten...)

LG ;), MBH
Bunt ist das Dasein...
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

:)) :)) :))
Das haben sich ja hier wohl viele angetan.
Gestern habe ich erstmalig wieder seit über einen halben Jahr in die Glotze geschaut. Und es läuft immer noch der selbe Mist. Nun gut, war ja auch klar.
Hehe - ja Alphamüll ;) kenne ich. Hab sogar die Platte von den.

Zu den heutigen Musikern:
Wer kann heutzutage noch richtige Musik machen?
Also wenn ich mir das überlege fällt mir eigentlich keiner ein.
Das ist nur noch aufpolierter Mist. Da soll mal einer singen ohne den ganzen technischen Schickschnack. Dabei wird schnell klar das 90 % eh disqualifiziert gehört.

In den 70`er Jahren war das noch ganz OK. Da gab`s auch nicht so die technischen Möglichkeiten oder man benutzte es nicht. Wenn ich mir Musik anhören will dann nehm ich lieber was aus den 60`er Jahren. Da werden sogar noch real Instrumente gespielt - jaja es gibt mehr als Syntheziser und Co.

Hier sind ja viele Raab-Fans. Erinnert euch mal an die Musiklehrerin die auf nen Synthi eingedroschen hat.
Hähä - in Prinzip läuft das wohl immer so ab.
Ach ja, sie lehrt ja die Flöte. I)
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Tara »

Original von MyBrainHurts:
Das ist ganz einfach: Weil sich alle ernsthaften Künstler, bzw. solche, die auch Erfolg haben wollen, selbst disqualifizieren und lächerlich machen würden, wenn sie bei diesem Idioten-Event mitmachen würden... viel, viel früher - lang vor deiner Zeit, Vogelhirn, war das vielleicht noch ein wenig anders, aber heute ist dieser Bewerb der absolute Tiefpunkt für jeden Musiker...
(vorher würd ich noch in irgend einem dunklen Loch vor 14 Freaks auftreten...)

@ MBH: Das liegt doch aber nur daran, daß diese alten Leutchen da immer noch einen "Schlager"-Grand Prix veranstalten wollen und sich die Musikindustrie-Gurus und gestandenen Musiker gar nicht oder sehr selten trauen, dort frischen Wind reinzubringen. Man hat gesehen, was es schon ausmacht, die Sache nicht mehr so ernst zu nehmen und "das Hemd mal aufzuknöpfen". Wenn alle Länder wirklich ihre besten Songwriter und Sänger/Sängerinnen/Gruppen dort hin schicken würden und diese das Antreten bei diesem Grand Prix, wie auch unsere Fußballer es bei der WM wieder tun sollten, als eine Ehre betrachten würden (die Ehre, ihr Land zu vertreten) wäre dieser Wettbewerb auch wieder etwas wert, so wie jetzt, ist es eben einfach Sch****.

Deutschland hat doch echt musikalisch mehr zu bieten, als RS und CM und ich denke, viele andere Länder (z.B. Irland, GB, F etc.) auch, höchstens die "kleineren Länder" lassen noch ab und zu erkennen, daß sie diesen Grand Prix als Musikplattform für ganz Europa ernst nehmen möchten, früher war`s ja mal anders (siehe ABBA usw.), wo Gewinnersongs auch noch gekauft wurden, da gab es mal Nr.1-Hits in ganz Europa... ;)

@ Vogelhirn: Die mit "Big in Japan" hießen bzw. heißen glaub ich Alphaville oder so ähnlich, is jedenfalls nur ein Wort, ich wollte ja damals vor allem "Forever Young" bleiben, aber das ganze trällern hat nix geholfen, nu bin ich wohl langsam ein "alter Hase", zumindest für Dich *g*. ;)
liebe Grüße

Tara

Willst Du eine Stunde glücklich sein, geh schlafen. Willst Du einen Tag glücklich sein, geh spielen. Willst Du jedoch Dein Leben lang glücklich sein, liebe Deine Arbeit. ;)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

nein unsere schweizerin hat nicht gewonnen
DRS 1 will sich zurück ziehen und dort nicht mehr berichten.
Wie kann die nur Verlieren schweizer prominenz Böse auf Grand Prix de eurovisoin weil sie verloren hat

das stand heite in unsren zeitungen Blick ganz vorne.

Mano usere Schweizer die hane den Lack ab.

Den müsst ihr hald mehr rum schleimen udn noch ein Miliönchen dort hin schicken.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Original von mightyEkk:
hoffentlich reist sich stefan raab heute abend mal n bißchen zusammen...

Also, ich muß sagen, was ich zuletzt von Raab über C. May gehört habe war auch auf ihre Gesprächspartner in Interwies bezogen. Nur indirekt ihre Blindheit mit einbeziehend. (Z.B. klingt der Satz "Schön dass sie hergefunden haben" in diesem Zusammenhang wirklich etwas anders als bei sehenden Gästen....)
Ich denke nicht, dass er sich über ihre Behinderung lustig macht.

Original von Vogelhirn:
zum thema 80ern , damals konnte ich keine musik hören , aber ich hab letztens auf MTV ein lied gehört das fand ich als kind schon voll lustig , Alpha Bil mit Big in Japan , kenn das einer von den alten hasen hier :D ?
Breuna-Level:
Bild
Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Tara »

Original von mightyEkk:
irgendwer hat in nem post schon gesagt, daß lettland deshalb gewonnen hat, weil sie die beste performance hatten. dem schließe ich mich an. wenn "unser" song von ner hübschen jüngen blondine gesungen worden wäre, die auch noch gut tanzen kann und ausstrahlung hat, dann hätte es mehr punkte gegeben. außer mit ihrer stimme bringt corinna may aber nix rüber.
Sie bringt nix rüber, genau daß ist es und es hat nichts damit zu tun, daß jemand blind ist oder nicht, wenn keine Ausstrahlung, Wärme und Gefühl dabei sind.(schließlich gibt es einige super Musiker/Entertainer, die sehr viel "rüber bringen"). Für mich war Corinnas Stimme ein ordentliches Instrument und leider nicht mehr und das reicht nicht aus. Ich habe mich gefragt, warum daß hier kaum jemand sagt, bei einer Sehenden hätte es jeder gleich gesagt, die Blindheit gibt ihr hier sogar etwas Sympathievorteile und nicht umgekehrt, 17 Punkte waren noch zu viel. Wenn sie hätte zeigen können, daß sie "can`t live without musik", hätte die Sache schon anders ausgesehen...so war es nur irgendeine Melodie, irgendein Text und ne passable (diesmal etwas nervöse) Stimme.

und warum das so ne Disco-Pop-Pseudo-Version sein mußte, wird mir auch nie klar sein... :rolleyes:
liebe Grüße

Tara

Willst Du eine Stunde glücklich sein, geh schlafen. Willst Du einen Tag glücklich sein, geh spielen. Willst Du jedoch Dein Leben lang glücklich sein, liebe Deine Arbeit. ;)
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von Abyhsen »

Du wirst es kaum glauben, aber die 80er sind heute total oft wieder zu hören. Immer mehr lieder sind von damals recycled.

Übrigens habe ich vor kurzem auf irgendeinem Musikkanal im Pay-TV eine Originalsendung "Formel 1" gesehen, Jahrgang 1984, Moderator war der Peter Illmann, glaube ich, da habe ich festgestellt dass ich in den dort gezeigten deutschen Charts (Top 10) JEDES Lied kannte (auch von Titel her wusste welches Lied es ist) und hätte mitsingen können. Bei den aktuellen Charts sind es vielleicht 4, die mir echt geläufig sind, aber auch nur von der Melodie (sofern sie eine haben), der Titel sagt mir bei höchstens 2 etwas. Das liegt daran, dass mir die überwiegende Mehrheit der heutigen Musik einfach nicht gefällt.

Ich finde bei Bands wie AC/DC Klasse, dass sie seit 20 Jahren bei ihrem Stil bleiben. Heute gibt es soviele Eintagsfliegen wie noch nie, die haben alle keinen eigenen Stil.
Das liegt nicht nur daran, dass dir die Musik nicht gefällt. Es liegt auch daran, dass die Medien ein Lied nicht wirklich lang genug spielen. Oder hast du schon mal 1 Lied länger als 2 Wochen auf einem der Radiosender gehört wenn es nicht solange unter den Top5 war ? Früher, da konnte man noch Lieder 1-2 Wochen lang hören nachdem es aus den Charts herausen war. Deshalb kannste die auch fast auswendig ;)
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich sag euch mal welche ur alt lieder ih heute noch gerne höre:

Kaoma - Lambada (er kennt das nicht ? :D )

Snap - Rythem is a Dancer

Culture beat beat - mr vain

Prodigy - No good

jo jo :D
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ich glaube fast, die sind mir noch gar nicht alt genug.

Kennst du überhaupt solche genialen Stücke Musikgeschichte wie:
- Born to be wild (Steppenwolf)
- This Flight Tonight (Nazareth)
- Smoke on the Water (Deep Purple)
....

Liste läßt sich deutlich verlängern.
Ist zwar sogar vor den 80ern entstanden, aber was solls, das ist Musik. Bei vielen heutigen Stücken muß ich erst ne Weile zuhören um sie zu erkennen, da es so vieles gibt, was mehr oder weniger gleich klingt. Diese alten Stücke sind so besonders, dass man sie meist nach wenigen Tönen erkennt.

Das hat für mich auch nix damit zu tun, dass die Stücke damals länger im Radio waren, was sicher stimmt, heute ist halt so ein Überangebot an neuen Sachen, dass die Älteren schneller abgesetzt werden. Ich will jetzt gar nicht erst eine Grundsatzdiskussion über Qualität und Quantität anfangen, aber welches von beiden in welcher Zeit zu Hause ist steht für mich ausser Frage.
:smokin:
Breuna-Level:
Bild
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Original von stone:
Ich will jetzt gar nicht erst eine Grundsatzdiskussion über Qualität und Quantität anfangen, aber welches von beiden in welcher Zeit zu Hause ist steht für mich ausser Frage.
Ich glaube, das kommt aber ganz auf den Geschmack des Hörers an. Da du ja absoluter Rock- und Metall-Fan bist, ist es logisch, dass du auf die alten Zeiten stehst. Früher gab es einfach mehr guten Rock. Ich allerdings mag eher andere Musik und kann nur noch mit wenigen Liedern aus meiner Jugendzeit was anfangen. Und auch die rockigen Lieder von heute mag ich lieber. :)
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Magst ja recht haben, Huetchen.

Aber ich krieg grad im Auto, ewo ich am meisten Radio höre, jedesmal die Krise, wenn ich vor lauter Techno-BummBumm auf allen Sendern nicht mehr weiß, was ich zuerst abschalten soll.

Mir fehlen bei vielen Stücken heute einfach die klaren Melodien. Aber über Geschmack sollte man nicht streiten, bringt nix - soll auch jeder für sich entscheiden.
Breuna-Level:
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

@stone
Genialer Musikstücke

Ich würde mal anraten sich einen Oldiepack zu holen. Die sind garnicht teuer. Ich mag Heavy Metall eigentlich überhaupt nicht. Doch einige Scheiben habe ich schon davon. Da sind mitunter tolle Balladen drauf.
Heute morgen im Auto. Aus dem Radio kam ein derartiges gejaule das ich garnicht schnell genug weiterschalten konnte. Muß so`ne Girlyband gewesen sein.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
J-Hendrix
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von J-Hendrix »

[quote]
Original von stone:
Ich glaube fast, die sind mir noch gar nicht alt genug.

Kennst du überhaupt solche genialen Stücke Musikgeschichte wie:
- Born to be wild (Steppenwolf)
- This Flight Tonight (Nazareth)
- Smoke on the Water (Deep Purple)
....
Pilgrim
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Pilgrim »

Original von DonVCorleone:
Zu guter letzt noch ne Frage: Warum war eigentlich Italien nicht dabei?(
Italien hat sich schon im 98 entnervt vom Contest zurückgezogen. Da wurde wohl auch den Mafiosis zu viel gemauschelt :))

Deutschland darf übrigens jedes mal Teilnehmen, weil die neben Frankreich, Spanien und GB zu den Hauptsponsoren gehören.
Greeetz Pilgrim

"Der Mann in Schwarz floh in die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm"

:shoot1: :laufen:

Sig-PS: Wäre schön wenn Herr King mal den Finger aus der Wärme kriegen würde....
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Original von Pilgrim:

Deutschland darf übrigens jedes mal Teilnehmen, weil die neben Frankreich, Spanien und GB zu den Hauptsponsoren gehören.

Ist doch beim Grand Prix nicht anders als überall sonst heute.
Es geht nur noch ums Geld.
Etwas so unkommerzielles wie z.B. Woodstock ist doch heutzutage undenkbar.
Breuna-Level:
Bild
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Original von Pilgrim:
Original von DonVCorleone:
Zu guter letzt noch ne Frage: Warum war eigentlich Italien nicht dabei?(
Italien hat sich schon im 98 entnervt vom Contest zurückgezogen. Da wurde wohl auch den Mafiosis zu viel gemauschelt :))

Ich finde, die Italiener machen irre gute Songs - habt ihr schon mal ein paar Lieder aus ihrem jährlichen Song-Festival in San Remo gehört? Mich wundert es deshalb nicht, dass sie sich zurückgezogen haben, denn mit "Songs" sprich sinnvollem Text und entsprechender Melodie - so wie das früher war - und es war ein "Song-Contest" nicht ein "Schlagerwettbewerb", hat das Ganze heutezutage nichts mehr zu tun.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“