NPC für Erfahrung

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Samson2002
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Samson2002 »

Ich hab nen Lehrer der mir 15% auf Erfahrung gibt und jemanden der alles erkennt und mir 5% auf Erfahrung gibt. Lohnt es sich überhaupt beides zu haben ? Das heißt, bekomme ich jetzt 20% oder hebt sich das auf und ich bekomme trotzdem nur 15%???
PS: Ab welchem Level sollte man eigentlich ungefähr den Tempel von Baa betreten (bin grad Stufe 7)?
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

die beiden faehigkeiten addieren sich immer, solange nicht beide npc`s denselben bonus geben .. ( also 2 mal 15 % geht nicht) ...

mit level 7 ist es machbar, aber doch noch ziemlich heftig ..
versuche dich lieber erstmal ein freilebene :)) monster auf burg ironfist und schmugglerbucht o.ae. ...
aber man kann es schaffen, versuch es einfach, wenns nicht klappt, gehste wieder raus und kommst wieder, wenn du staerker bist ;)

aso, den besten erfahrungsbonus , den man je bekommen kann, sind 2 lehrer: einer mit 15% und einer mit 10 % ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Samson2002
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Samson2002 »

das heißt: ich kann mir zwei Lerer holen, die müssen aber beide unterschiedliche Bonusse geben (in dem Fall 15% und 10%) ? Also ich war schon in der Goblinwacht und in der verlassenen Tempelruine in Neu Sorpigal. Ausserdem habe ich son paar leichte Aufträge gemacht (Briefe abgeben etc.). Wie siehts denn aus mit den Dragonerhöhlen oder der Schattengilde? Kann ich die schon machen?
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Schattengilde ist das leichteste der Dungeons in Burg Ironfist, danach kommen die Dragonerhöhle, der Tempel von Baa, Corlagons Besitz und die Zwergenhöhle(erst nach den Mienen im Sumpf der Verdammten). Aber ich würde zuerst Mist säubern, den Obelisken besuchen und neue Zauber lernen(Feuerball, Eisstrahl, BLitzstrahl, Funkenflug,...). Der Tempel von Tsantsa in der Schmugglerbucht ist aber noch leichter.
Furzer
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Furzer »

Die Dragonerhöhle ist mit Level 7 zu schwer. Den oberen Stock würde ich erst mit Level 15 besuchen. Für den unteren brauchst du starke Zauber da du Schleims nur mit Zauber besiegen kannst (ca. ab Level 30)

Am besten du legst einmal außen alle um, bis du für den Tempel von Baa stark genug bist. Dort bekommst Geld und Erfahrungspunkte.:D
Moa_Dyb
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Moa_Dyb »

Die Schleime in der Dragonerhöhle kann man meines Erachtens getrost ignorieren. In sofern ist es auch mit Level 15 machbar (habe es probiert).
Grüße,
Moa_Dyb
Manchmal ist weniger mehr...
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Locke einfach die Schleime zur Rampe und knall sie mit Funkenflu ab. Auf der Rampe können sie dir nicht folgen. Wenn die Funkenflüge nicht explodieren, kann man übrigens die Explosion auslösen, indem man einen Pfeil auf eines der Monster abschießt. Dann bekommt dieses den gesamten Funkenflug-Schaden aufaddiert. Dies kann man auch bewusst mißbrauchen, Abstand halten und Funkenflüge verschießen (Funkenflug-Trick)

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“