der zauber verfliegt

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
stupormundi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von stupormundi »

hiho, schon wieder ich!
einfache frage: gibt es in diesen spiel auch richtig wirksame zauber? ich habe den eindruck selbst die knechte lachen sich ueber meine hokuspokus-bemuehungen schlapp... ich komme mir vor, wie ein zahnloser gandalf.
bei den letzten games gab es wenigstens noch implosion und drachenhauch... und jetzt? gegner verletzen... heul!!! auch die klerikersprueche kosten kraft... regeneration haelt gerade mal bis um die naechste ecke an...
oder bin ich einfach nur zu bloede???

seufzzz... stu
Torcasias
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Torcasias »

Der beste ist meiner Meinung nach Giftwolke..., ab den Meisterlevel kannste damit die meisten umpusten..

CU

Torcasias :smokin:

PS:Jetzt frag ja nicht wo du in herkriegst, weis ich leider nicht mehr.. Wenns jemand weis POSTEN....:)) !:)
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Giftwolke ist echt zu empfehlen der zockt schon ziemlich.:shoot3:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Dayworker
Frischfleisch

Beitrag von Dayworker »

In Räumen mit vielen Monstern knallt der Kettenblitz auch gut rein und kostet nicht so viel!
Wer den Wind säht wird den Sturm ernten!
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Thalion »

Was haltet Ihr von Gift? Ich hab diesen Zauber nicht verwendet, aber mein Lich konnte am Schluss schon mit diesem Spruch bis zu 200 TP Schaden anrichten (Giftwolke bis 150 TP).
We are Ka-tet! We are one from many!
big_dwarf

Beitrag von big_dwarf »

ich schieße mich Stupormundi an - die Zauber sind im Vergleich zu mm6-8 armseelig; die Auswahl ist auch viel zu stark reduziert; daß die Zauber zum Ende hin stärker werden ist jetzt ein eher schwacher Trost...

giftwolke habe ich gerade in frosgard gekauft
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Kaddirrh »

Die Zauber sind wirklich etwas enttäuschend. Genauso seltsam fand ich, daß ich mehr Schaden mit Bögen und Wurfwaffen mache als mit Nahkampfwaffen. Je weiter weg vom Fein, desto mehr Wirkung. Und alles zielsuchende Geschosse. Irgenwie amerikanisch das Spiel.

:D :D :D :D :D :D
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Altbau

Beitrag von Altbau »

Zauber sind zwar nicht mehr gar so nützlich wie in MM6 und 7, aber doch deutlich nützlicher als in MM8, wo ein Magier völlig unnütz war.
Die geringere Masse macht mir auch recht wenig aus, immerhin wurde schon immer viel zu viel unnützes Zeugs mitgeschleppt (und ist immer noch vorhanden)., Wer hat denn die ganzen Zauber jemals gebraucht?
Übrigens ist Kettenblitz schon mein Lieblingszauber, bei mehreren Gegnern einfach traumhaft. Elemental Bolt ist aber auch später noch sehr nett.
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von rubi »

Giftwolke ist mit Abstand der Wirkungsvollste Angriffszauber.
Als GM (10) Dark und Elemental. Gibt er bis 150 Schaden pro Treffer.
Man kann aber pro Runde bis zu 20x Treffen, z.B. wenn der Gegner an der Wand steht und die Wolke nicht weiterfliegen kann.

Die Elemental Punkte bestimmen die Stärke des Zaubers, die Dark Punkte
wie Lange die Wolke hält.

Man kann so pro Runde über 1000 Schaden anrichten (z.B. nützlich für
den Drachen).

Am Ende des Games mit einem Lich mit Elemental Level 37 und Dark Level
35 konnte ich den Drachen mit einer einzigen Giftwolke erledigen.
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“