neue Zaubersprüche lernen - aber wie ?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Tartarek
Frischfleisch
Beitrag von Tartarek »

Hi ich hab ein problem mit dem lernen von Zaubersprüchen. Meine 2 Zauberinnen wollen egal welchen Zauber ich ihnen vor die Nase halte keinen lernen.

Bis jetzt kann die eine nur Energiestrahl und Gift und die andere nur Energiestrahl. Ich habe tonnenweise neue Zaubersprüche oder auch schon welche eingekauft. Sie wollen einfach keinen lernen.

Welche Vorraussetzungen werden benötigt um zum beispiel heilen zu lernen. Und kann man wenn man kein Licht kann (Dunkelheit, Licht ... heißen die fähigkeiten glaub) dies später noch dazu lernen.

Gruss Tartarek

--------------------------------------------------------------------
BigBen
Druide/in
Druide/in
Beitrag von BigBen »

mach mal einen rechtsklick auf den spruch

da sieht man z.b
zauber XY
benötigt Dunkler meister
licht

das heisst wiederum da machne sprüche eben auch meister veraussetzen
Ich höre stimmen ........
....und Sie mögen dich nicht
Lium
Goblin
Goblin
Beitrag von Lium »

Du musst erst Experte und teilweise Meister werden ums manche Sprüche zu lernen. Die genauen Anforderungen stehen bei den Eigenschaften des Zauberbuchs (rechts klick)
Tartarek
Frischfleisch
Beitrag von Tartarek »

mm und dann hab ich noch ein kleines problemchen. eigentlich sollte ja wenn man einen schnellzauber aktiviert dieser im kampf einfach mit der rechten maustaste aktivierbar sein. bei mir tut sich da aber rein garnix. wenn ich das dann umstellen will und auch alle alten einstellungen gelöscht habe, so das nichts mehr belegt ist, sagt er jedesmal die rechte maustaste wäre schon belegt.

Kann das an meiner Maus liegen ? (Logitech 3 Tasten Maus mit Rad)

Ich glaubs ja eigentlich nicht weil ich dammit noch nie ein problem hatte.

Wisst ihr da irgendwas von nem bug ?

Tartarek
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

schau dir die Zauberbücher an dort steht die Fähigkeit welche der Zauberer benötigt. z.B. Elementarerstrahl Elementarn und Geist Grund.
Aber dein Zauberer müsste von Beginn an Elementarenstrahl haben die Meldung dass er es nicht lernen kann kommt auch wenn er den Zauberspruch schon kennt.

:angry:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Tartarek!

Herzlich Willkommen an Bo(a)rd! :)

Zu den Zaubersprüchen: Zunächst einmal benötigst Du für JEDEN Spruch Kenntnisse in je zwei Zauberklassen. Es wäre also günstig, Deine Geweihten ALLE Zauberklassen (Elementar, Geist, Licht, Dunkel) lernen zu lassen. Außerdem sind die Sprüche noch eingeteilt in Grundstufe (sofort erlernbar), Experte, Meister, GM. Die Experten- und Meisterlehrer der zauberklassen (und Meditation) findest Du übrigens in Guberland, in der Nähe der Bank. GM-Lehrer findest Du in Lindisfarne. Informationen über den jeweiligen Zauberspruch (Voraussetzungen) findest Du, wie schon gesagt, durch Rechtsklick auf das Buch.

Zum Schnellzauber: Das ist ein Bug, Der Schnellzauber per rechter Maustaste funktioniert in der deutschen Version nicht. Dem kann aber "abgeholfen" werden. Versuche folgendes: Du gehst in den Ordner MM9. Dann machst du einen Doppelklick auf die Datei autoexec.cfg. Notfalls mit word öffnen. Dann den rechten Balken bis ganz unten ziehen. Und fogende Zeile bei rangebind einfügen.
rangebind "##mouse" "##Button 1" 0.000000 0.000000 "AttackSpell". Dann speichern. Jetzt hast du Schnellzauber auf der rechten Maustaste. (Erklärung made by Alaska... ;))

mara
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“