Speer Gungnir

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
tragedy
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 30.05.2002 - 16:37

Beitrag von tragedy »

Hab das Spiel grad durchgespielt, würd allerdings gerne mal alle Quest lösen. Nachdem ich den Drachen umgehauen hab fehlt mir nur noch der Speer Gungnir vom ollen Hanndl. Nen Tip wo ich den finden kann?
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, tragedy!

Das sagt mir leider gar nichts. :( Um welches Quest handelt es sich denn dabei? ?( (und ich dachte, ich hätte alle Quests erfüllt...)

mara
Bild
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

Hi tragedy :winken: ,

hab die schwarzen Truhen beim Drachen 25 mal ausgeräumt der Speer Gungnir war dabei, habe ihn verkauft weil ich noch keinen Quest hatte.

bye Dylan :winken:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
tragedy
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 30.05.2002 - 16:37

Beitrag von tragedy »

Den findet man so zufällig? Hoffentlich hab ich den nicht auch schon verkauft. Naja renn ich nochn paar mal zum Drachen rein.

Den Quest kriegt man von Hanndl, dem netten Torwächter in Arslegard.
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Ach ja? 8o Mit dem hatte ich etliche Male gesprochem. MIR hat er kein Quest gegeben. :heul:

mara
Bild
tragedy
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 30.05.2002 - 16:37

Beitrag von tragedy »

Vielleicht gibt er den nur Leuten die er mag :D
Benutzeravatar
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24.04.2002 - 12:43
Wohnort: Castle Gobs
Kontaktdaten:

Beitrag von Ribannah »

Th quest is bugged, you only get it if you don`t have a Priest in your party.
Gungnir can be found in a hidden Black Chest in the Inventa Storca, if you take care not to let the bookcases fall on it. But apparently you can get a copy as a random artifact elsewhere, too.
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Original von Ribannah:
Th quest is bugged, you only get it if you don`t have a Priest in your party.
So ne Gemeinheit!!! Noch ein Bug!!! :heul: Natürlich hatte ich einen Priester dabei. :( Und die Kiste in der Inventa Storca habe ich auch geöffnet. Stimmt, da war ein Artefakt-Speer drin, nur den Namen habe ich mir nicht gemerkt. I)

mara
Bild
Benutzeravatar
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24.04.2002 - 12:43
Wohnort: Castle Gobs
Kontaktdaten:

Beitrag von Ribannah »

There is an unofficial patch that takes care of some of the bugs, including Gungnir. You can download it here:
Unoffical Patch for MM IX
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Benutzeravatar
Der_Fuerst
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Fr 20.07.2001 - 14:25

Beitrag von Der_Fuerst »

Original von mara:

So ne Gemeinheit!!! Noch ein Bug!!! :heul: Natürlich hatte ich einen Priester dabei. :( Und die Kiste in der Inventa Storca habe ich auch geöffnet. Stimmt, da war ein Artefakt-Speer drin, nur den Namen habe ich mir nicht gemerkt. I)

Jo, hatte auch eine Priester dabei. Ohne wär ja schlimm... :D
Und es stimmt, man bekommt genau diesen Speer dort in dem Dungeon. Habe ihn aber dann auch verkauft, da ich dann bessere gefunden hatte. Man findet das Ding aber auch beim Drachen... ;)
Benutzeravatar
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18.05.2002 - 02:00
Wohnort: Dingden/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holfinior »

[quote]
Original von Ribannah:
There is an unofficial patch that takes care of some of the bugs, including Gungnir. You can download it here:
Unoffical Patch for MM IX
Clatoo Verata Nicto!
cirrico
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 01.05.2002 - 15:35

Beitrag von cirrico »

Die Aufgabe mit dem Speer Gungnir ist mir auch neu. Bei meiner 2. Gruppe habe ich keinen Priester sondern einen Druiden dabei. Dennoch habe ich von Hanndl keinen Auftrag bekommen.
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

[quote]
Original von Ribannah:
There is an unofficial patch that takes care of some of the bugs, including Gungnir. You can download it here:
Unoffical Patch for MM IX
Bild
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von rubi »

Der Patch kommt komischerweise mit dem Namen UNOFFICIAL_PATCH.html
(auf alle Fälle bei mir) ist jedoch ein Zip File indem sich das File
rude.rez befindet welches man ins Data Directory kopieren muss.

Also am besten gleich beim runterladen als Zip speichern.
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
tragedy
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 30.05.2002 - 16:37

Beitrag von tragedy »

Ich hatte den Patch benutzt und den Quest auch mit Priester bekommen. Scheint zu funktionieren. Einen Lob an den Entwickler.
Dornex
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 26.05.2002 - 19:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dornex »

Ich habe den Speer in einer Schwarzen Truhe in Thronheim im Iventa Storca gefunden. Die Beschreibung, wo die Kiste sich befindet. Kannst du auf Franks Seite nachlesen. Der Speer iat schön Stark.

Mfg Dornex
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Ich habe den Speer in der Truhe des Frostriesens Yanmir gefunden.
Während des Spiels (Ich hatte den Speer meinem ersten Charakter gegeben - einem Paladin) ist er spurlos verschwunden, obwohl mein Paladin damit bewaffnet war.

Mir wurde der Quest zum ersten Mal erteilt, wahrscheinlich weil ich erstmalig länger mit Hanndl gesprochen habe.

Das Spiel habe ich schon mehrmals durchgespielt, ohne das der Speer verlangt wurde.

Passiert irgendetwas außer Erfahrungspunkte zu bekommen, wenn man Hanndl den Speer bringt?

PS Ich habe einen Priester.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“