Hilfe von Fans

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
Sir-M
Frischfleisch

Beitrag von Sir-M »

Moin Moin alles zusammen,

ich habe mir mal wieder Gedanken über F2 gemacht und habe mich gefragt wie wir, die treuen Fans, Olaf unterstützen können...

Das Olaf Bilder von "nackeligen" Männern braucht, wissen wir ja ;-)

@Olaf: Wie können wir Dich unterstützen? Brauchst Du evtl. Soundsamples für diverse Situationen (Kampf, Zauber, Tavernen, ...), Namen für diverse Locations (Tempel, Tavernen, Schmieden, ...), können wir Dir mit einer Storyline helfen?

Es wäre doch sicherlich eine prima Sache, wenn eine kleine persönliche Note von uns Fans mit im Spiel zu finden wäre...

@alle Fans: Schickt Olaf all Eure Kaffeevorräte, damit er auch die Nächte durcharbeiten kann, und wir endlich "unser" Fate 2 bekommen!
;-))
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Mone »

Hi Sir-M,
ich glaube zu viele Köche verderben den Brei :-)

Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Nobody
Goblin
Goblin

Beitrag von Nobody »

@ Zuviele Köche verderben den Brei.

Die Diskussion hattet wir doch schonmal. Und dann müssen wir wieder
Patchen :D

Aber Bilder und Sounds zu sponsoren (gegen eine 3seitige huldigende Hymne in den Credits) - dagegen ist wohl nix zu sagen.
CU Nobby
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Also, im Moment bin ich erstmal mit allem eingedeckt, was ich brauche. Schon allein für den Einbau von Mones tollen Grafiken werde ich wohl noch einige Tage brauchen.

Für Soundsamples ist es auch noch zu früh. Die werde ich wohl alle aus irgendwelchen Filmen herausholen. Hab` ich bei Fate 1 ja auch so
gemacht. Fast alle Soundsamples stammten aus dem Monthy Phyton-Film "Die Ritter der Kokosnuß". Und mittlerweile hab ich viel mehr Geräusche in meiner großen Videosammlung.

Abschließend noch mal an alle meinen Dank, dir mir was zugeschickt
haben, ganz besonders natürlich an Mone! :look:

Olaf
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Mone »

Ups *werdrot* danke Olaf, aber ich wollte das gar nicht an die große Glocke hängen. Mein Beitrag ist lächerlich in Anbetracht zu dem, was Du hier leistest. Aber das hab ich Dir ja schon gesagt :-)

Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Arsos

Beitrag von Arsos »

Moin!

Vielleicht könnten wir dir ja auch mit ein paar Nebenquests helfen. Ich denke, daß die Fans da etliche Ideen haben. Zumindest könnte man ja mal sammeln. Was dann in das Spiel kommt, kann Olaf ja allein entscheiden...

Ist nur so eine Idee
Bye Arsos
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Quest, Aufträge und noch so`n Zeug:
Versteht mich nicht falsch, Fate ist der Grund, warum ich mich seit Jahren mit UAE herumschlage und weshalb ich manchmal bedaure, meinen alten Amiga verkauft zu haben.
Aber ich hatte mal ein PC-Rollenspiel, das bislang ALLEN, auch den modernsten Games in Sachen Spielspaßdauer und Wiederspielbarkeit gründlichst den Rang abläuft: Darklands
Das Spiel hatte zwar eine Story und ein Ziel, man mußte sich aber nicht zwangsläufig mit bestimmten Dingen beschäftigen, außerdem wurde zu Beginn des Spiels der Weg neu definiert, sodaß sich jedesmal, wenn man das Spiel neu anfängt, eine einzigartiges Spiel bekommt.
So ähnlich hat das bisher nur Arena und Daggerfall hinbekommen.

Deshalb mein Vorschlag an Olaf:
Eine Zufallsbasiert Story-Plot Routine, die aus Mini-Plots, Side-Quests und ansonsten belanglosen Örtlichkeiten beim Spielstart eine einzigartige Variation der eigentlichen Story herstellt.

Ich hab das mal auf Papier für ein Pen&Paper Rollenspiel versucht. Wenn man mehr will, als nur unterschiedliche Labyrinthe oder Dungeons und nicht einfach nur verschiedene Locations austauschen will, wird das recht kompliziert, aber es dürfte sich lohnen!
Fate 1 hat ja schon so auch ohne die Story Spaß gemacht, allein das suchen neuer Party-Mitglieder war ein Riesen-Bringer. Das sollte man nutzen und ausbauen!!!!

Ich würd` ja helfen, aber Assembler hab` ich damals zusammen mit meinem Amiga aufgegeben - C ist halt angenehmer und noch nah genug an der Maschine.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Arsos

Beitrag von Arsos »

Nix gegen Daggerfall, aber das ganze wurde durch die Simplequest schnell langweilig...lieber ne ordentliche Story und zufallsbasierende und gescriptete Nebenquests. Ansonsten wird das ganze zu dem typischen "Bringe A nach B", "erforsche c und finde d" *gäääääääääääääähhhhhhhhhhnnnnnnnn*
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Also da hast du mich mißverstanden. Ich weiß (unter stimme zu), daß Daggerfall die Vielfalt gegen Tiefe der Quests eingetauscht hat. Aber wenn du mal Arena und Darklands spielst, merkst du vielleicht besser, was ich meine.
Diese Mini-Quests von Daggerfall waren bei Arena noch reine `Gelegenheitsjobs` für arbeitslose Abernteurer und dienten dem Geldscheffeln für teure Ausrüstung und Spells.
Mir schwebten keine 10.000 unterschiedliche Mini-Quests vor, sondern viele Variationen, sog. Switch-Tables für die Story vor. Sowas wie, "Was wäre, wenn der erste Gegner nicht Miras Athran, sondern RoluGoritegor XXVI. gewesen wäre, oder statt Mandrag in den Grotten, Sir Leif Wizbane im Tower Shadowclaw et c...
Wie gesagt, einen solchen `Switch-Table` hatte ich mal für P&P versucht (mir tut jetzt noch die Hand weh vom Schreiben).

Außerdem hatte ich ja gesagt, daß das schwierig sei, oder?
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Arsos

Beitrag von Arsos »

Na, da sag mir mal, wo ich darklands her kriege, bzw. wer das Teil gebastelt hat. Ich könnte zwar auch meine Zeitschriften seit 1992 durchsuchen, doch die habe ich gerade so schon archiviert, das ich nix mehr finde....
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Darklands ist von MicroProse. Schau auf www.abandongames.com nach - da sollte sich irgendwo ein Download finden. Schicken kann ich`s wohl leider nicht, hat nämlich so ein paar MBchen auf den Kasten.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Bei der Story möchte sich Olaf nicht reinreden lassen. Kann ich auch gut verstehen. Denn gerade da kann man den Individualismus betonen.

Es ist geplant das zufallsgenerierte Nebenquest von Programm selbstständig erzeugt werden.

Die Construktion Set der Vergangenheit (wie Unlimited Adventure und Bard’s Tale Construction Set) hatten 2 große Probleme.

Zum einen das man die selbst erstellten Rollenspiele aus dem effeff kannte. Man spielt diese in der Regeln dann nicht (nur zu prüfungszwecken).
Zum anderen das man nicht an Gleigesinnte herankam da das Internet von fast niemanden genutzt wurde.

Dazu kam das Problem das die erzeugten Spiele dann nur genutzt werden durften wenn der andere Spieler auch ein Original von dem Construction Set hatte. Obwohl man mit dem erstellten Spiel keine anderen Spiele generieren kann. Das war eine Riesenverarschung damals. Und der Sinn irregeleitet. Gut dass das Game Studio 3 D da andere Wege gegangen ist.
Obwohl ich lieber eine Game Studio 2 D hätte. :D

Damit kann man aber wohl als Entwickler kein Geld mehr machen. ;(
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Antworten

Zurück zu „Fate 2“