Rüstungsvoraussetzungen ?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Silaya
Goblin
Goblin

Beitrag von Silaya »

Hallo alle miteinander !
Ich hab das Spiel erst sein knapp 36 Stunden und da häufen sich natürlich noch die Fragen... vieles habe ich schon bei älteren Beiträgen gefunden (Schnellzauber, etc) aber bzgl. der Rüstungen hätte ich da doch mal eine Frage:

Auf der Isle of Ash bin ich nur ganz kurz in den "bösen" Turm hinein und habe in der Nähe des Einganges eine schöne Truhe gefunden, die man ohne Probleme und ohne Gegner knacken kann ;-)

So bin ich zu einer guten Rüstung gekommen, die ich aber momentan noch nicht tragen kann. Das wundert mich eigentlich nicht, aber woran kann ich denn die Voraussetzungen für so eine Rüstung feststellen ?

Sie "sagt" mir z.B. NK 30 und Qualität "gut" oder "ausgezeichnet" und z.B. "ist schwer".....
kann es sein, dass man bzgl. der Qualität z.B. schon Experte oder Meister in "Rüstung" sein muß ? Kann mir jemand verraten wie die Staffelung ist, oder kann es daran liegen dass ich erst "Kämpfer" bin und bestimmte Rüstungen nur für Söldner etc. anglegt sind ?

Bei einer Waffe mit Qualität "gut" habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie auch mein Low-Level Char mit Fähigkeit "einfach" benutzen kann, also kein Experte sein braucht...... ????

**Rätsel**

werde wohl noch ein bischen "reinladen" bis in der Truhe was gutes drin ist, was ich auch gebrauchen kann :D

Aber interessieren tut`s mich natürlich trotzdem brennend !

cu
Silaya ;)
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von rubi »

Nein Du musst Experte oder Meister sein um bestimmte Gegenstände zu
benützen. Die Qualität hat nichts damit zu tun, sonder erhöht den
Schaden oder Schutz des Gegenstandes.
Du kannst sehen ob Du Experte oder Meister sein musst um etwas zu
benützen, indem Du den Gegenstand mit Rechtsklick anschaust. Dort
steht dann z.B. Rüstung Meister oder so, was dann bedeutet, dass Du
Rüstung Meister sein musst, um diese zu benützen.
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Silaya
Goblin
Goblin

Beitrag von Silaya »

hm.....danke..... ich konnte gar nicht glauben, dass ich soooo blind gewesen sein sollte... habe daher zig-mal neu reingeladen um wieder eine "unbrauchbare Rüstung" zu bekommen.

Also: z.B. bei "Schwerer Plattenpanzer der Ablation" NK 28
Fertigkeit: Rüstung !!!
Qualität: Normal
.....bla bla.....sehr schwer.....Wert 6500

da steht NIX von "Rüstung Meister" oder "Rüstung Großmeister"...

Mir ist zwar schon klar, dass jemand mit der Fähigkeit "einfach Rüstung" keine Platte anziehen kann, aber es müßte doch irgendwo stehen !! Vor allem weil das ja nicht bei jeder Rüstung so eindeutig ist, ob sie Leder, Schuppe, Kette oder Platte ist...

Sofern man diese findet ist es ja nicht soo schlimm, aber ich denke man ärgert sich doch mächtig, wenn man sich "verkauft" !

Kann es vielleicht sein, dass auch dies bei der Übersetzung ins Deutsche von den Entwicklern "vergessen" wurde (wie Schnellzauber) ?

Finde ich schon ärgerlich X(

cu

Silaya
Tartarek
Frischfleisch
Beitrag von Tartarek »

Hi ich hatte auch schon mehrere guter Rüstung (meistens mit NK über 10)
die meine Kämpfer nicht tragen konnten. Gibt es vielleicht irgendwo eine Tabelle mit den Rüstungen anhand der ich dann sehen kann was für die Rüstung benötigt wird ? Bisher hab ich auch vermutet das es noch an der Qualität der rüstung liegen könnte das ich sie nicht tragen kann. Bisher weiß ich aber nicht weiter

Gruss Tartarek
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Ihr!

Eine Tabelle kenne ich leider nicht. :( kann Euch aus meiner Erfahrung aber folgendes sagen: Magier und Lich können nur Leder tragen, Priester kette, Paladin und Waldläufer auch Platte, sobald sie Meister der Rüstung sind. Ich finde auch, dass das unzureichend erklärt ist. X( Bekommt man alles nur durch Probieren heraus...

mara
Bild
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von rubi »

Hier gibt es unter Items eine Liste. Auch sonst eine gute Seite.

Link zur Liste
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von rubi:
Hier gibt es unter Items eine Liste. Auch sonst eine gute Seite.

Link zur Liste
Haste Recht, die ist gut. :) Danke! Kannte ich noch nicht... :dance1:

mara
Bild
Silaya
Goblin
Goblin

Beitrag von Silaya »

Danke Rubi !!!

Super Tip mit der Seite !!! :D
Ich denke da bleiben keine Fragen mehr offen ...

cu

Silaya ;)
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo ich hab die Erfahrung gemacht, dass Normal (Anfangs-Level)der Krieger nur Leder Rüstungen tragen können nach der ersten Promo können Sie Kettenrüstungen tragen und nach der zweiten Promo Platten, es ist egal welcher Type es ist nur spezielle Rüstungen (Artefakte) sind für bestimmte Charaktere geeignet.

:rolleyes:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“