Schiffer in Thorgard

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Verona
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: So 19.05.2002 - 09:54

Beitrag von Verona »

Spiele zum 2. mal MM9 und bin mit meiner Gruppe in Thorgard. Das Problem: Seit Tagen schon ist der Schiffer am Landungssteg nicht zu sehen. Löschen der Minisaves von Thorgard löste das Problem nicht. - Die Gruppe ist noch zu schwach um über den Pass zu kommen. Stadtportal geht noch nicht auf Meisterebene. Was tun - und hat vielleicht jemand ähnliches erlebt?
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Nein, dieses spezielle Problem kenne ich nicht. Könnte aber ähnlich wie das GM-Problem in Linsisfarne sein. Zaubere doch mal das Zauberauge und suche nach einem grünen Punkt auf der Karte. Könnte nämlich sein, dass der Herr auf dem Meeresgrund entlang spaziert... ;)

mara
Bild
Benutzeravatar
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55

Beitrag von Big-Brother »

Hmm also der Schiffer geht normal nicht ins Wasser, hat eine feste Route

Ich glaube eher dast du ihn vielleicht aus Versehen getötet hast?
Da du ja in Tjorgard bist vermute ich mal das du die Zauberin als NPC hast (einer der besten NPCs)
wenn man da mal rechtsklickt haut es den nächsten wegen Elemental Blast um
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Also, meines Erachtens kann man die Bürger in mm9 gar nicht mehr angreifen/töten (von einigen, speziell mit einem gelben Punkt in der Karte gekennzeichneten, mal abgesehen...) Deshalb denke ich, dass diese Möglichkeit ausgeschlossen ist...

mara
Bild
Benutzeravatar
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55

Beitrag von Big-Brother »

dann sprich mal Giftwolke auf einen Bürger..... :rolleyes:
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

8o Du kommst ja auf böse Ideen! 8o Aber ein Angriff mit konventionellen Waffen funktioniert nicht. (jedenfalls nicht bei mir) Fand ich ganz gut, da es mir so nicht passiren konnte, dass ich einen Bürger versehentlich mit dem Schwert streife... Und sie haben ja auch keine "Eigenschaften", die für einen Monsterkundigen sichtbar wären...

mara
Bild
Benutzeravatar
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 203
Registriert: Fr 10.05.2002 - 08:19
Wohnort: im Wig Wam nahe beim Grill
Kontaktdaten:

Beitrag von camper »

Mir ist etwas ähnliches passiert, in Guberland. Da waren die Experten für Magie tagelang. Einige male habe ich neu geladen oder habe Guberland verlassen. Irgendwann waren sie dann wieder da. Keine Ahnung ob ich etwas gemacht habe oder ob es Zufall war.?(
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
Verona
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: So 19.05.2002 - 09:54

Beitrag von Verona »

Zunächst vielen Dank, daß ihr euch meines Problems angenommen habt! - Nein, nein, dem Schiffer haben wir bestimmt kein Häärchen gekrümmt..*g* Mein zukünftiger Lich ist gerade erst Gelehrter geworden und das Grüppchen noch sehr schwach, sonst würden wir einfach über den Pass nach Thronheim gehen. Deine Idee, Mara, daß der Bursche sich im Meer versteckt haben könnte, wäre denkbar, leider zeigt das Magische Auge (vorläufig) nur Monster an - und unsere Suche im Meer brachte uns nur an Hanndls Pforte *lol* - Werde wohl ein frühes Restore laden müssen..
Verona
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: So 19.05.2002 - 09:54

Beitrag von Verona »

WHOW!!! Mara, du hattest recht! ganz tief im Meeresgraben sind wir über ihn gestolpert, genau wie Cirricos GM-Problem!
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

*lach* Freut mich für Dich, Verona. :) Nun kannst Du doch wieder Schiff fahren (wenn auch etwas umständlich und immer mit nassen Sachen. - Pass auf, dass Deine Helden sich dabei keine Erkältung einfangen... :)))

mara
Bild
Verona
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: So 19.05.2002 - 09:54

Beitrag von Verona »

@Mara
Nochmals vielen Dank, dein Tip war goldrichtig! - keine Sorge wegen Erkältungsgefahr: "reinigen" kann mein Heiler zum Glück *g* - übrigens - hast du alle 3 Kleeblätter gefunden in Lindisfarn?
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Nein, Verona, aber ich habe das Spiel auch erstmal beendet. In einem späteren Spiel werde ich noch mal gründlich nach dem dritten suchen. ;)

mara
Bild
Tartarek
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29.05.2002 - 11:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tartarek »

Hi mir ist genau das gleiche passiert kannst du mir genau sagen wo ich den Schiffer wieder finde ? (vielleicht screenie oder so )

mfg Tartarek
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, Tartarek!

Das wird nicht möglich sein, da es unwahrscheinlich ist, dass der Typ bei Dir an genau derselben Stelle "versunken" ist wie im Spiel von Verona. Da wirst Du wohl selbst suchen müssen. :( Hilfreich dabei ist der Spruch "Zauberauge", der müsste einen grünen Punkt anzeigen, wo der Schiffer ist...

mara
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“