Experte in Geist

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Tartarek
Frischfleisch
Beitrag von Tartarek »

2 meiner Magier können inzwischen Experte in Element Magie, Licht Magie, Dunkler Magie aber nicht Geistiger Magie. Wenn ich versuche Geistige Magie zu lernen sagt Fjall Bodilssen in Thronheim ich bräuchte noch mehr Erfahrung/Ausbildung obwohl ich schon 4 Fertigkeitspunkte habe. Benötigt mann um Experte in Geistiger Magie zu werden irgendwelche anderen Vorraussetzung ?

Gruss

Tartarek
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Tartarek,
hast Du zufällig Deine Leute mit Ringen oder anderem gepowert? Du mußt schon den Grundwert auf 4 haben, um Experte zu werden :rotate:
Gruss *ich* ^.^
Tartarek
Frischfleisch
Beitrag von Tartarek »

Nein die eine hat fest 4 Punkte (nicht irgendwie farbig gekennzeichnet, also mit ringen) und die andere sogar 6 und es funktioniert immer noch nicht.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Dann geh mal nach Guberland bei der Bank rennen auch welche rum, die einen befördern, vielleicht klappt es bei denen??
:look:
Gruss *ich* ^.^
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Wenn ich mir die Skillliste ansehe, steht darin, dass erst ab 2. Promo Geist-Experte möglich ist!
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Tartarek
Frischfleisch
Beitrag von Tartarek »

ok thx. inzwischen bin ich eh noch 5x aufgestiegen. ich kann die Fertigkeit also noch höher machen. naja ich probiers mal.

gruss tartarek

[ Dieser Beitrag wurde von Tartarek am 31.05.2002 editiert. ]
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Tartarak!

Achte doch mal darauf, was der Lehrer Dir genau sagt. Sagt er: "xxx braucht Fertigkeitsstufe 4, um Experte zu werden.", hat der Charakter die Stufe 4 noch nicht. Sagt er "xxx braucht noch mehr Übung", hat der Charakter die Fähigkeit gar nicht. Sagt er: "xxx muss noch befördert werden, um...", bedeutet es eben das... ;) *g* Sagt er "xxx kann nichts mehr von mir lernen", ist der Charakter entweder schon Meister und Du musst den GM-Lehrer aufsuchen, oder er kann eben in der Fähigkeit nicht weiterkommen...

mara
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“