Soll ich?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

Moin!
SOll ich mir neben MM& und 7 auch 8 holn?
Lohnt sich das?
Ich war von MM7 richtig enttäuscht und das hoffe ich von 8 net.

bye
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Abgesehen davon, daß Du in MM8 mit den "bösen" Rassen (Troll, Minotaur, Vampir, Drache etc.) spielst gibt es kaum Unterschiede zu MM7. Es gibt einige Artefakte mehr, Dunkelelf, Vampir und Drache haben spezielle Zaubersprüche aber ansonsten ist alles beim Alten geblieben.

Die NPC`s sagen irgendwie noch weniger als in MM7 und auf jeder Karte gibt es 3 Dungeons zu erkunden.

Fazit: Für Fans ist es durchaus empfehlenswert, wenn Du aber schon von MM7 enttäuscht warst, würde ich Dir von MM8 abraten.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
smaug
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14.07.2001 - 01:20
Kontaktdaten:

Beitrag von smaug »

Hm.... du hast halt nur einen Char, das macht es ein bisschen interessanter...
ich fand aber MM7 am Besten, MM6 fast genauso. Die anderen kenn ich noch nicht :-(
...The bells were ringing in the dale
And men looked up with faces pale;
Then dragon`s ire more fierce than fire
Laid down their towers and houses frail.

*song of the dwarves about Smaug the Tremendous*
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo Killian,

also ich würde sagen, dass Du bei einem Preis zwischen 20 und 30 DM eigentlich auch bei MM8 nicht viel verkehrt machen kannst.

Sicher, MM8 kommt nicht so ganz an die Stärke und Spiellänge von MM6 heran, aber ich finde, dass MM8 trotzdem nicht das schlechteste ist. Mir hat es zumindest viel Spaß gemacht, obwohl es mit drei oder vier Drachen in der Party ein wenig langweilig wird. Aber dem kann man abhelfen, indem man die Drachen eben nicht in die Party aufnimmt.

Ansonsten dürfte MM8 Geschmackssache sein (wie so vieles).
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
smaug
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14.07.2001 - 01:20
Kontaktdaten:

Beitrag von smaug »

:D Gegen Langeweile mit MM8: mal mit einem Char durchspielen:bounce:
bin grad dabei ;-)
...The bells were ringing in the dale
And men looked up with faces pale;
Then dragon`s ire more fierce than fire
Laid down their towers and houses frail.

*song of the dwarves about Smaug the Tremendous*
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

ok ich werd mal kucken ob ichs irgendwo her bekomme!

Thx
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Benutzeravatar
schmelzel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Sa 14.07.2001 - 16:44
Wohnort: Fate2-Version vom 21.04.2004

Beitrag von schmelzel »

Original von smaug:
:D Gegen Langeweile mit MM8: mal mit einem Char durchspielen:bounce:
bin grad dabei ;-)

Respekt, Respekt!

Und? Hat man da überhaupt eine Chanche???
Vor allem am Anfang müsste das ziehmlich delikat sein!
Würde mich echt mal interessieren, vielleicht sollte ich das auch mal probieren! 8)
Grüsse aus dem Fate-Land,
Schmelzel
smaug
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14.07.2001 - 01:20
Kontaktdaten:

Beitrag von smaug »

mmh... es macht Spass, dauert aber, weil man dauernd wieder Heilen muss... nimm trotzdem eine Dunkelelfe, die kann am besten Bogenschießen. !:)
Wenn man die Sachen der NPCs verhökert, hat man außerdem eine Riesenmenge Geld :)
Bin aber erst in Rabenbucht, und erstmal ist Pause, weil ich grad zwei neue Chars auf Braveworld spiel` :dance2: :dance3:
UO macht süüchtig , hehe...:))
...The bells were ringing in the dale
And men looked up with faces pale;
Then dragon`s ire more fierce than fire
Laid down their towers and houses frail.

*song of the dwarves about Smaug the Tremendous*
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“