Lloyd´s Beacon

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
georam2002
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von georam2002 »

Hi
Wo bekomme ich den zauberspruch Lloyd´s Beacon?
Gruß georam2002
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Georam!

Also, ich habe ihn gefunden, sogar so oft, dass ich bestimmt 3 oder 4 Exemplare davon verkaufen musste. Du kannst ihn ja auch erst recht spät im Spiel anwenden, da Du Meister der Elemente dafür sein musst. Ansonsten versuch`s doch mal in den "besseren" Gegenden wie Thronheim oder Thjorgard im Zauberladen...

mara
Bild
Azrael
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Azrael »

interessant ist übrigens, daß diesmal die Party nur auf EINEN Pool an Beacons zugreifen kann (es bringt also nix, LB mehreren Zauberern beizubringen um die Anzahl der Signale zu erhöhen).
Lustig dabei:
Ich hatte einen Meister und einen GM in Elementarmagie, wobe der Meister dann nur auf drei der fünf Signale Zugriff hatte (sowohl setzen als auch zurückrufen) :)

Azrael
Samson2002
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Samson2002 »

Man Leute! Gewöhnt euch doch mal an erst mal im Forum nach zu schauen, diese Frage wurde schon mindestens 10 mal beantwortet: Die Zaubersprüche werden per Zufall generiert. Deshalb bevor du mit der Zaubertante sprichst speichern, anquatschen und wenns nicht dabei ist nochmal laden (bei mir hats in Fosgard geklappt). Ausserdem kann man z.B. ins Lich Lab, da Liche meistens Zauberbücher bei sich tragen.
Azrael
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Azrael »

Original von Samson2002:
Man Leute! Gewöhnt euch doch mal an erst mal im Forum nach zu schauen, diese Frage wurde schon mindestens 10 mal beantwortet: [...]

Hallo Samson2002,

ein Problem dabei ist glaub ich die etwas bescheidene Suchfunktion des Forums:
Ich kann zwar nach nem Stichwort suchen, komme dann aber genau zu dem Posting wo das Stichwort steht. Aber leider nicht zum Hauptbeitrag, weshalb mir das dann oft nicht hilft, weil das Posting dann irgendwie aus dem Zusammenhang greissen ist.
Oder das geht doch irgendwie aber ich hab die Funktion noch nicht gefunden... ;)

Azrael
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Nein, es ist leider genau wie Du es sagst, Azrael. Die Suchfunktion hier ist eher bescheiden. :rolleyes: Aber Montag bekommt das Board ja die neue Version - unter anderem mit einer deutlich verbesserten Suchfunktion. :bounce: Also - nur noch ein bisschen Geduld... ;)

Und @samson: Maus über die Leber gelaufen? ;)

mara
Bild
Samson2002
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Samson2002 »

Ja ich weiß find ich auch ein Problem. Aber wenn man nach Leuchtfeuer sucht brauchst du dir ja nur die neuesten Beiträge angucken, die ja wahrscheinlich von MM9 sind
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Ribannah »

Early on, only Frosgard sells the Lloyd`s Beacon spellbook, but you can often find it as treasure.
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Kleo
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kleo »

also das mit dem leuchtfeuer ist schon ein bisschen komisch.
ich hab mich auch erst geärgert, dass ich nur 3 felder mit dem leuchtfeuer belegen konnte und nicht alle 5!

kaum hatte mein lich aber lichtmagie und das leuchtfeuer erlernt, konnte ich alle 5 felder belegen. jedoch konnte nur der lich auf alle 5 leuchtfeuer zurückgreifen - mein priester hingegen nur auf die drei, die er selber gesetzt hat. schon eigenartig.

ui... sehe grad, dass asrael so ziemlich das gleiche wie gepostet hat! *gg*

ich schlafe wohl noch...

[ Dieser Beitrag wurde von Kleo am 01.06.2002 editiert. ]
~~ Oh, diese Nase ... ~~
Dornex
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Dornex »

Ich kann auch nur 3 Plätze benutzen. Wie geht das mit den anderen 5. Bin Großmeister in allen Magie Skills.

Mfg Dornex
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Dornex!

Es gibt nur insgesamt 5 Leuchtfeuer, keine zusätzlichen 5. ;) Für Leuchtfeuer braucht man Kenntnisse in Elementar, Licht und Geist. Wobei Elementar wohl am wichtigsten ist, da mein Lich (GM Elementar, Exp. Licht, Exp. Geist) 5 Leuchtfeuer setzen konnte, während meine Priesterin (M Elementar, GM Licht, GM Geist) nur drei setzen konnte.

Also denke ich mal zusammenfassend, um 5 Leuchtfeuer setzen zu können, muss man GM der Elemente sein...

mara
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“