sinnvolle Reihenfolge der Aufträge

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Schnucke
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Schnucke »

Hallo @ all!

Ich habe MM8 nur einmal durchgespielt, fand es nicht so berauschend. Aber mein Sohn. Der findet es toll und will es unbedingt durchspielen. Leider ist er nicht so wahnsinnig geduldig und eigentlich auch noch ein wenig zu unerfahren für dieses Spiel, aber ausreden kann ich es ihm nicht wieder ;-)

Nun meine eigentliche Frage: hat jemand eine sinnvolle Reihenfolge der Aufträge aufgelistet? Was kann er mal als nächstes in Angriff nehmen? Im Moment sind ja noch Ferien und er ruft mich alle 15 min. im Büro an, was er denn als nächstes machen soll.... :-)

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

Schnucke :O
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Hallo Schnucke!

Nun ja eine Auflistung hab ich auch nicht, aber ich habe mich halt langsam vorgetastet (bin ja auch Anfänger, in dieser Art von Spiel :D und kein Draufgänger)!
Ich hatte mir erstmal die anderen aus dem Hotel zum Abenteuer geholt, dann noch den Kleriker (den man ja brauch, um von der Insel wegzukommen) und hab noch ein bisschen eingekauft.
Dann bin ich wie eine Verrückte zu dem Teleporter im Süden gerannt und hab mich dann erstmal zum Abandoned Tempel vorgearbeitet. Und dann nach Ravenshore, da gibt es dann auch einige Aufträge (von einem zum anderen rennen) und dann kam die Smugglers Cove dran, danach das Dire Wolf Den und Chapel of Eep.
Dann erstmal nach Alvar usw.
Ich hatte erstmal versucht alles zu machen, was Erfahrungspunkte bringt (Reagenzien abgeben usw.) um besser zu werden.
Naja und wenn man irgendwann auf Level 20 ist, kann man sich eigentlich an fast alles rantrauen. Die Allianz würde ich vielleicht erstmal hinten anstellen.
UND ein bißchen verrückt, aber ich habe mir viel ausgedruckt von der Page hier, daß kann einem auch weiterhelfen (vor allem die Aufgaben und die Lösung), da kann man dann immer mal nachschauen.

Deinem Sohn wünsche ich viel Spaß!!
[center]Bild[/center]
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Unter Cheats-Corner (Link steht oben) findest Du einen Walkthrough. Einfach ausdrucken und dem Sohn geben.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Das liebe ich so an samot...kurz, präzise und schlagkräftig!!!!!

:P
[center]Bild[/center]
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Schnucke!

Dir hier alle Aufträge von Dolchwunde bis Ebene zwischen den Ebenen aufzulisten, wäre ein ziemlich mühseliges Unterfangen. Damit ich Dir und Deinem Sohn konkret besser helfen kann, wäre es nützlich, wenn Du verraten würdest, wo er sich zur Zeit mit seiner Mannschaft befindet, welches Level er hat und welche Aufträge schon erfüllt sind. Dann helfe ich (und sicher auch andere) gern weiter. :)

mara
Bild
Schnucke
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Schnucke »

Ich suche gar keine genaue Aufstellung aller Aufträge (mit der entsprechenden Reihenfolge), nur so eine grobe Vorgabe. Ich hatte beispielsweise für MM6 eine mögliche Reiseroute gefunden, da war das folgendermaßen aufgelistet:
Neu Sorpigal: Goblinwacht, verlassener Tempel
Burg Ironfist: Dragonerhöhlen, Tempel von Baa, Versteck der Schattengilde
Nebelinsel: Silberhelmvorposten
Schmugglerbucht
Free Haven: Dragonerfestung, Ethrics Grab
usw.
Das fand ich sehr hilfreich.

Den Walkthrough, der auf Franks MM8-Page steht, finde ich schon viel zu ausführlich.

Mein Sohnemann hat folgende Party: Dunkelelf, Stufe 12; Devlin Arcanaus, Nekromant, St. 13; Fredrick Talimere, Kleriker, 13; Simon Templar, Ritter, 13; Ithilgore, Drache, 12.

Erledigt sind die Aufträge: Machtstein zu F.T. bringen, Werratten-Schmuggler erpresst, Dadeross` Brief zu Fellmoon, Vilebites Asche in Trollgruft gebracht, Kräuteröl-Trank für Languid geholt, alle Schreckenswölfe in Rabenbucht getötet.

Offene Aufträge: Finde Zeugen zur Bildung des Feuermeers (er ist auch schon in Eisensandwüste), suche altes Heimatland der Trolle, gefälschten Bericht zu Stanley bringen, Arion Hunters Tochter aus der Ogerfestung retten, Tränke Feuerresistenz verteilen.

Wenn ich ihn in die Ogerfestung schicke, ist er immer kurz vorm Verzweifeln.

Schnucke
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ist auch noch zu früh dazu.

Er soll erstmal den Zeugen besorgen. Als nächstes wären die Dunkelzwerge denkbar, wobei die Felsen ziemlich schlimm sein können. Die Ogerfestung in Alvar könnte (nach entsprechendem Training) auch gehen, ebenso die Wespen.

Als nächstes (oder vielleicht auch noch davor) würde ich Schattensumpf säubern und Blazen befreien (Ebonest kann, muß aber noch nicht sein). Die Vampirgruf sollte auch schon gehen.

Die Trollhöhle ist auch relativ einfach, Cauri kann man bei der Gelegenheit auch gleich befreien (Einhörner aber umgehen).

mfg

Thomas
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Schnucke!

Kurze Aufstellung:

Dolchwunde: Alle Aufträge, Verlassener Tempel

Rabenbucht: Alle Aufträge und Dungeons (Schmugglerbucht, Kirche des Eep, Schreckenswolfhöhle

Alvar: Ogerfestung, Wespennest (Dunkelzwerge erst später!)

Eisensandwüste: Trollgruft (andere Dungeons später)

Garottenschlucht: Eep-Kirche, Naga-Gewölbe

Felswüstenland: Eep-Kirche, Oger-Festung, Balthazars Zuflucht (Grab von Korbu erst später)

Schattensumpf: Aufträge holen, Vampirgruft (andere Dungeons später)

Dolchwunde: Bibliothek von Khel (Vulkaninsel, Ebene der Erde später!)

Schattensumpf: Nekromantenlabor --> Lich werden, jetzt könnte auch die Nekromantengilde im Auftrag der kleriker geschwächt werden.

zeitgleich möglich: Murmelwald: Tempel der Sonne

Eisensandwüste: Zyklopodis

jetzt dürfte auch möglich sein: Höhle der Dunkelzwerge in Alvar

Felswüstenland: Grab von Korbu --> Vampirbeförderung

Murmelwald: alle Dungeons

jetzt dürfte der Allianz-Auftrag erfüllt sein. Achtung! Vor Aufbruch nach Regna alles Gold von der Bank holen

Dolchwunde: Piratenvorposten

Regna: alle Dungeons möglich

Ebene der Luft als erste vor den anderen Ebenen bewältigen,
dann in der Reihenfolge: Ebene des Wassers/Felswüstenland (geht unsichtbar), Ebene der Erde/Dolchwunde, Ebene des Feuers/Eisensandwüste

Spätestens jetzt dürfte kein Dungeon mehr ein Problem darstellen. Und die Reihenfolge ist jetzt auch klar: Kristall - Ebene zwischen den Ebenen - Escatons palast - die 4 Kerker in beliebiger Reihenfolge.

Noch ein Rat: Für die Ebene des Feuers und den Kerker des Wasserfürsten sowie auch die Höhle der Dunkelzwerge und das Nekromantenlabor ist es ratsam, einen Vampir (wegen Levitation)anzustellen.

Ich hoffe, das entspricht ungefähr dem, was Du wolltest. ;)

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Schnucke
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Schnucke »

Super, klasse, vielen lieben Dank!
Alex wird begeistert sein!

:dance1:
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Wofür braucht man in der Nekrogilde Levitation?

mfg

Thomas
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, samot! *brille reich* :D

Ich meinte das Labor des Verrückten Nekromanten, nicht die Nekromantengilde! Und das erstere wegen der fiesen Fallen im Keller, die man so schwer umgehen kann. Ist zwar auch ohne Levitation möglich, aber mit ist leichter... ;)

Viel Spaß beim Spielen!

mara
Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Sorry, muß meine Brille (mit 5,5 Dioptrin wirklich halbblind ;) ) doch mal wieder putzen.

Die Falle im Nekrolabor läßt sich leicht umgehen, indem man immer direkt an der langläuft.

mfg

Thomas
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Original von samot:
...indem man immer direkt an der langläuft.

mfg

Thomas

:D meintest Du an der WAND langläuft??!!
[center]Bild[/center]
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Sagt ich doch: halbblind :D

mfg

Thomas
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... dann immer schön mit der rechten Hand an der Wand entlang :))

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“