was ist für einen anfänger zu beachten ?

Diskussionen rund um Planescape Torment

Moderatoren: Mighty, Thies, mara

Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Original von Nessi:
hi Killroy:look:

Ob wir irgendwann nach Sigil zurückkommen weiß ich natürlich auch nicht, aber deine Rucksäcke kannst du doch beim Wirt im Händlertor? oder beim Schmied leeren, die zahlen auch nicht schlecht.

Der Käfig ist auch im Belagerungsturm.:)

Wieviel Charisma hst du von Ravel bekommen? Ich hab das ganze 2 Mal gemacht und hatte einmal + 2 und ein Mal nur +1.
Hast du den Geist (Valor oder so) aufgenommen?)
Wo warst du gestern den ganzen Tag? hab dich vemißt.

An alle

wie ändere ich denn meine Gesinnung? Ich wäre gerne rechtschaffen gut um diese Träne? zu benutzen.Dieser Penner Penn hat sich in sein Haus eingeschlossen. Macht der irgendwann wieder auf?

Gruß Nessi



[ Dieser Beitrag wurde von Nessi am 16.10.2001 editiert. ]
hallo nessi,

ja da war mein rucksack auch leer aber nach den kämpfen im untergrund und gefänngnis und bei der natterzunge (oder so den ich ausgeräumt habe ;) ) bin ich so ziemlich voll aber keine tänke mehr :(
hm ich habe nur +2 charisma bekommen habe ich gar nicht versucht ob ich nochmals ins gespräch komme ...... mist X(
wo ist den dieser penner penn von den du sprichst ?
den geist habe ich, wie ich nun mal bin die wahrheit gesagt darauf hat er mich angegriffen und ich musste ihn töten :( leider
die träne habe ich auch schon benutzen können :P war für einen kurzen augenblick "rechtschaffen gut" :) war nur kurz und jetzt bin ich "neutral gut"
nur leider chaotisch ;(
:P ;) :))
NEIN! 15 Stück.
jaja die säule ist ein kleiner nimmersatt tztztz ;(
wie viel hp hast du ? ich zur zeit 133

du sagtest du hast das quest auch schon mit den anachisten ? wo sind den die damit ich auch die fertig machen kann wenn ich nach sigil zurückkehren sollte irgend wann mal hoffentlich noch zu meinen lebzeiten den will nicht als unsterblicher wie der namenlose durch die gegend streifen ohne gedächniss und das game beenden falls möglich ;)

@ huetchen,

ein bischen mehr kooperation bitte ;)
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

@ Killroy

Ich finde ja, dass ich mit den Tipps bezüglich der Schädelsäule schon viel zu viel verraten habe. Das war doch super kooperativ, oder nicht? :D
Habt ihr eigentlich nach dem Ausgang gefragt, das hatte ich nämlich vergessen und dann stand ich ziemlich doof da. Zum Glück hatte ich noch einen Spielstand gespeichert vor der Säule. :rolleyes:

Viel Spass weiterhin!
Gruss Huetchen
:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

hi Killroy

Um den Anarchisten-Quest zu bekommen mußt du erst Gnadentöter werden und auch den Quest mit der Traummaschine erledigen. Dann spricht du mit der Tussi die im Raum oben auf der Ballustrade steht. (mit den Namen in diesem Game hab ich ein echtes Problem). Besagte fragt dich dann ob du als Gnadentöter zufrieden bist, wenn du das verneinst bekommst du den Auftrag die riesig Waffe zu sabotieren. Danach mußt du dann den, dem du vorher das Leben gerettet hast, umbringen und ihr eine Gnadentöterverkleidung besorgen um ihr zur Flucht zu verhelfen (hehe, bin schon gespannt wie du das machst). Danach gibt sie dir das Passwort für die Anarchisten. Die hausen in der Druckerei und dieser Penner Penn ist wohl 1. Vorsitzender. Da ist auch mein Problem, ich hab ihn wohl ein bischen zu viel genervt, denn er hat mich aus seiner Behausung teleportiert (2 mal) und danach die Tür verchlossen. Diese kann ich auch nicht aufbrechen, ohwohl Annah inzwischen Tür öffnen 90% hat. Ja was tun, sprach der Hahn, als er von der Ente kam. Keine Ahnung, vielleicht hat er ja wieder auf, wenn ich zurück bin.

HP hab ich 107, muß allerdings noch 1 Mal aufsteigen, also 117. Das ist der Preis für Intelligenz :))

Jetzt hab ich gerade das Scheusal aus Modrians-Kästchen getroffen.

Hilfe!!! an alle wie mach ich dieses Ding tot, ohne 200 mal zu sterben?

Gruß Nessi


[ Dieser Beitrag wurde von Nessi am 16.10.2001 editiert. ]
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Original von Nessi:

Jetzt hab ich gerade das Scheusal aus Modrians-Kästchen getroffen.

Hilfe!!! an alle wie mach ich dieses Ding tot, ohne 200 mal zu sterben?

Gruß Nessi
danke nessi,

ma das scheusal ist der hammer ich habe es nicht bezwungen nach dem 10x sterben hab ich es aufgegeben aber die nächste aufgabe wird auch nicht besser oder leichter du musst gegen den engel devan kämpfen viel spass beim kämpfen ;) nach dem 3x sterben und den sterben meiner ganzen mannschaft habe ich ihn endlich geschafft *pfffffff*

@all

soll ich den engel fertig machen oder soll ich ihn gehen lassen nachdem ich ihn ausgequetscht habe ?
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Guten Morgen!

@ Nessi
Dieses Biest aus dem Kästchen kann man wohl nur schwer und nur mit magischen Waffen töten. Mir ist dieses Ding gar nicht erschienen oder ich habe es verdrängt, weil es für mein schwaches Gemüt einfach zu schrecklich war. :P

@ Killroy
Du hast doch Devan schon getötet oder meinste den anderen Engel???
An Devan kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ist schon so lange her, kann man den überhaupt töten?
Den anderen habe ich geplättet. 8)

Gruss Hütchen
:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Moin alle miteinander

Killroy meint bestimmt Trias, Huetchen. Er hat mit den Namen genauso ein Problem wie ich.

Das Scheusal muß dir auch begnet sein, es laueret doch neben dem Tor das dich nach Carzeri bringt. Ich hab es jetzt auch aufgeben. Man ist der penetrant ;( der trägt bestimmt was tolles mit sich rum.

Mit magischen Waffen, ist es in dem Spiel ja ein bischen mager.
Überhaupt Waffen, welchen Waffenskill bildet man am besten aus? Ich hab meine Prioritäten auf Kinge und Axt gelegt. Wie habt ihr das gemacht? Was ist mit der Waffe von dem Namenlosen, wann kann ich denn mal mit ihr reden? Bis jetzt kann ich sie im Dialog immer nur wieder weg legen.

Habt ihr auch mal die Klasse gewechselt?

Jetzt bin ich auch in Carzeri. Meine Güte! Für jedes Monster das ich umlege, stehn zwei neue auf. Ebb konnte ich auf meine Seite ziehen, aber wieso werd ich auch in der Kaserne angegriffen, obwohl ich denen helfe das Monster zu besiegen? Muß ich den Einsiedler auch beschützen?
Das gelingt mit irgendwie nicht. Wenn ich dem bedrohten Beamten helfen will, und versuche mit den aufgebrachten Bürgern reden(was die völlig ignorien) und dann den harten Weg wähle, wird der Beamte auch noch sauer. Kann ich eigentlich dort irgendwo schlafen? meine Zauber sind erschöpft und meine Heilvorräte auch. Wenn nicht, sieht es böse aus.

Gruß Nessi, die völlig verzweifelt aus der Wäsche schaut

:shock2:

[ Dieser Beitrag wurde von Nessi am 17.10.2001 editiert. ]
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von Nessi:
Killroy meint bestimmt Trias, Huetchen. Er hat mit den Namen genauso ein Problem wie ich.
Hallo Nessi, mir geht das mit den Namen auch so. Wer solch sich denn auch diese ganzen Phantasienamen auch merken? :rolleyes:
Was Trias angeht, den habe ich geplättet, ging auch eigentlich recht einfach.
Habt ihr auch mal die Klasse gewechselt?
Ich habe Nameless ziemlich schnell von Kämpfer auf Magier umgestellt.

In Carzeri musst du nicht alle Monster bekämpfen, du sollst dort nur den Bewohnern helfen und sie davon überzeugen, dass sie durch ihr Verhalten das Chaos beeinflussen können. Je öfters du es schaffst,um so einfacher ist der anschliessende Kampf gegen...ähm...war das der Kampf gegen Trias...ich glaube schon. Es gibt insgesamt 7 Möglichkeiten, den Leuten zu helfen.

Schlafen kannst du entweder im Lagerhaus oder in der Kaserne, das weiss ich nicht mehr genau.

Ausserdem läuft da so ein Männlein rum, das dich einmal heilen kann.

Gruss Huetchen

:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

So, es ist vollbracht. Trias ist Geschichte;)

Allerdings konnte ich nur 6 mal helfen, dieser Beamte wollte sich irgendwie nicht helfen lassen.:(

Gerastet hab ich auch nicht, konnte einfach nicht auf deine Antwort warten Huetchen!:)

Hab also meine letzten Bandagen und Nadeln zusammengekratzt und bin hin zu Trias. Nur mit dem Namenlosen, Morte,Ignus die anderen waren zu angeschlagen.Die Waffe aus der Schublade war echt eine gute Hilfe.

So, nun denn. ZURÜCK NACH SIGIL:look:

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Original von Nessi:
So, es ist vollbracht. Trias ist Geschichte;)

Allerdings konnte ich nur 6 mal helfen, dieser Beamte wollte sich irgendwie nicht helfen lassen.:(

Gerastet hab ich auch nicht, konnte einfach nicht auf deine Antwort warten Huetchen!:)

Hab also meine letzten Bandagen und Nadeln zusammengekratzt und bin hin zu Trias. Nur mit dem Namenlosen, Morte,Ignus die anderen waren zu angeschlagen.Die Waffe aus der Schublade war echt eine gute Hilfe.

So, nun denn. ZURÜCK NACH SIGIL:look:

Gruß Nessi
@nessi,

das war ne harte nuss was
habe am anfang auch versucht alle monster fertig zu machen aber die wurden nicht weniger und die magier haben mir dann auch den letzten nerv gezogen habe es dann aufgegeben hab grad den einen mädchen das ich schon einmal vor der schlägerband befreit habe geholfen und ganz unten den 5-6 leuten die sich auch artig bedankt haben aber keine erfahrungspunkte wie das mädchen herausgerückt haben frechheit tztztz ;)
hm nessi hast du den engel erledigt oder hast du ihn ziehen lassen ?
naja hab es zweimal gemacht einmal mit rübe ab :D einmal ohne denn wie es aussieht sind wir den ende schon nahe lt. huetchen die sagte das man am schluss vorm endkampf nochmals nach sigil kommt
nessi warst du schon in unter-sigil ?
die monster dort werden auch nicht weniger habe alle bis auch 4-5 larvalarven alle geplättet bin rauf um zu rasten wie ich runter komme sind auf einmal alle monster wieder da habe grad die kisten und was sonst zum holen war geleert und nix wie raus aus unter-sigil

@huetchen,

ja ich habe trias gemeint die namen merkt sich ja keiner :)
aber devan ist wahrscheinlich gleich engel den wenn du nach den engel gefragt hast fragte er immer hast du hier irgendwo einen devan (oder so) gesehen
und das mit der kooperation war ein scherz (wie ich annehme hast du es auch so aufgenommen :) ) den über mangelnde kann ich eh nicht klagen
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

[quote]
@huetchen,

und das mit der kooperation war ein scherz (wie ich annehme hast du es auch so aufgenommen :) ) den über mangelnde kann ich eh nicht klagen
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Killroy

Ich hab ihn voll abkratzen lassen, dieses Monster, der hat mich vielleicht Nerven gekostet.:nuke:

In Untersigil war ich immer noch nicht, aber jetzt gleich:smokin:

Ja Huetchen, Schönheitsschlaf ist auch für mich schon sehr wichtig :)) aber irgendwie fehlt mir der seit ich dieses Spiel spiele.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Ist es nicht schön, dass das Spiel einen doch relativ gut fordert? Es wäre doch wirklich schade, wenn man durch sämtlcihe Quest so einfach gelangen könnte, ober meint Ihr nicht?

Es freunt mich sehr, dass das Spiel doch so gut angenommen wird. Das bestätigt mir doch, dass es eine gute Idee war, dieses Forum zu eröffnen. :)

Viel Spass noch weiterhin ;)

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ich hab meine Unsterblichkeit wieder:))


Der einzigste Quest der übrig blieb, war der mit Mar. Wie kann man den denn lösen? Hat wer ne Ahnung.

So und jetzt noch einmal :look: mit Gefühl.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Hallo Nessi,

wie war denn dein Ende???

Und was fehlt dir denn noch bei der Quest mit Mar? Oder besser, was hast du bisher erledigt?

Gruss Huetchen
:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

hi Huetchen

Ich hab ihn zweimal besiegt :)) Einmal mit meinem Namen und dann neugeladen und gekämpft.

Hab mit Mar alles erledigt, nur den Schluß nicht. Also das Kästchen überall hingebracht, zum Schluß in die Kathedrale. Aber wenn ich dann wieder mit Mar reden will, ist er mir feindlich gesonnen und läuft weg. Vielleicht muß man ja das Scheusal besiegen? Nun, bei meinem nächsten Versuch ( läuft schon) werd ich das nochmal versuchen. Oder hast du eine andere Lösung parat.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Hallo Nessi,

leider habe ich diese Quest auch nicht zu Ende gebracht, weil ich das Kästchen geöffnet hatte, aber schon in Sigil und danach bin ich davon ausgegangen, dass es das war. Soviel ich aber weiss, ist Mar auf dem Lumpensammlerplatz und man muss nochmal mit ihm reden. Wenn nicht speicher doch vorher ab und gib ihm Saures. Mal sehen, wie ihm das schmeckt. :D

Gruss Huetchen
:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

hi,

:bounce: ich gehöre nun auch dazu die ps:t geschafft haben :bounce:

zum schluss waren die ich´s ein ganz häftiger brocken wau *stöhn* aber mit genug tränken waren auch die kein probs :) das gute ich war ja einverstanden aber die anderen zwei tztztz
und der schatten nachdem ihn die zaubersprüche ausgegangen sind war er nur hackfleisch :))
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Hallo Killroy,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Sterblichkeit. :D
Ich musste ja nur gegen das böse Ich kämpfen. Die anderen habe ich so überzeugen können, sich mit mir zu verschmelzen. Das liegt wohl irgendwie am Charisma oder so. Egal! Spielst du es nochmal? Nessi ist wohl gerade beim 2. Durchgang. :P

Gruss Huetchen
:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Original von Nessi:

Hab mit Mar alles erledigt, nur den Schluß nicht. Also das Kästchen überall hingebracht, zum Schluß in die Kathedrale. Aber wenn ich dann wieder mit Mar reden will, ist er mir feindlich gesonnen und läuft weg. Vielleicht muß man ja das Scheusal besiegen? Nun, bei meinem nächsten Versuch ( läuft schon) werd ich das nochmal versuchen. Oder hast du eine andere Lösung parat.

Hallo Nessi,

Also, wenn Du das Kästchen von Mar erhalten hast, solltest Du damit zu Ku´atraa bringen (im Rotlichtbezirk). Diese schickt Dich dann zu Brasken (Marktplatz). Dieser erzählt Dir dann eine Geschichte und rät Dir, Shilandra (vor der Leichenhalle) zu besuchen. Von ihr erfährst Du dann noch mehr über das Kästchen. Dann gehst Du zur Kathedrale (Gasse der gefährlichen Ecken) und sprichst mit Aola und bittest diesen den Fluch zu beenden. Dann kanst Du zu Mar zurückkehren und ihm erzählen, was mit dem Kästchen geschehen ist. Er sollte Dich dann belohnen.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Nachtrag:

Es scheint, als ob Du irgendetwas übersehen oder falsch gemacht hast. Du must manchmal etwas umsichtig mit den Leuten umgehen. ;)

Mighty

P.S: Seid bitte nicht böse, aber der Thread wird langsam zu unübersichtlich, deshalb werde ich ihn jetzt schließen.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Gesperrt

Zurück zu „Planescape Torment“