Prismenfeuer (oder so)

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Hi Leuteln!
Unlängst hab ich mal den Zauber Prismenfeuer in einem geschlossenen Raum ?( getestet, und außer einem blöden "Summ" ist nichts passiert!
Was ist da los? Bite um Hilfe, weil ich nicht jedes mal 50 Zp verschwenden will!

Willard d. V.
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ging mir zum anfang aehnlich .. habe seit dem den [hier zensiere ich lieber mal gleich selbst] spruch nie mehr benutzt :(

Wozu sind Kriege da ?!
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Willard!

Prismenfeuer wirkt schon. Du darfst nur nicht "zu" weit von den Monstern entfernt stehen, dann ist es eine gute Alternative zu Inferno und Feuerwelle. Aber: unter Lichtmeister kannst Du den Spruch wirklich fast vergessen... ;)

mara
Bild
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

50 Zauberpunkte sind da viel zu viel. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt einfach nicht. Wenn man bedenkt, dass ein Schrappnell nur 50 Zauberpunkte braucht ;) .
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

es stimmt schon es is nich grad billig, aber wenn man mal wieder nen raum mit 2 milliarden monstern hat (ja ok is n bischen übertrieben) dann is der spruch doch recht wirksam...weil ja alle schaden bekommen :D und da rechnet sich dann auch, daß er 50 zp kostet...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Aber nur wenns Untote sind oder alle eine hohe Feuerresistenz haben, sonst ist Inferno allemal Preisgünstiger bei ähnlichem Schaden (wenn man einen entsprechend hohen Feuer-Skill hat natürlich nur).

Gruss
Anni
Carpe diem...
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

aber ich glaub bei inferno nahm man in mm6 selbst auch noch schaden oder? das wär dann ein nachteil...bei mm7 und 8 hab ich keinen bekommen soweit ich mich erinnere...
Deine KIRCHE.
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Nein, im MM6 nimmst du bei Inferno nicht selbst Schaden. Das ist nur bei Armageddon so.

Gruss

Anni
Carpe diem...
vendetta
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von vendetta »

Ja, ich fand den Zauber auch mehr als enttäuschend, hab den eigentlich beim Teufelsvorposten vorgesehen, die Viecher seind ja Feuer gegenüber recht gut geschützt (völlig Immun oder?)

Naja, rein, und dauerfeuer, erwartet habe ich jetzt eine Vielzahl von stark lädierten bis toten Teufeln, bekommen habe ich voll fite Teufel die mich fast niedergemacht hätten.

Naja, seitdem habe ich hier und da ein bischen getestet, weil ich echt nicht verstehen konnte wieso dieser Spell jetzt völlig versagt, aber egal wo ich den genutzt habe, die Gegner quittirten es mit einem Schulterzucken.

Jetzt würd ich das sicher nicht als schlimm ansehen wenn es sich nicht gerade um einen hohen Zauber aus der Lichtmagie handeln würde, aber der ist nicht nur relativ wirkungslos, der ist auch noch teuer.

Solange die viecher nicht feuerresistent sind nimmt man da besser Inferno, wenn sie feuerresistent sind nimmt man irgend was anderes, nur nicht gerade Prismenfeuer, man möchte doch überleben.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Original von Delta:
Nein, im MM6 nimmst du bei Inferno nicht selbst Schaden)
sorry hab mich verlesen...:( hast recht...
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“