und ich ward lich???
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
-
- Bursche / Magd
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 27.05.2002 - 19:28
hi all,
ich brauche wieder einmal hilfe. obwohl ich schon einige tips zur lichwerdung im board gelesen habe, bekomme ich die promotion einfach nicht gebacken. ich renne nun schon seit drei stunden treppauf treppab im lichlab und langsam erhitzt sich meine ruebe und der unmut waechst... ich habe den bunsenbrenner gefunden und auch gefaese wie zutaten, aber meine party will einfach nicht auf die dunkle seite der macht wechseln... in welchen topf soll ich den ganzen mist kippen? und vor allem wo finde ich den?
gibt es jemanden, der einem alten mann step by step erklaeren kann, wie ich zum lich werde?
bitte bitte!!!
stupor
ich brauche wieder einmal hilfe. obwohl ich schon einige tips zur lichwerdung im board gelesen habe, bekomme ich die promotion einfach nicht gebacken. ich renne nun schon seit drei stunden treppauf treppab im lichlab und langsam erhitzt sich meine ruebe und der unmut waechst... ich habe den bunsenbrenner gefunden und auch gefaese wie zutaten, aber meine party will einfach nicht auf die dunkle seite der macht wechseln... in welchen topf soll ich den ganzen mist kippen? und vor allem wo finde ich den?
gibt es jemanden, der einem alten mann step by step erklaeren kann, wie ich zum lich werde?
bitte bitte!!!
stupor
- Gevatter_Wels
- Bursche / Magd
- Beiträge: 14
- Registriert: So 02.06.2002 - 14:28
Hmm, ich bin folgendermaßen vorgegangen:
-Erdgeschoss leergeräumt (Kräuter und Gefäße in einem RAum ziemlich nah vom eingang rechts mitgenommen)
-Keller leergeräumt
-Generator eingeschaltet
-Das Gefühl gehabt irgendwas vergessen zu haben
-Auf dem Weg zum eingang bei den Fledermäusen erschreckt
-die große Treppe vorm Eingang bemerkt und hoch
-oben in der "Küche" ein paarmal auf den dicken Kessel in der mitte geklickt und dann ein paarmal auf den Bunsenbrenner in der Ecke.
-Dem Gelehrten einen Trank zu trinken gegeben
-Runter in den Generatorraum.
-unten am Sockel des Generators in die intakte Kammer udn Hebel von innen betätigt
-Irgendwie versuch den Lich zum quieklen zu bringen, wie er es früher immer getan hat^^ (er hat keine piepsige Stimme mehr *grummel*)
-Erdgeschoss leergeräumt (Kräuter und Gefäße in einem RAum ziemlich nah vom eingang rechts mitgenommen)
-Keller leergeräumt
-Generator eingeschaltet
-Das Gefühl gehabt irgendwas vergessen zu haben
-Auf dem Weg zum eingang bei den Fledermäusen erschreckt
-die große Treppe vorm Eingang bemerkt und hoch
-oben in der "Küche" ein paarmal auf den dicken Kessel in der mitte geklickt und dann ein paarmal auf den Bunsenbrenner in der Ecke.
-Dem Gelehrten einen Trank zu trinken gegeben
-Runter in den Generatorraum.
-unten am Sockel des Generators in die intakte Kammer udn Hebel von innen betätigt
-Irgendwie versuch den Lich zum quieklen zu bringen, wie er es früher immer getan hat^^ (er hat keine piepsige Stimme mehr *grummel*)
The The The - Who How What - Why Why Why
- faxerobert
- Titan(in)
- Beiträge: 2106
- Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
- Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)
So wie es aussieht hast Du ja schon das Gebräu oder.
Wenn nicht erst mit der Spacetaste den Kessel in der mitte der Küche antippen danach den Brenner in der Ecke deinen Gelehrten das Gesöff geben und ab in den Keller.
Generator aktivieren und ab in die Kammer und schon haste einen Lich. (Ja und es gibt viele Lichs jede Rasse wird ein anderer Lich genauso wie weiblein und männlein) mal was neues.

Wenn nicht erst mit der Spacetaste den Kessel in der mitte der Küche antippen danach den Brenner in der Ecke deinen Gelehrten das Gesöff geben und ab in den Keller.
Generator aktivieren und ab in die Kammer und schon haste einen Lich. (Ja und es gibt viele Lichs jede Rasse wird ein anderer Lich genauso wie weiblein und männlein) mal was neues.

Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Hallo,
Du hast vielleicht vergessen, den Generator zu aktivieren:
Oben auf dem Metallweg in der großen Kammer ist ein Pult mit einem Hebel, den mußt du noch umlegen, bevor du in die Kammer trittst.
Daß der Generator aktiv ist, erkennst Du daran, daß sich oben so ne baue Wolke (oder was das ist) dreht.
Dann sollts eigentlich finktionieren
Viel Spaß
Azrael
Du hast vielleicht vergessen, den Generator zu aktivieren:
Oben auf dem Metallweg in der großen Kammer ist ein Pult mit einem Hebel, den mußt du noch umlegen, bevor du in die Kammer trittst.
Daß der Generator aktiv ist, erkennst Du daran, daß sich oben so ne baue Wolke (oder was das ist) dreht.
Dann sollts eigentlich finktionieren

Viel Spaß
Azrael
Zuletzt geändert von Azrael am Di 04.06.2002 - 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
Du hast vielleicht vergessen, den Generator zu aktivieren:
Oben auf dem Metallweg in der großen Kammer ist ein Pult mit einem Hebel, den mußt du noch umlegen, bevor du in die Kammer trittst.
Daß der Generator aktiv ist, erkennst Du daran, daß sich oben so ne baue Wolke (oder was das ist) dreht.
Dann sollts eigentlich finktionieren
Viel Spaß
Azrael
Du hast vielleicht vergessen, den Generator zu aktivieren:
Oben auf dem Metallweg in der großen Kammer ist ein Pult mit einem Hebel, den mußt du noch umlegen, bevor du in die Kammer trittst.
Daß der Generator aktiv ist, erkennst Du daran, daß sich oben so ne baue Wolke (oder was das ist) dreht.
Dann sollts eigentlich finktionieren

Viel Spaß
Azrael
- schoennate
- Dieb(in)
- Beiträge: 71
- Registriert: Mi 05.06.2002 - 12:53
- Wohnort: Wien
Hallo an Alle,
ich hab so ziemlich dasselbe Problem - Kräuter gemixt - über Bunsenbrenner gekocht - Generator angeschalten - versucht den Trank zu trinken, und dann die Meldung 'Sie können das nicht benutzen'. Keiner meiner 4 Mannen kann den Trank zu sich nehmen.
Hat irgendjemand eine Idee?
Danke
schoennate

ich hab so ziemlich dasselbe Problem - Kräuter gemixt - über Bunsenbrenner gekocht - Generator angeschalten - versucht den Trank zu trinken, und dann die Meldung 'Sie können das nicht benutzen'. Keiner meiner 4 Mannen kann den Trank zu sich nehmen.
Hat irgendjemand eine Idee?
Danke
schoennate

- faxerobert
- Titan(in)
- Beiträge: 2106
- Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
- Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)
- faxerobert
- Titan(in)
- Beiträge: 2106
- Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
- Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)
- schoennate
- Dieb(in)
- Beiträge: 71
- Registriert: Mi 05.06.2002 - 12:53
- Wohnort: Wien
- faxerobert
- Titan(in)
- Beiträge: 2106
- Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
- Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)
- schoennate
- Dieb(in)
- Beiträge: 71
- Registriert: Mi 05.06.2002 - 12:53
- Wohnort: Wien
Wenn bei einem Gelehrten die Meldung kommt "du kannst das nicht benutzen", ist vermutlich der Trank nicht richtig gebraut.
Voausgesetzt Zutaten und Gefäße sind im Inventar, dann müssen in der Küche im Obergechoss (mit dem Zettel an der Wand) zwei Dinge erledigt werden.
1. Den Kessel in der Mitte der Küche anklicken - ergibt das erste Gebräu
2. Den Bunsenbrenner auf dem Regal in der Ecke anklicken - ergibt das fertige Lich-Umwandlungsgetränk.
Dieses eingenommen müsste bei aktivierter Kammer ein hübscher Lich entstehen. (Ein Bug an dieser Stelle ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Voausgesetzt Zutaten und Gefäße sind im Inventar, dann müssen in der Küche im Obergechoss (mit dem Zettel an der Wand) zwei Dinge erledigt werden.
1. Den Kessel in der Mitte der Küche anklicken - ergibt das erste Gebräu
2. Den Bunsenbrenner auf dem Regal in der Ecke anklicken - ergibt das fertige Lich-Umwandlungsgetränk.
Dieses eingenommen müsste bei aktivierter Kammer ein hübscher Lich entstehen. (Ein Bug an dieser Stelle ist mir jedenfalls nicht bekannt.
- faxerobert
- Titan(in)
- Beiträge: 2106
- Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
- Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)