Bug-Liste?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
smith
Frischfleisch

Beitrag von smith »

Hallo,

ich lese hier ständig von irgendwelchen Bugs in MM9. Gibt es eine Liste aller bekannten Bugs?
Auf der mm-Word-Site habe ich nichts gefunden.

Im übrigen finde ich das Spiel gar nicht so übel, höchstens etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man mm4-8 kennt.
Kleo
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kleo »

naja, so manche aufträge lassen sich nicht korrekt lösen bzw. der auftrag bleibt auch nach dem lösen im questbuch bestehen.

bei mir waren es z. b. fünf aufträge, die noch immer drin standen, auch wenn ich das spiel bereits gewonnen hatte und die aufträge gelöst hatte.

naja, das ding mit der schicksalsverfügung - wenn man sie nicht sofort mitnimmt, nachdem sie erscheint, is sie für immer futsch.

ausserdem gibts noch einige abstürze im spiel...
~~ Oh, diese Nase ... ~~
Der_Fuerst
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Der_Fuerst »

Der wohl schlimmste, nervendste und spielentscheidene Bug ist der mit der Schicksalsverfügung, eine Schriftrolle, die SOFORT nach dem plazieren des Decksteins in den Verhoffins Ruins mitgenomen werden muss.

Es gibt noch ein Bug, der genauso spielentscheidend sein kann und, wenn man nicht viel speichert, einen neustart des Spiels zwingt. Er tretet aber nicht immer auf. Der Bug besteht darin, dass die Aufgabe eine Drachen für Bikki in Thjogard bei den Spielen zu gewinnen nicht im Questbuch angezeigt wird und du so auch nicht den Stoffdrachen gewinnen kannst. Ich habe diese Stelle 3x gespielt, 1x trat dieser Bug auf.

Dann gibts noch einen, der aber nicht so schlimm ist: Man brauch den Riese im Eisschloss in Frosgard nicht besiegen um den Jarl davon zu überzeugen, sich in Thronheim mit den anderen zu versammeln. Hat man alle anderen wichtigen Aufgaben bis zu diesem Zeitpunkt gelöst, so braucht man diese nicht zu machen. Wenn sie aber dann danach löst, und seine Belohnung verlangt, bekommt man diese nicht. Also ein Tipp, bringen den Riesen erst um, danach sage dem Jarl, dass du die Aufgabe geschafft hast, dann bekommt man auch die entsprechende Erfahrung + Gold.

Das sind wohl die 3 etwas "grössere" Bugs, dann gibts noch die "normalen" Bugs... ;)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“